Glitzern und Glimmern

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Glitzern und Glimmern

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, ihr Lieben!

Solangsam kommen wir einem Ende entgegen...

Hier habe ich ein blaues Steinchen, das sich dadurch hervortut, dass es glitzert und glimmert wie ein kleiner Stern! Ohne das rechte Licht sieht er aus wie ein angebrochener Sodalith oder so ähnlich jedenfalls, aber sobald das Licht stimmt, funkelt er los.
Funkelchen
Funkelchen
Funkelchen 2
Funkelchen 2
Funkelchen 3
Funkelchen 3
Ich habe an einen blauen Aventurin gedacht, aber so einen hab ich noch nie so wirklich gesehen und in der Hand gehabt... die Oberfläche ist ein wenig rau. Er hat noch zwei kleine Brüder und ich bin ahnungslos...

Hoffentlich ist das nicht zu unscharf, die waren wirklich kleine Biester, dabei will ich doch nur ihr bestes...

LG Julia
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Glitzern und Glimmern

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Julia,

ist der wirklich richtig blau?
Wenn die Farbe auch lila sein kann ist es ein Lepidolith.
Hier mal mein Lepi-Herz zum Vergleich:

Bild
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Glitzern und Glimmern

Beitrag von Schwarzschelm »

Hm, nein, der ist schon blau, so ein richtiges dunkelblau. Mein Lepidolith sieht anders aus, deiner auch :wink:

+._-{### für deine vielen prompten Antworten! +##+
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Glitzern und Glimmern

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Julia!

Also ich denke dss es sich bei deinen Steinen um Blauen Aventurin hadelt.
Aventurin Blau wird auch oft als Blauquarz angeboten
Aventurin Blau wird auch oft als Blauquarz angeboten
Blauquarz Trommelstein 2.JPG (18.78 KiB) 1941 mal betrachtet

Blauquarz ist meist grau mit hellblauen Streifen drinnen.

Und beim Aventurin blau der glitzert dann wegen seiner Glimmereinschlüsse.

Was bei dem Stein aber Farbgebendes Spurtenelement ist kann ich leider nicht sagen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Glitzern und Glimmern

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, lieber Felixdorfer!

Oh, dann hab ich also doch richtig gelegen? Das freut mich, dann hab ich hier ja schon drei blaue Aventurine liegen und er gefällt mir sehr, mal schauen, was er mir so alles bringen kann (da verschwind ich mal schnell zum Nachlesen).

LG Julia
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“