Genick- und Schulterblattschmerzen...aua!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Genick- und Schulterblattschmerzen...aua!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Seit zwei Tagen plagen mich wieder einmal starke Genick- und Schulterblattschmerzen...wobei die Genickschmerzen immer der Auslöser für alles sind....bekomme dann auch oft Kopfweh....mir tut einfach das ganze Genick weh...und wenn ich meine Gymnastikübungen mache dann knarscht es im Genick ordentlich.

Möchte nicht immer gleich Schmerztabletten nehmen...aber heute quält`S mich wirklich schon den 2. Tag und das nimmt einem ein Stück Lebensqualität.....noch dazu schwitze ich aus unerklärlichen Gründen....es kommt so schubweise...da bekomme ich richtige Wallungen...

Hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,
Eure Birgit
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Birgit,

Du Ärmste, diese Beschwerden kenne ich nur zu gut. Versuche es doch gleich mal mit den Amazonit, plaziere ihn in deinen Nacken oder massiere dich damit.
Wie gehts denn deiner Süßen?

ich wünsche euch Gesundheit

Liebe Grüße
Rosi

//))(((
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe birgit ich klebe mir in der Stuation immer einen sugi auf.
Der hilft mir 90 %.
Liebe Grüsse
und gute besserung
Heide
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Wärme, wie wärs damit?
Du bist so sehr verkrampft und angespannt, denke ich.
Kannst das nicht loslassen? Trägst momentan soviel Last auf Deinen Schultern? Kannst Dir vielleicht mit einem Heizkissen etwas helfen?
Und fairies heiße Reiki-Hände außerdem noch, das wärs doch!

Gute Besserung, Süße

Liebe Grüße
Deine Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallöchen liebe Birgit!

Oh warum bitte quälst dich zwei Tage lang ab. und fragst erst jetzt nach
hilfe.

also Steine helfen wei so starken Nackenverspannungen natürlich nur mehr bedingt.
Kannst mir glauben dass ich auch mindestens 2 Mal im Jar das gleich Problem habe wie du und das aber schon seit 1972 also schon eine
sehr lange zeit.
Mir hilft sehr gut mal als erstes ein warme Dusche so war du nur vertragen kannst und es sollte ein möglichst starker Strahl sein etwa 10 Minuten lang auf deinen Nacken und Schultern einwirken lassen.

und dann vorsicht auf sehr leichtem Zug.

Wenn die Kopfschmerzen hochsteigen bis zur Strine und seitlich wieder hinuter sich zu den Ohren ziehen habe ich meißt auch ziemliche Magenschmerzen bekommen. Da haben mir zwei Amethystkämme geholfen mit denen ich glaichzeitig vom Nacken aus nach Vor und dann wieder seitlich über ie Ohren runter gestrichen habe. Das hat meine Kopfschmerzen aufgelöst.

Als Steine kann ich dir am besten Sepentin und Bernstein in Kombination empfehlen und Strpentin vor allem das Silberauge udn noch besser ist der Chitha.

Schreibe dir auch dazu noch ein Mail

Wünsche dir eine gute besserung

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

hallo birgit ein Paket ist unterwegs.
Liebe grüsse
fairie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Boah...so schnell habt ihr jetzt alle geantwortet...das ist ja ein Wahnsinn...freue mich total, dass ihr so für mich da seit.

Warum ich nicht gleich gesagt habe, dass ich solche Schmerzen habe? Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich nicht schnell mal am jammern bin....versuche immer alles zu ertragen...ich weiß, das ist nicht gescheit....

@Rosi, danke den Amazonit kann ich gleich mal einstecken...den zum Umhängen hat ja Heike mit....da komme ich vor Samstag nicht ran. Aber ich stecke mal den Handschmeichler ein und leg ihn bei meinem Mittagsschläfchen vielleicht unter mein Genick??

@Faire, einen Sugi und die anderen genannten Steine habe ich leider nicht....irgendeine Kette wäre für mich sicher das Beste...habe die Rosenquarzkette umgehängt und zum Schlafen hatte ich den Hämatiten im Genick liegen....blieb komischerweise auch die ganze Nacht so auf dem Rücken liegen und den Bernstein hatte ich am Solarplexus...auch bis in der Früh...dürfte mich nicht bewegt haben.

