Ganz besonders funkeliger Bergkristall mit Einschlüssen

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Ganz besonders funkeliger Bergkristall mit Einschlüssen

Beitrag von shumber »

Dieses Schätzchen ist was ganz Besonderes. Seit seinem Einzug mein Lieblingskristall, zumindest wenn es um die Frage nach dem liebsten großen Kristall geht. Auf einem Bild liegt mein lieber Herkimer drauf (zwecks Aufladen in der Sonne), also nicht wundern. Ich weiß wohl dass es ein Bergi ist, aber was sind das für Einschlüsse? Er funkelt und glitzert unglaublich doll, hat mehrere Regenbögen - leider kriege ich das derzeit auf Bildern nicht gut eingefangen. Sonne ist momentan auch sehr selten. Vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee. Er ist auf seine Weise ziemlich bunt und einfach wunderschön. Ich habe selten so einen viel-glitzernden und speziellen Quarzkristall gesehen.

IMG_20191009_152547.jpg
IMG_20191009_154645.jpg
IMG_20191009_152737.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ganz besonders funkeliger Bergkristall mit Einschlüssen

Beitrag von Wildflower »

Das goldene könnte vielleicht Goethit sein. Allerdings kann man es nicht besonders gut erkennen, darum nur ein Gedanke/Hinweis, in welcher Richtung du mal kucken könntest. :-?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Ganz besonders funkeliger Bergkristall mit Einschlüssen

Beitrag von Morgaine999 »

Ich könnte mir eingeschlossenen Lehm vorstellen, hab auch so ein schönes funkelndes teil
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“