Gibts das? Marmorisierten Bergkristall?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Gibts das? Marmorisierten Bergkristall?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Nun bin ich etwas irritiert...

Habe am Sonntag 2 merkwürdige Spitzen entdeckt und irgendwie haben sie mir gesagt, ich soll sie mitnehmen.
Obwohl sie eigentlich nicht gerade sehr appetitlich aussehen. Doch ihr Innenleben ist so "verschleiert", wahnsinnsviele Nebel zu entdecken.
Und irgendwie wie Blut drinnen, verletzt haben sie die Beiden beim Abernten auch ganz schön unten, *seufz*.

Was sagen die Experten hierzu:
Gibts das? Marmorisierter Bergkristall, so wurde er betitelt.
Käme aus Brasilien und wäre vor 20 Jahren das letzte Mal in einer bestimmten Mine geborgen worden.

Spitze Nr. 1:

Bild

Spitze Nr. 2:

Hier mit Fledermaus, hihi... nein, war eine Katze, *ggg*!

Bild

Bild

Bild

Ja, was ist es nun?
Habt ihr schon einmal so etwas gesehen?

Liebe Grüße
Sylvie

Es sieht mir äußerlich so nach Eisenerz aus, *grübelgrübel*
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Woooow, was das ist liebe Sylvie :?:

leider auch keine Ahnung. Die zweite sieht von unten her aus wie

Versteinertes Holz, aber kanns natürlich nicht sein.

Möchte dir nur sagen Bild
Bild
Bild

Viel Freude mit den zweien.

+´´ß +´ß+´ß++ +´´ß
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Also ich weiß nicht ,ob das ein Bergkristall sein soll ,denn er sieht mir da zu milchig aus .
LG kiki
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Super Teile liebe Sylvie ,

die hätte ich auch nicht stehen gelassen !

´´+´´

Knuddel Kristalla
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Woooooowwwwwwwww,

die Dinger schauen grenzgenial aus, hätt ich vermutlich auch mitgenommen.


lG

Eva
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!


Also die beiden Kristalle sind wunderschön. *ggg*
Wow und ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. sind da eigentlich
die Bezeichnung die man schreibt wenn man vor Staunen den Mund offen lässt. Passiert mir aber wirklich schon eher selten. *ggg*

Was es ist, das ist Klar es sind zwei Bergkristalle mit Verunreinigungen.

die den beiden so eine Art Schleier im innern verpasst hat damit man nicht hindurchsehen kann. *ggg*

Und das marmoriert bezieht sich in dem Falle nur auf den Eindruck den der Kristall hinterlässt. Aber Marmor ist da keienr dabei.

Nur welche Verunreinigungen es tatsächlich sind kann ich unmöglich sagen da ich so etwas noch nie in der Hand gehabt habe.

Viel Freude wünsche ich dir mit deinen Kristallen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ein toller Fledermaus-Kristall... oder marmorisierte Fledermaus mit Bergkristall. Aber warum wohl die Fledermaus aussieht wie ne Fledermaus obwohl s ne Katze ist...
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Jaaaaaaaaaaaa Manfred, ich sehe die Fledermauskatze auch.
@Sylvie: die sind schööööööööööööööön.
Möchte auch haben!
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Die sind aber auch schön, liebe Sylvie.
Ich wünsch dir viel Freude und gute Erfahrungen mit deinen Neuzugängen.
Irgendwie lauf ich an solchen Dingen immer vorbei....
Schau wohl nur auf TS und Schmuck, den man nachbasteln könnte :D
Schöööne Steinchen :D

Glg
Lindi
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallihallo!

Das sind ja wirklich Supersteine! Der erste gefällt mir auch total gut, beim 2. kommt mir ein bisserl das Gruseln... Aber keine Ahnung warum!

Naja, da wirst du dich wohl auf eine expermentierfreudige Zeit freuen dürfen... :)

LG Kordula
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich danke Euch für Eure lieben Antworten.

Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass die Steine gefallen könnten... sie haben für mich halt nur etwas, wo ich noch ergründen muß, ob sie etwas auslösen können. Denn der Verkäufer, von dem ich sie hatte, hatte schon jahrelang eine offene Wunde, wie er mir später erzählte, wo man den Knochen herausschaun sieht und die nicht heilt. Irgendwie paßt es zu meiner Theorie, dass diese Steine dies ausgelöst haben, denn er hatte noch mehr davon. Die Signatur könnte hinhauen. Ich habe ihm das aber nicht gesagt und hätte sie bestimmt nicht gekauft, wenn ich das vorher gewußt hätte. Mal, sehn, ob die schön ruhig bleiben.

Ja, diese Fledermausgruselkatze... die ist in Wirklichkeit nicht besser, wie sie aussieht. Falsch und beißt und gottlob nicht mir. Komisch, dass manchmal Fotos zeigen, was im Verborgenen ist, und was man so nicht sieht...

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Aquaverde
Beiträge: 165
Registriert: 03.11.2008, 23:18

Beitrag von Aquaverde »

Also mir gefällt die Fledermauskatze :D
Komisch, dass manchmal Fotos zeigen, was im Verborgenen ist, und was man so nicht sieht...
ja .. das passiert häufiger, weil beim Fotografieren der Fokus anders ist, ist doch aber immer wieder spannend finde ich .


Achso, die Kristalle sind einfach ´+´´+
Benutzeravatar
Pixelschubse
Beiträge: 237
Registriert: 26.11.2008, 07:53

Beitrag von Pixelschubse »

Liebe Sylvie

Da hast Du aber einen tollen Fund gemacht, echt sehr sehr schön die beiden!

Deine Fledermauskatze ist auch echt niedlich, ich frag mich nur ... wie hast du die Katze in das Cape bekommen? *ggg*
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Aquaverde und
liebe Pixelschubse!

Fein, dass Euch meine Fotos gefallen. :wink:

Ja, und diese Katze, das Bild hat noch ganz viel Gesprächsstoff und Anregung gegeben von anderer Seite. Hier hab ich wirklich mal zeigen können, was in diesem Tierchen steckte und es ist gottlob nun von diesen negativen Energien befreit. Sie war immer unberechenbar und böse und ich ging ihr aus dem Weg, weil ich ihre Energien schon spürte.

Lieben Gruß
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“