Hämatit als Ahnänger

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
girasolina
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2007, 22:46

Hämatit als Ahnänger

Beitrag von girasolina »

Hallo an Alle,

ich habe eine Kette am Hals, auf die ich Monat für Monat ein Stein mehr darauf mache. Soweit so gut :)

Letzte Woche kam ein Fluorit und Hämatit Stein noch darauf. Aber jetzt habe ich gerade gelesen, dass man mit Hämatit auch Steine entladen kann. Huiii, wird meine Kette jetzt entladen? Ich meine, wirkt Hämatit automatisch entladend auf andere Steine?

LG,

Monica
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe girasolina,

wie jetzt, habe ich richtig verstanden, Du ziehst jeden Monat einen neuen Stein auf Deiner Kette? Wie sieht die Kette denn aus, hast Du sie auf ein Lederband gezogen? Mir würde sie Monat für Monat irgendwie zu schwer werden. :o Ich weiß jetzt nicht ob der einzelne Hämatit die anderen Steine entlädt, aber ich würde nicht alle Steine zusammentragen. Welche Steine sind denn sonst schon drauf? Hast Du mal ein Foto von Deiner Kette?

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe girasolina!

Ich bin mir jetzt auch unsicher was und wie Du das meinst....nimmst Du jedes Monat einen anderen Stein auf die Kette als Einzelstück oder kommt immer wieder ein neuer Stein zu den Anderen dazu...die muss ja mit der Zeit ganz schön schwer sein.

Ich persönlich würde den Hämatit nicht unter andere Steine mischen...wenn ich den Hämatit verwende dann nur alleine...zB.: wenn ich totalen Schnupfen habe.....da kleb ich ihn mir zB.: über Nacht auf die Stirn.

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe girasolina!

Also klar kann man verschiedene Steine auf eine Kätte auch in beliebiger Reihenfolge auffädeln und dann Tragen.

Ich hoffe aber, dass du dir dann nicht irgendwelche Wirkungen erwartest. *ggg*

Ich denke es kann so gar passieren, dass dir mal zu viele verschieden Stein drauf sind und du dich selber nicth mehr wohlfühlst damit.

Mir ist es zubeginn mit den Stieenn auch so ergangen.
Ich habeda wahllos vier link und vier rechts in die Hosentaschen gesteckt und nach etwa drei oder vier Stunden ist mir ganz komisch gewesen.

ich habe dann die Taschen entleert und nach kurzer Zeit gings mir wieder besser ich habe mir dann nur mehr einzelne Steine raus gegriffen und eingesteckt. das ging dann. *ggg*

Also kann mir ja vorstellen dass es schön aussieht aber beobachte genau was dabei passiert. *ggg*

denn nicht alle Steienn vertragen sich untereinander. *ggg*

Wenn du da einen zu großen Mischmasch an Energien hast kann es sein, dass dich die dann schon umhauen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
ronja777
Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2006, 21:01

Beitrag von ronja777 »

uebertreibs nicht!!! :wink:

bei den steinchen heisst das motto nicht: viel hilft viel!!!!

gruesse diana
girasolina
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2007, 22:46

Beitrag von girasolina »

Larimar hat geschrieben:Hallo liebe girasolina,

*** Hallo Larimar,

wie jetzt, habe ich richtig verstanden, Du ziehst jeden Monat einen neuen Stein auf Deiner Kette? Wie sieht die Kette denn aus, hast Du sie auf ein Lederband gezogen? Mir würde sie Monat für Monat irgendwie zu schwer werden. :o Ich weiß jetzt nicht ob der einzelne Hämatit die anderen Steine entlädt, aber ich würde nicht alle Steine zusammentragen. Welche Steine sind denn sonst schon drauf? Hast Du mal ein Foto von Deiner Kette?

*** So schwer ist die Kette nicht, ich kann noch aufrecht laufen :)
Im Moment habe ich vier Steine darauf, da ich die Hämatit gestern weggenommen habe, aus Sicherheit :)
Meine Intuition sagt mir, ich brauche noch ein Fluorit, was danach kommt, weiss ich noch nicht. Leider sind mir blaue Topase im Moment viel zu teuer, sonst wurde ich mir auch zwei davon auf die Kette nehmen.

LG,

Monica

Liebe Grüße, Larimar
girasolina
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2007, 22:46

Beitrag von girasolina »

ronja777 hat geschrieben:uebertreibs nicht!!! :wink:

*** Hallo Diana,

bei den steinchen heisst das motto nicht: viel hilft viel!!!!

Nein, das ist mir schon klar, aber es gibt besondere Kombi, die wirklich VIEL helfen :)

LG,

Monica

gruesse diana
girasolina
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2007, 22:46

Beitrag von girasolina »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo liebe girasolina!

*** Hallo Felixdorfer,

Also klar kann man verschiedene Steine auf eine Kätte auch in beliebiger Reihenfolge auffädeln und dann Tragen.
Ich hoffe aber, dass du dir dann nicht irgendwelche Wirkungen erwartest. *ggg*

*** Ich experimentiere (puhhh schweres Wort, hoffe, habe ich es richtig geschrieben) mal gern. Als ich mit der Kette anfing hatte ich mal das Gefühl, die Steine, die ich mir ausgesucht habe, mussten nun mal alle drauf. Es sind 2xTigerauge und 1xAmazonit (diese in der Mitte).
Nun gibt es dazu 1xFluorit und wie schon gesagt, habe ich die Hämatit weggenommen. Dafür kommt es aber noch ein Fluorit dazu.
Und ich habe mich nie besser gefühlt. Ich bin super ausgeglichen und superdrauf.

Ich denke es kann so gar passieren, dass dir mal zu viele verschieden Stein drauf sind und du dich selber nicth mehr wohlfühlst damit.

*** Wenn das passieren sollte, dann habe ich eben daneben gegriffen :) und werde dementsprechen handeln.

Mir ist es zubeginn mit den Stieenn auch so ergangen.
Ich habeda wahllos vier link und vier rechts in die Hosentaschen gesteckt und nach etwa drei oder vier Stunden ist mir ganz komisch gewesen.

*** Nein, nein wahllos kommen mir die Steine nicht an der Kette :) Ich recherchiere zuerst und dann kaufe ich meine Steine :)

ich habe dann die Taschen entleert und nach kurzer Zeit gings mir wieder besser ich habe mir dann nur mehr einzelne Steine raus gegriffen und eingesteckt. das ging dann. *ggg*

Also kann mir ja vorstellen dass es schön aussieht aber beobachte genau was dabei passiert. *ggg*

*** Versprochen !

denn nicht alle Steienn vertragen sich untereinander. *ggg*

*** Ja, das ist mir jetzt auch klar geworden :)

LG,

Monica

Wenn du da einen zu großen Mischmasch an Energien hast kann es sein, dass dich die dann schon umhauen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Monica!

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich denke du wirst deine Kette nur Tagsüber tragen.

Beim Tigerauge wirst du ja wissen, das sie wenn man sie über einen längeren Zeitraum als 14 Tagen ununterbrochen an sich hat, dass sie dann auch Flüsse im Körper hemmen können.

Es freut mich aber zu hören, dass du dich schon zuvor schlau machst
welche Steine für dich passen.
Das ging ja aus deinem Anfangs Tread nicht hervor. *ggg*

Ich musste eben annehmen, dass du die Steine eben nur vom aussehen her auswählst und sie dann eben nach einander auf eine Kette aufziehst. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“