Geschenke einer Freundin

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Geschenke einer Freundin

Beitrag von Juli »

Diese Steine habe ich gestern von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Sie interessiert sich überhaupt nicht dafür, umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie an mich gedacht hat, als sie die Möglichkeit hatte diese Steine herauszusuchen. Sie sind sicher nichts Besonderes, aber dass sie mir eine Freude machen wollte, macht sie für mich besonders wertvoll!!! :)

Hier ein Foto
imgp5720.jpg
imgp5720.jpg (111.03 KiB) 1008 mal betrachtet
Ana

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Ana »

Hallo JP!

Na dann versuche ich mich mal - aber ohne GEwähr.. :lol:

1. Feuerachat
2. ????????????????? Goldfluss ???? kaum zu erkennen - neues Foto bitte! :)
3. Sarder/Sardonyx
4. (Crazy)LaceAchat ( wobei ich immer noch nicht genau weiß, wie die sich unterscheiden)
5. ähnlich siehe 4
6. Honigopal ??? / Korallenachat ???
7. Laceachat

Nu schaun mer mal! :(

Ana
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Juli »

Hallo Ana,
ich bin gerade überrascht, dass du sie bestimmst. Ich wollte sie euch vor allem zeigen, weil ich mich so gefreut habe.
Wenn es dich ineterssiert, werde ich mich heut Abend mal hinsetzen und versuchen sie mit Hilfe von Büchern und dem Forum zu bestimmen und dann können wir ja vergleichen.

Ich bin einfach stolz auf sie, egal welche es sind, weil sie mir zeigen, dass meine Freunde diese neue Seite an mir akzeptieren, auch wenn sie es für humbug halten. :P
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von magicjeanny »

Hallo JP_Sun,

schöne Steine hast du da bekommen - und ob deine Freunde das Arbeiten mit Steinen für Humbug halten oder nicht ist doch nicht wirklich wichtig, oder?

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Juli »

Nein, wichtig ist es nicht. Aber meine Freunde sind sowas einfach nicht von mir gewöhnt .- ich war immer der größte Realist im Kreis, der nur bewiesenes wahrhaben wollte. Da ist es natürlich für Freunde manchmal schwer begreiflich, wenn man so eine Wende hinlegt :) Ich hatte einfach Bedenken, dass sie mich aufziehen und schmunzeln. Dann hätten sie das zwar nicht böse gemeint, weil sie mich ja mögen, aber ein wenig unangenehm wäre es mir trotzdem gewesen. Ich steh halt noch nicht mit ganzem Selbstbewusstsein hinter dieser Sache, dafür bin ich noch zu frisch dabei und experimentier selbst noch, inwieweit ich an was glaube :)
Deshalb freu ich mich über die Unterstützung von Seiten meiner Freundin sehr.
Ana

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Ana »

Hallo JP_sun!

.. :lol: - nicht bestimmen - :lol: :oops: hmmmmmmmmmmmmm

nagut :lol: - dann einfach viel Freude damit! :)

Ana
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Achaty »

Liebe Jp-Sun, das ist ja leib von deiner Freundin. Glückwunsch zu deinen neuheiten.
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Juli »

Hallo Ana,
das war gar nicht bös gemeint, es hatte mich nur wegen der Kategorie, in welche ich es eingestellt habe, gewundert. Ich wollte die Steine in Rughe bestimmen und hätte dann bei Steinen, die ich allein nicht hinbekomme, einen Thread im "welcher Stein ist das" Bereich eröffnet. Aber ich finde es gar nciht schlimm, dass du sie bestimmt hast. Im Gegenteil - so habe ich einen guten Anfangspunkt, wo ich für die Bestimmung suchen kann. Also trotzdem Danke für deine Tipps! +##
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von helmut »

mitte links... den halte ich für einen sphärolitischen chalzedon ( ozeanjaspis / ozeaner )

mitte rechts: karneol mit bergkristall
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo JP-sun!

schöne Steine die du da bekommen hast, die Achate die beiden in der Mitte sehen ganz toll aus
von der Zeichnung und von der Farbe sind die echt toll.

und der Stein im Vordergrund ist auf alle Fälle ein Versteinertes Holz.

Viel Freude mit den Stücken

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Geschenke einer Freundin

Beitrag von Juli »

Vielen Dank lieber Felixdorfer! Ich finde auch, dass sie sehr schöne Stücke ausgewählt hat. Es freut mich aber, dass ihr Steineverrückten sie auch schön findet! :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“