Hämatit und Magnesit

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
       
Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Hämatit und Magnesit

Beitrag von Kenni » 29.04.2006, 10:43

also ich weis ja nicht wies euch geht aber bisher hab ich nur rausgefunden das beide gut sind um andere zu endladen oder zu reinigen oder wieder zu beladen... aber wie endlade reinige und belade ich diese beiden steine? (also hämatit und Magnesit)????? um ne schnelle antwort bin ich dankbar

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11302
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer » 04.05.2006, 22:26

Hi Kenni!

Magnetit verwendet man prinzipell nicht zum Ent- bzw. zum Aufladen

Was man heute unter Hämatit im Handel erhält ist nichts anderes als
gepresster Staub und man nennt sie auch deshalb schon Hämatin.

Deshalb verwende ich schon lange keine Hämatine mehr zum entladen.
Das sagt mir heut meine Gefühl und das hat mich bei Steinen noch
selten im Stich gelassen.

Aufladen würde ich sowieso keine Stein darin, da die eventuell Schwingungen von diesen Steinen annehmen könnten.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred » 05.05.2006, 13:41

Felixdorfer hat geschrieben:Hi Kenni!
Was man heute unter Hämatit im Handel erhält ist nichts anderes als
gepresster Staub und man nennt sie auch deshalb schon Hämatin.
Das ist richtig - fast ganz denke ich.
Also fuer Hämatit-Schmuck wird mit Sicherheit sehr viel bis fast nur Hämatin verwendet.
Besonders , wenn er aus Korea und evtl China kommt.

Aber die Trommelsteine aus Brasilien sind - meiner Meinung nach -
wohl eher meist echte Hämatite. Und die kleinen Hämatit Mini Steine -Chips mit nur wenigen mm Grösse wohl auch, da es diese in dieser Grösse eben auch massig in natura gibt.

Aber definitive Aussagen über die Echtheit zu machen ist kaum möglich.
....Man siehe den Bernstein aus Polen und inzwischen auch etliches aus Litauen...
den kann man in ein deutsches gemmologisches Institut einschicken und die befinden das dann fuer echten Bernstein, obwohl eben Imitation...
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“