Hallo Hope

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
JUNI

Strahlen und- oder Chemotherapie

Beitrag von JUNI »

Hallo,

Hallo,

ich bin neu hier. Erst vor wenigen Tagen habe ich eine unschöne Diagnose bekommen. Ein bösartiger Weichteiltumor.
Nach dem ersten Schock bekomme ich es hin und wieder hin, nicht vollkommen die Nerven zu verlieren. Ich habe hier schon ein bisschen gelesen und mir (eher instinktiv) einen Bergkristall gekauft. Ich habe das Gefühl, dass er mir hilft.
So was will natürlich kein Arzt hören - aber das ist eine andere Geschichte.
Ich werde wohl eine Strahlentherapie machen müssen. Chemo versuche ich noch abzuwenden (das widerstrebt mir sehr!!!!) ausserdem zusätzlich Misteltherapie und Ernährungsumstellung.
Aber falls doch, gibt es irgendwelche Steine, die gegen die beiden Therapien helfen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Hope!

Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir und ich hoffe auch mit Dir, dass Du mit den Steinen zusätzlich Deine Gesundheit lenken kannst.

Nun hast schon einen großen Schritt zu einer Veränderung getan in Dir.
Nämlich das gegen Angehen und versuchen, Hilfen zu finden.
Das ist sehr wichtig für Dich.

Du weißt wohl genau Bescheid mit Deiner Misteltherapie?
Weil ich einmal gelesen habe, meine , es war hier im Forum, dass Felixdorfer schrieb, Misteltee sollte sparsam getrunken werden, weil er Giftstoffe enthält.

Was ich hier aufschreibe, kann ich nur aus Büchern wiedergeben.
Folgende Angaben sind alle aus dem Taschenlexikon der Heilsteine von Kühni/von Holst:

tumorverkleinernd:
Azurit-Malachit*
Covellin,
Magnetit,
Mookait violett,
Richterit
Sugilith.

Krebs-Nachbehandlung:
Albit
Covellin
Lapislazuli
Magnetit
Mookait violett
Richterit
Sugilith

Wie Du siehst, tauchen einige Steine in beiden Kategorien auf.

Dann fand ich noch etwas bei

Strahlenschäden neutralisierend:
Baryt
Malachit
Prasem
Rauchquarz
Schalenblende
Schörl

_________

* Bei dem Malachit-Azurit, der wohl der Krebshelferstein schlechthin wäre, ist nur das Problem, dass Du ihn als Trommelstein nur als zur Form gepresste,vorher pulverisierte Ware bekommst, und da hatten wir schon tagelang das Thema im Forum, ob da die Heilwirkung noch voll da ist und bezweifeln es. Es gibt aber auch kleine Azurit-Malachit Geoden (weil ich selber eine habe), die aber leicht kaputt gehen.

Vom Sugilith habe ich auch schon mal gehört, dass er sehr gut hilft.

Es wäre sehr schön, wenn sich noch Andere melden würden hierzu, die doch einmal Erfahrung oder Wissen haben... wo seid ihr denn?

Ich wünsche Dir alles Liebe
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Hope!

Ha also wegen der Mistel Kur. ich habe davon gehört dass man sie auch als Spritzen bekommt. das soll wirklich helfen.


Ja Steine da muss ich sagen, bei einer Streahlenbehandlung würde ich dir auf jeden Fall schwarzen Turmalin empfehlen. gleich nach der Behgandlung jweils anzulegen. während der Behandlung darfst du keinen Stein it nehmn die könnten eventuell auch davon was anziehen und es würde vieleicht nicht gut sein.

Ja und grüner Turmalin und auch Sugilith für das Geistige wäre doch zu empfehlen.

Wie ich lese, bist du aber doch sehr gefangen und hast schon einiges dir dazu rausgesucht.

Ich wünsche dir auf Alle Fälle alles Gute und lass dann hören wie es dir geht.

Ernährungsumstellung ist wirklich gut. Rotebeetesaft soll auch recht gut
sein bei solchen Leiden.

Ivch wünsche dir vom ganzen Herzen, dass man es komplett in den Griff bekommen und ausmerzen kann.
Drücke dir die Daumen dass alles gut ausgeht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

@ Hope

schwarzer Turmalin = Schörl,

s.o.

LG Sylvie
JUNI

Beitrag von JUNI »

Vielen Dank für die netten Antworten. Zunächst habe ich Misteltee getrunken, seit einer Woche spritze ich und ich glaube fest daran, dass es wirkt!

@Sylvie, wo kann man den den kaufen?? " kleine Azurit-Malachit Geoden (weil ich selber eine habe), die aber leicht kaputt gehen"
Hat jemand einen Tipp?

Rote Beete Saft habe ich auch gehört und esse und trinke es jetzt regelmässig. Ausserdem mache ich QiGong und höre CDs zur Selbstheilung, das entspannt enorm.

Viele liebe Grüße
Hope
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Hope!

Gekauft habe ich sie auf einer Mineralienmesse.
Vielleicht kannst mal unter ebay schauen.
Ich sehe da aber keine, nur Rohstücke, die auch alle mit "bieten" zu tun haben.
Doch warum eigentlich nicht, hmmm?

Die kleine halbe Geode hättest halt in Deinen BH stecken können (linke Seite)...

Schau doch mal unter www.Lapis.de , wann die nächst Messe in Deiner Gegend ist.

Ich zeige Dir mal, was ich meinte.
Auf meinem Foto ist sie 3 x vertreten, diese blauen Halbkügelchen auf den Herzengel-Döschen.

Die linke hat viel blau-grün. Das ist so etwas.

Bild

Ich selber weiss, dass fester Glaube und Gebete viel in uns bewirken.

Ich wünsch Dir alles Liebe,
mach weiter so,
dann bist Du auf der sicheren Seite.

Lieben Gruss
Sylvie
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“