ganz weiß - was ist das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

ganz weiß - was ist das?

Beitrag von Lizzy »

Was ist das denn für einer? Er ist wirklich komplett weiß und undurchsichtig und nicht durchscheinend. Zu meinen Schneequarzen passt er aber nicht. Zuerst dacht ich an Milchopal, aber im Buch steht, dass er dann irgendwie schimmern müsste. Was da grad drauf schimmert ist nur die Lampe...
Dateianhänge
DSC02614.JPG
BMV

Re: ganz weiß - was ist das?

Beitrag von BMV »

Deine Beschreibung und das Foto passt exakt auf Kascholong-Opal.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: ganz weiß - was ist das?

Beitrag von Lizzy »

UI, das klingt exotisch. Werd ich gleich mal nachschlagen.
+._-{###
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: ganz weiß - was ist das?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lizzy!

Also so schneeweiße Steine kenne ich mal als Milch Opal aus Brasilien und dann auch als Kascholong. und es könnte auch ein weißer Chalcedon sein.,

lg.
vom Felixdorfer
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: ganz weiß - was ist das?

Beitrag von Lizzy »

ich hatt halt bei Milchopal gelesen, dass er irgendwie schimmern muss (= opalisieren) und das tut er auf keinen Fall. Er sieht einfach aus wie ein schneeweißes Bonbon und es ändert sich auch nix wenn man ihn ans Licht hält.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: ganz weiß - was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Könnte es nicht vielleicht auch ein Mookait mit nur weiß sein? :-?
Schneewittchen

Re: ganz weiß - was ist das?

Beitrag von Schneewittchen »

Hi,

Friedensachat? Aber da hätte er eigentlich leichte Bänderungen ....
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“