Gefärbt oder nicht?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Gefärbt oder nicht?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich hab da ein paar Achate vom Trödelmarkt, die mir ein bisschen arg farbig vorkommen (nicht, dass sie darunter leiden würden, die Farben sind soooo schön!). Der Händler meinte, er habe sie selbst gefunden (wer weiß ;-) ).
k-IMG_20140517_152001.jpg
k-IMG_20140517_152010.jpg
k-IMG_20140517_152016.jpg
Eine Scheibe:
k-IMG_20140517_152031.jpg
Fast ein Herzchen
Fast ein Herzchen
Bei der Ecke wurde ich misstrauisch
Bei der Ecke wurde ich misstrauisch
k-IMG_20140517_152112.jpg
Und noch ein dritter:
so kräftig gefärbt?
so kräftig gefärbt?
Echt oder gefärbt?

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von silkymoonrise »

Der rote ist echt und ungefärbt. Süüüüß, das Herzchen!

Der andere sieht mir so aus, wie sie "Bischuh Brischitt" gerne gefärbt verkauft. :D
Trotzdem schön. Das Auge will sich ja auch freuen. +##
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von kristall69 »

also den 1. halte ich für nicht gefärbt u +## und wunderschön !!

bei den anderen weiss ich es nicht genau ;-)
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von Windfee »

kristall69 hat geschrieben:also den 1. halte ich für nicht gefärbt u +## und wunderschön !!

bei den anderen weiss ich es nicht genau ;-)
Dem schließe ich mich an
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von Wildflower »

Ich auch :D
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von lovelyangel »

Die ersten foto's: alle gefärbt, auch den super tolle erste, wieso? auch die rinde ist rosa/rot. Und das were nicht wen er natura gewesen wäre.
Selber gefunden? Naturlich, im geschäft :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von Wildflower »

Dann wäre der innere Kern aber auch rot, aber der ist hell
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von Windfee »

lovelyangel hat geschrieben: alle gefärbt, auch den super tolle erste, wieso? auch die rinde ist rosa/rot. Und das were nicht wen er natura gewesen wäre.
Nein, sorry, liebe Jacqueline, da möchte ich Dir widersprechen.
Der erste ist ein Marokko-Achat, die werden so gefunden.
Guckst Du hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... nd%20Noack
und: http://www.mineralienatlas.de/VIEWmaxFU ... 1376403846

+##+
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von lovelyangel »

@Wildflower : heut zu tage kan man färben sodas inner weiss bleibt, schau mal hier : http://www.shutterstock.com/s/%22agate+ ... earch.html

@Windfee, ich habe mir einige Marocco achate angesehen und sie sind sehr ähnlich aber den von Julia scheint mir doch mehr rosa zu sein. :(
Aber das ist ja meine meinung. Ich finde dem trotzdem toll.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Und Danke für die Antworten!
Tja, man kann nicht jedem Händler alles glauben, was er sagt, deshalb war ja auch der Zwinker-Smily dabei :lol: (der ist bei BB bestimmt aufgefallen und wurde schief angeguckt ;-) )
Und der oberste gefällt mir sehr, weil man ihn so gut in der Hand halten und mit dem Daumen über die geglättete Seite streichen kann ++"#

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Gefärbt oder nicht?

Beitrag von silkymoonrise »

Macht ja nichts, Dein Preis war ja in Ordnung, denke ich. :mrgreen:
Ich hab auch schon bei BB aus dem Räuselkästchen gefärbte/ Kuriositäten mitgenommen.
Man ist ja nicht nuuur "korrekter" Steinesammler, sondern will auch mal geschminktes zum Freuen. :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“