@Sylvie, ich weiß nicht was los ist.....zur Zeit ist wieder so eine schwere Zeit für mich....Allerheiligen und Allerseelen....es kommen soviele Gedanken hoch und in meinen Träumen träume ich davon mein Kind zu verlieren...das macht mich wahnsinnig....oft auch meine Eltern...träume immer, dass alle drei gemeinsam bei einem Autounfall sterben...das träume ich häufiger und dann wache ich weinend auf...das ist sowas von belastend......das könnt ihr Euch nicht vorstellen.....auch bin ich durch die Genickschmerzen jetzt total unmotiviert....ich komme im Haushalt ja auch nicht voran...alles geht so langsam......

@Felixdorfer, ich mache alle Übungen die Du mir per e-mail geschickt hast bis auf eine, die kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht machen....ich habe die Moorpackung...ich habe keinen Zug in der Wohnung und mein Fenster ist seit 14 Tagen im Schlafzimmer nicht mehr gekippt.....

Ich habe von Geburt an eine Wirbelsäulenverschiebung um einen halben cm...dazu der sitzende Beruf...das wird alles ein Zusammenspiel haben.

Ach ja liebe Heide...ich rufe durchschnittlich dreimal täglich Dein Reiki-Depot ab...ist das zuviel? Anfangs hatte ich ja oft dieses kribbeln oder mir wurde eiskalt....das stelle ich seit vorgestern am Abend nicht mehr fest...stimmt da was bei mir nicht? Kommt es überhaupt bei mir an? Da kann ich ja gar nix falsch machen....lege mich zuerst mal hin bis der Körper in Ruhe ist und erst dann rufe ich es ab...

@Felixdorfer, woher bekomme ich eine Kombinierte Kette aus Serpentin und Bernstein? In unseren Saftläden findet man ja wirklich nie das was man braucht.....

Vielen Dank Euch allen...ihr seit sooo lieb...ich hab Euch alle sehr in mein Herz geschlossen.

Heike geht es zur Zeit sehr gut.....am 9.11. steht uns noch die Blasenspiegelung vor...und ich hoffe dann haben wir es geschafft.

Alles Liebe und vielen Dank für Eure Worte!!

Birgit
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Beitrag von fairie »

Liebe birgit ich erneuere es dir schnell mal. dann wird es leer sein wenn du nichts mehr spürst.
in einer Stunde kannst du es wieder abrufen.
liebe grüsse
Heide
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Vielen lieben Dank, Heide!

Knuddel, Birgit!
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Liebe Birgit,

ich komme gerade von der Arbeit und lese das es Dir nicht gut geht, möchte Dir auch gute Besserung wünschen und das die Schmerzen schnell vergehen.

Das sind ja wirklich keine schöne Träume die Du da hast, ich kann leider keine Träume deuten, aber mach Dich dadurch bitte nicht verrückt und bleib im Vertrauen.

Sei lieb geknuddelt,

Larimar ´++´ßß
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Liebe Birgit!

Auch von Gute Besserung!
Ich kann dir zwar keinen Steine-Tipp geben, aber versuch mal innerlich Abstand von den Ereignissen zu gewinnen. War ja doch etwas turbulent mit Heike im KH und so. Versuch da mal loszulassen. Vl hilft das auch was (bei mir ist es manchmal so).

Alles Gute!
Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Also kombiniert wirst die Kette auch nicht bekommen ich trage davon je ein Kette. *ggg*

Übrigens hast ja deinen Termin gestern gehabt, wegen der Unterstützung für die Schulsachen.

Ich hoffe du hast etwas erreichen können.

Wegen deinen Träumen, da geb ich dir den Rat schau mal ins Forum Esoterik.at da sind auch Traumdeuter unterwegs. Ich kenne mich nciht aus und dort wirst du hoffentlich rat finden.
Ich weiß anderen kann man in vielen Dingen helfen aber selber steht man
wenn man was braucht meist neben den Schuhen.

