Hallo Ihr Steinebegeisterten...

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Hallo Ihr Steinebegeisterten...

Beitrag von titania »

###++

möchte mich mal kurz vorstellen:

ich bin Titania,
seit langem "steinreich" und den Edelsteinen total verfallen...
Bin schon seit einer Weile als Gast in diesem Forum unterwegs und wirklich begeistert! Ein tolles Forum ´+##+#´´+
Über die Suchfunktion hab ich schon einiges an Antworten gefunden und freue mich schon auf regen Austausch mit euch...

Liebe Grüße Titania
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

na dann mal ###++ und )`?=)

Ich hoffe, es gefällt dir hier gut

Liebe Grüße, Maike :-)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Herzlich willkommen auch von mir!

Schön, wenn du schon vorher ausgiebig geschnuppert hast... nun erzähl aber doch auch ein bisschen mehr von dir! Woher kommst du denn? Wie alt bist du (wenn man fragen darf...)? Usw....

Ich hab leider noch keinen Stein gegen Neugierde gefunden! ;)

/()( Kordula
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

herzlich willkommen!
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Maike, hallo Kordula, hallo Nilifee
vielen Dank für euren netten Empfang! ´++´´

Kordula natürlich darfst Du fragen, sonst wäre ich ja wohl kaum hier..

Na dann erzähle ich mal:
Ich komme aus dem schönen Weserbergland und bin 37 Jahre jung, habe eine 2 jährige Tochter, einen 9 jährigen und einen knapp 14 jährigen Sohn.
Habe mich gerade (nach 21 Jahren Beziehung) von meinem Mann getrennt!

Durch meine momentane Situation beschäftige ich mich gerade wieder intensiv mit meinen Steinen, was mir auch schon ziemlich gut tut ...

Dank meiner Mama bin ich schon sehr früh mit Edelsteinen, der Homöophatie, Bachblüten u.v.m. in Berührung gekommen...
Habe als Jugendliche sehr stark unter meiner Neurodermitis und Ichtyosis gelitten, aber dank einiger Naturheilverfahren, auch den Edelsteinen habe ich alles gut in den Griff bekommen.
Meine Kinder haben auch alle Neurodermitis, meine Kleine ganz besonders! Mein mittlerer ist entwicklungsverzögert, was warscheinlich durch eine heftige Windpockeninfektion ausgelöst wurde, die er mit 8 Monaten bekam. Für ihn ist alles schwer zu verstehen und auch umzusetzen, wollt ihm jetzt mal den Sardonyx kaufen, was mein Ihr?

Mein Großer macht mir im Moment eigentlich die größten Sorgen:
Er kommt jetzt gerade richtig in die Pubertät und testet aus wo es nur geht!!
Außerdem ist er ja schon in der Lage die Situation zwischen Mama und Papa für sich auszunutzen, was er auch laufend probiert. Da ich aber selbst erst wieder meine Mitte finden muß, fehlt mir einfach die Kraft zu ständigen Diskusionen...

Daher habe ich gerade eine schöne " Familienschale " zusammen gestellt:
Sandrose/ Wüstenrose, Bergkristall und Karneol
Sie steht in der Mitte unseres Heimes auf unserem Esstisch, an dem sich praktisch alle immer zusammenfinden.
Ich erhoffe mir von der Kombination sehr, dass sie unterstützend auf unsere Kommunikation und unseren Zusammenhalt wirkt.
Hab auch ein schönes Foto gemacht, kriegs aber nicht eingestellt, da zu groß! Kann mir da jemand helfen, bin technisch nicht ganz so begabt,-
also bitte sehr ausführlich erklären... +##+

Ach ja der Felix fehlt ja noch, habe einen wunderbaren, 15 jährigen Appenzeller Sennenhund ("mein erstes Kind"), der jetzt doch langsam alt wird. }]{[90}]

vielen Dank für eure Antworten
liebe Grüße Titania
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

ein herzliches

Bild

auch von mir!

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du?
Ich verkleinere die Bild vor dem hochladen, dann gehts schneller.
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Schnee Eule,

dankeschön, fürs willkommenheißen,
ich hab nur den Microsoft Photo Editor. Und wenn ich auf Bilder Speichern Hier klicken! gehe, kommt die Fehlermeldung:
Keine Berechtigung zum Upload
:oops:
hab ja gesagt, hab nicht viel Ahnung von Technik..
danke schonmal für eure Hilfe
liebe Grüße Titania
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe titania!

Ich sage Dir ganz herzlich )`?=) und freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.

