Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von beecharmer »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Welcher Stein könnte helfen gegen eingeschliffene Gedanken- und Gefühlsmuster? Also z.B. wenn jemand in der Kindheit immer wieder ein mangeldes Selbstwertgefühl oder aber Verlustängste etc. eingebrannt/ eingetrichtert bekommen hat, und nun heute als erwachsener Mensch vom Verstand her eigentlich weiß, dass das nicht stimmt, gegen die entsprechenden Emotionen aber nichts ausrichten kann? Und die immer wieder kommen?

Und welcher Stein könnte helfen gegen "Gedankenkreisen", also wenn jemand gedanklich immer und immer wieder Probleme wälzt (seien es echte oder eingebildete, alte oder auch jeden Tag ein neues) und gedanklich einfach nicht zur Ruhe kommt??

Würd mich echt freuen wenn ihr mir da helfen könnt....
Zuletzt geändert von beecharmer am 06.12.2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von winter2009 »

Hallo beecharmer,

hier mal 2 Tipps fürs Erste:

Thema alte Gefühlsmuster auflösen: Diopsid für den inneren Frieden und zum Loslassen und Verzeihen alter Schmerzen
Thema kreiselnde Gedanken: Turmalinquarz für die Abgrenzung und Auflösung innerer Konflikte und Kämpfe

Vielleicht sagen dir die beiden ja was.

Gruß
Birgit
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von beecharmer »

Hallo Birgit,

+._-{### für die Tipps! Damit hast du mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen! Nein bisher sagen die Steine mir leider nichts, aber ich werde mich mal schlau machen!
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von winter2009 »

Sorry, :oops: hab mich missverständlich ausgedrückt. Meinte eher, ob sie dir zusagen, etwas in dir auslösen, wenn du Bilder von ihnen ankuckst oder sie in der Hand hältst.
Da kommen bestimmt noch mehr Ideen von den anderen!

Gruß
Birgit

Btw, ich hab mit manchen Turmalinquarzen so meine Schwierigkeiten. Einer hängt genau neben mir, der is mir richtig unheimlich. Es gibt aber so viele verschieden aussehende davon, lass dich also nicht gleich abhalten. Ich hab einen gebrannten Quarz in leuchtendem Goldgelb mit Turmalinnadeln, der ist mir sehr sympatisch. :D
Benutzeravatar
Citrinchen
Beiträge: 101
Registriert: 13.05.2010, 10:37

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von Citrinchen »

hallo beecharmer,

Schau mal ob dir Lapislazuli oder Aventurin zusagen.Mir hat sehr gut der Aventurin gegen kreisende Gedanken geholfen.Hab ihn Nachts oft in der Hand gehalten.Der Lapislazuli hilft mit, alte Gedankenmuster aufzulösen.Ob die Steine bei dir die selbe Wirkung haben,kann ich nicht gagantieren.
wünsche dir das du was findest ,was euch beiden hilft.
glg citrinchen +#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von beecharmer »

Danke auch dir für den Tipp, einen kleinen Aventurin habe ich sogar noch hier, das werde ich dann mal ausprobieren.... +._-{###
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1066
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von vorollo »

Hallo Beecharmer

Bei geistig-emotionalen Themen können viele Steine helfen, alte Muster und Knoten zu lösen. Es muss einfach der richtige sein. Mir kommen zwei in den Sinn: Rosenquarz (Selbstannahme) oder Magnesit (Selbstannahme), Citrin (Selbstvertrauen) sowie Amethyst (innere Ruhe und Ausgeglichenheit). Aber das ist nur so aus dem Ärmel geschüttelt und es sind vermutlich nicht die Steine, welche dich persönlich (oder die von dir beschriebene Person) gerade auch ansprechen. Deshalb: Man kommt wohl in einem solchen Fall nicht darum herum, sich gründlicher mit sich selbst sowie den Steinen auseinanderzusetzen, wenn der Knoten wirklich so gelöst werden soll. Nach Gienger gibt es die analytische oder die intuitive Vorgehensweise, alles in seinem Buch "Die Steinheilkunde" beschrieben. Ich fand seine Ansätze immer hilfreich.

Grundsätzlich: Alle Menschen sind irgendwie "konditioniert", geprägt durch Erfahrungen, teilweise unterbewusst aus der Kindheit. Simple Meditation (regelmässig) kann auch helfen, solche Muster bewusst zu machen und sie zu lösen. Aber auch Meditation ist nicht für jeden / jede. Manchmal helfen auch einfach Gespräche mit Gott oder geliebten Mitmenschen weiterzukommen...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

V.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Gefühlsmuster auflösen/ Gedankenkreisen etc.

Beitrag von beecharmer »

Kleine Erfolgsmeldung: seit ich den thread erstellt hatte, habe ich nun regelmäßig wieder meinen Aventurin benutzt, vor allem abends zum Einschlafen, und um dabei diverse Gedanken loszuwerden, und es scheint zu funktionieren ++"#

Generell muss ich sagen dass schon alleine die Beschäftigung mit den Steinen mir weiterhilft, also auch das Waschen, pflegen, aufladen etc. Ist einfach eine tolle Beschäftigung und ein wunderschönes Hobby und alleine das kann schon weiterhelfen!

Neben dem Aventurin benutze ich momentan nur den roten Jaspis (einmal im Monat, gegen bestimmte Schmerzen :roll: :wink: )....

Und dann habe ich von einer netten Forumlerin noch eine Bergkristallspitze erworben, sie hat mich gleich einige Tage danach auf eine Reise quer durch Deutschland begleitet und mir tolle Dienste als "Glücksbringer" erwiesen +._-{### ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“