Lass dich mal lieb Drücken meine Liebe und denke auf alle Fälle positiv.

will dich aber doch noch etwas fragen bezüglich deinem Traum hast du schon mal bei dir einen Traum feststellen können der Wirklichkeit wurde?

Ganz liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Meine liebe Birgit!

Krankheiten sind nun mal die Sprache der Seele!
Und wie spricht Deine Seele zu Dir außerdem noch?
Im Schlaf!, indem Du Deine Ängste, was Dich erwarten könnte ,träumst.
Und dieses festhalten an Deinen geliebten Menschen läßt Dich im Schlaf so sehr verkrampfen, daß Du eben diese Krankheitssymptome hast.

Ich habe Dir eben eine Engelskarte gezogen, die Dir den Weg weisen könnte. Im Groben hängt Deine Verspannung mit Heike zusammen und damit, weil Du nicht weißt, welchen Weg Du mit ihr gehen sollst hinsichtlich Ärzten und Behandlung. Du sollst auf Deine Träume achten, steht darin.

Ich schreibe Dir eine PN über die Karte, wenn ich meine anliegenden PNs beantwortet habe. Warte noch ein bisserle, ja?

Ich sende Dir all meine lieben Gedanken
Deine Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

@Larimar...ich versuche eh mich nicht verrückt zu machen...aber der Gedanke an den Traum kommt auch tagsüber ganz unerwartet.

@Kordula, ich versuche zur Zeit nicht an Heike`s Krankenhausaufenthalt zu denken aber der Gedanke an die nächste Untersuchung am 9.11. geht mir leider trotzdem nicht aus dem Kopf.

@Felixdorfer, der Termin betreffend der Förderung wegen den Schulsachen ist postitiv ausgegangen...freu...der Mag. hat zu mir gesagt ich bekomme nächste Woche den Bescheid und übernächste Woche das Geld...er hat gesagt es werden zwischen 200 und 250 Euro sein..ist doch super, oder?

Ich werde wegen meinem Traum zuerst mal da gucken, habe den Link im Internet gefunden: www.deutung.com , dann habe ich noch ein Traumbuch...das werde ich auch mal studieren und wenn ich echt nicht fündig werde dann gibts ein paar verschiedene Foren und dann werde ich mich mal wo anmelden...will aber nicht in zu vielen Foren sein...dann hab ich keinen Überblick mehr...vielleicht werde ich auf dieser HP ja selber fündig.

Bin grad am Überlegen welche Stichworte ich suchen soll....eher den Autounfall...oder eher den Tot allgemein...oder Eltern...Tochter? Muss mich mal durchschmöckern.

Ja lieber Felixdorfer, es wurden schon einige Träume Wirklichkeit aber es war noch nie der Tot dabei....ich glaube auch, dass es vielleicht damit zusammenhängt das ich merke das Heike erwachsen wird und ich irgendwie Angst davor habe..ich kann es so schwer erklären....ich geb Dir mal ein Beispiel. Heike darf jede Samstag Nacht bei mir schlafen....ich lese ihr vor und dann tratschen wir im dunklen noch über Gott und die Welt...so richtig alleine...nur wir zwei.....wenn sie dann eingeschlafen ist schaue ich sie gerne an....und mir tut es dann im Herzen weh wenn ich daran denke, dass sie mal erwachsen ist und nicht mehr so friedlich neben mir schläft..ich nicht mehr in den Genuss komme sie so friedlich und geborgen neben mir schlafen zu sehen....wenn ich daran denke fehlt sie mir jetzt schon wenn es mal soweit ist...ich weiss nicht in wieweit ihr das jetzt nachvollziehen könnt....ich habe es aber so gut ich konnte beschrieben....oder bin ich zu sensibel....ich gebe ihr Flügel...ich sperre sie nicht ein...und doch habe ich Angst.

@Sylvie, ich habe Dir auf Deine PN geantwortet...herzlichen Dank..die Karte sagt mir ja ich soll oder müsste eine Entscheidung treffen..ich weiß aber nicht welche...das belastet mich jetzt auch...ich soll eine Entscheidung treffen und weiß nicht welche....

