Gefunden in Travemünde - Was ist das? 8

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Gefunden in Travemünde - Was ist das? 8

Beitrag von Wildflower »

Ich dachte zuerst an Granit, bin mir jetzt aber unsicher. Könnte es ein Amphybolit sein?
Er hat an einigen Stellen aufgesetzte bräunliche Kristalle. Das kenne ich beim Granit nicht.
P1090904.JPG
P1090905.JPG
P1090907.JPG
P1090898.JPG
P1090899.JPG
P1090901.JPG
Und dann noch einen kleinen, irgendwie künstlich aussehenden roten Fleck den ich nicht abkratzen kann.
P1090908.JPG
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Gefunden in Travemünde - Was ist das? 8

Beitrag von Morgaine999 »

kann man eigentlich schwer bestimmen, am ehesten vielleicht ein dunkler Amal-Granit.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gefunden in Travemünde - Was ist das? 8

Beitrag von Wildflower »

Ja, der sieht irgendwie so untypisch aus, aber wenn man dann durch die Lupe kuckt, sieht man "alte Bekannte" :mrgreen:
Werde nachher, wenn ich Zeit habe, mal in mein Buch kucken, was Rudolph dazu sagt
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Gefunden in Travemünde - Was ist das? 8

Beitrag von Morgaine999 »

Das Problem ist halt dass es Millionen von Steinen gibt, die nicht in den Büchern stehen :) muss ich leider auch immer feststellen [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Gefunden in Travemünde - Was ist das? 8

Beitrag von Wildflower »

Das macht die Sache nicht einfacher...... :roll: ...... :mrgreen: ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“