Haben Fossilien auch eine heilende Wirkung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Fiann
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2007, 20:45

Haben Fossilien auch eine heilende Wirkung?

Beitrag von Fiann »

Versteinertes Holz soll ja auch zu den Heilsteinen zählen, ebenso versteinerte Korallen. Wie sieht das bei anderen Fossilien aus?
Hätte da zum Beispiel:
Bild
Das ist der Zahn eines Carcharodon megalodon und versteinerte Orthoceras aus dem Atlasgebirge.

Wahrscheinlich nicht besonders heilsam }{]=)0) aber vielleicht auch von Interesse - die Rückenschilder von Seesternen:
Bild
Es ist im Prinzip nichts weiter als eine Kalkplatte und noch nicht versteinert. Die Löcher sind übrigens von Natur aus drin. Stammen aus Mexico / Catemaco

Können solche Fossilien auch als Heilsteine betrachtet werden, wenn ja für / gegen was?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Fiann!

Also ich bin bei Fossilien ein bisserl vorsichtig.
Weil ich denke, sie haben schon mystische Kräfte, halt andere, keine engelsgleichen.

Mußt Du mal ausprobieren.
Ich habe einen Wasserachat, da sehe ich auch versteinerte Würmer drin im Stein direkt. Ich rätsel noch mit mir, ob ich den wirklich Nachts in die Hand nehmen werde, wie ich das mit meinen anderen Wasserachaten mache.
Irgendwie ists mir komisch, sind ja versteinerte, also tote, Tiere...

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Fiann!

Klar haben diese Stein ihre Wirkung, ich denke einen Fossilen Haifischzahn trägt man als Schutzstein also als Amulett.

Da ja alle Steine Wirkung haben haben natürlich auch Fossilien einen Wirkung. Kommt halt auch immer drauf ab ob sie Verkieselt oder ob sie
im Kalkstein eingelagert sind.

Und drei Jaspisartenmit Fossilien drinnen git es ja schließlich auch.

den Crinoiden-Jaspis, dann den braunen Elefanten- oder Schlangenjaspis.
mit versteinerte Foraminiferen drinnen, und dann noch den Turitella-Achat, der ja auch eine Jaspisart ist und in dem die kleinen Turitella Schnecken enthalten sind. *ggg*

also es gibt nicht nur Verkieseltes oder Versteinertes Holz, für Heilzwecke das besonders gut Erden soll, und die verkieselte Koralle.

Weiters gibt es ja noch opalisierte Muscheln und Pyritisierte und opalisierte Ammoniten. die alle für Heilzwecke schon angewedneet werden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“