Meinst Du echt, dass die Verspannungen mit Heike`s Behandlung zusammenhängen...oder eher mit meinen Verlustängsten....hab keine Ahnung....denke hin und her....kommt aber leider nichts dabei heraus.

Drück Euch mal alle ganz fest.
Bussal Eure Birgit!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Du schreibst eben: Du denkst hin und her... kommt aber leider nichts dabei heraus.

Das steht doch auch in den Karten:
"...Du hattest in letzter Zeit das Gefühl, im Kreis zu rennen.
Diese Möglichkeit oder jene- diese Unentschiedenheit erschöpft Dich, geliebtes Wesen! Du bist so verwirrt, weil Du nicht genug Informationen hast, um eine gut begründete Entscheidung zu fällen. Forschst Du jedoch weiter nach, wird Deine Entscheidung klarer".... usw.

Also für mich ist das der Termin mit dem 9.11. und ob die Untersuchung die richtige ist.

Klar sieht Dein Kindchen süß aus, wenn es schläft, sie sehen dann aus wie kleine Engelchen mit ihren zarten Bäckchen und lieblichen Gesichtszügen, unschuldig geöffnetem Mund.. Ich weiß. Doch genieße einfach jeden Augenblick... nachher, in der Pubertät kommt die andere Seite, leider...

Jetzt mach Dich mal nicht so angespannt, Kleines. Du willst ja schließlich noch ein paar Antworten von den Engeln im Traum bekommen... stand doch auch in den Karten.

Laß mal alles laufen... dann wird es fließen... und halt nicht soviel krampfhaft fest, dann entkrampfst bestimmt auch.

Gute Nacht, liebe Birgit
Träum süß

Deine Sylvie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Birgit,

vor vielen Jahren hatte ich auch ähnliche Träume und habe mich sehr intensiev mit Traumdeutung beschäftigt. Dank Freud konnte ich aus meinen Träumen ersehen, was mir als 5jährige angetan wurde (ich hatte das Erlebte verdrängt).
Soviel ich im Allgemeinen noch weiß, ist der Tod im Traum mit dem Wunsch nach einen Neuanfang gleichzustellen.
Manchmal gibt es im Leben Zeiten, in denen uns die Alltagslast fast erdrückt. Wenn wir uns von unseren eigenen Bedürfnissen zu weit entfernen, kann es durchaus passieren, dass wir Menschen die wir über alles lieben in Traum sterben lassen. Unser geträumter Schmerz nimmt uns sofort das sonst aufkommende Schuldgefühl.
Auf alle Fälle ist es nichts Beunruhigendes, wenn man solche Träume hat, es hat auch ganz sicher nichts mit Zukunftsvorherseherei zu tun.
Es hört wieder auf, wenn man sich selber mehr beachtet und auch öfter mal verwöhnt.

Ich hoffe ich habe dich nicht schockiert, aber glaube mir, es gibt kaum eine Mama die nicht schon solche Träume geträumt hat.

Liebe Grüße
Rosi
//))(((
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

also eins finde ja mal super positiv, dass der Antrag durchgegangen ist und du Unterstützung bekommst.
Beser wär ja wenn mehr raus geschaut hätte, aber immer besser als nichts.

Kla liebe Birgit kann ich dich verstehen Und ein einzel kInd ist immer schwer abzu geben aber denke daran wenn sie älter wird, du bekommst dann auch noch einen Jungen dazu. Auch wenn du sie dann nicht merh so viel bei dir hast so wirst du Freude habe, und wenn alle Super läuft dann wirst dich auch freuen wenn du mal Oma wirst. *ggg*

Schau das ist leider das Rad der Zeit, man kann sich und darf sich und hat auch kein Recht darauf Kinder anzubinen udn ich weiß du wirst das nciht machen, aber kenne viele Mütter die gerade bei den Söhnen Klammern, der Sohnimann macht dan nur das was die Mami sagt.
Ich hoffe dass du mal dei Freunde deiner Heike nicht so behandelst, dass sie bald wieder die Kurve kratzen.

Ganz herzliche und liebe Grüsse


vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“