Wart noch ein bisschen; Du mußt erst zum Bilder einstellen freigeschaltet werden von "Manfred". Das liegt also nicht an Dir. ´++´ßß :wink:

Schreib ihm einfach eine PN, dann kann er das richten.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Interessante Geschichte... regt mich direkt zum Nachdenken an... 21 Jahre? Wahnsinn...


Ich wünsch dir viel Erfolg mit... ja, womit denn? Hm... dass du das halt alles auf die Reihe kriegst. Ist sicher nicht so einfach im Moment. Aber du schaffst das!!!

LG Kordula
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Titania,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Die Pubertät und die derzeitige Situation sind nicht einfach für deinen Jungen, aber gemeinsam steht ihr das durch!!!
Irgendwann verstehen die Kinder auch, das es besser ist, wenn die Eltern getrennte Wege gehen - alles braucht seine Zeit!

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß.

LG
Lindi
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Guten Morgen, liebe Lindi,

vielen Dank auch Dir, für Deine herzliche Begrüßung! +._-{###

Ich denke Du hast Recht, das alles seine Zeit braucht.-
Mein Großer ist sehr vernünftig, er weiß´tief im Inneren das es so besser ist, aber ist noch nicht in der Lage die Situation (mit allen ihren Konsequenzen) anzunehmen.
Er ist so hin- und hergerissen, Pubertät eben!
Mal kriegt er kaum ein "Guten Morgen" heraus, dann wiederum erzählt er mir stundenlang, haargenau was erlebt hat. ´++´ßß
Außerdem streiten sich die beiden Jungs ständig. Ja wirklich, eigentlich immer wenn sie zusammen sind, dass war aber auch vor unserer Trennung schon so!
Keiner von beiden ist in der Lage mal nachzugeben, beide beharren auf ihr Recht.
Ist zeitweise ganz schön heftig...

Vielleicht hast Du ja noch einen Steinetipp für mich?
Mir selbst geht es im Moment auch nicht so gut. Normalerweise ist bei mir alles gut durchdacht und durchgeplant ( bin nunmal ein Kopfmensch), :oops:

aber im Moment fühl ich mich wie ein Boot ohne Ruder das achtlos umhertreibt.
Was die Zukunft bringt macht mir große Angst ( vorallem finanziell ), wie gesagt: vorher war alles geplant und abgesichert, jetzt weiß ich nicht was auf mich zukommt.
Momentan weiß ich nicht wohin mein Weg mich führt,( auch beruflich, bin ja jetzt seit Jahren zuhause) und kann auch nicht wirklich vertrauen, dass alles gut wird...

Vielleicht weißt Du oder auch Ihr anderen Leser ja einen Stein für mich,
lieben Dank schonmal für eure Antworten,

herzliche Grüße Titania
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Titania!

Herzlich Willkommen hierbei uns im Heilsteine Info Forum.

schön dass du unsere Seiten gefundem hast.

na da hst ja auch nicht gerade wenig Sorgen mit deiner Schar.
Wo es dich selber ja auch noch plagt.


Ich kann dir wegen der Neurodermis den Tip zum Olivin geben.

Ist leider nicht gerade der billigste Stein und man sollte den dann auch
noch als Kettchen tragen.
Meist handelt es sich um eine Milch-und Weizenmehl unverträglichkeit.

und viel Freude beim Lesen und Schreiben.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Lieber Felixdorfer, ###++

vielen Dank für die nette Begrüßung!
Habe ja schon länger hier "rumgeschnüffelt" und mich gestern dann spontan entschlossen mich anzumelden. Fühl mich auch schon richtig wohl bei euch...
Mit Olivin ( kenne ich unter Peridot ) habe ich schon hervorragende Erfahrung bei Kinderwarzen gemacht, aber so als " Hautstein" habe ich ihn noch gar nicht gesehen! Aber klar; wirkt ja entgiftend!
Danke fürs Augen öffnen ´++
Ja und Weizenmehl, Kuhmilch, Hühnereiweis-Unverträglichkeit ist auch bei uns positiv getestet, wie Du ja auch vermutet hast, aber meine Haut habe ich wie gesagt: bestens im Griff.
Bei meiner Tochter bin ich inzwischen echt ratlos geworden. Von dem alles vermeiden bin ich inzwischen abgekommen, hab auch ehrlich gesagt im Moment nicht die Kraft dazu ihr ständig alles weg zunehmen, was sie ergattert und ihr dafür eine Alternative anzubieten! :(
Da sie auch mit extrem wunden und offenen Stellen im Windelbereich reagiert, wenn sie nichts "bedenkliches" ißt ( saurehältiges wie z. B. Obst geht garnicht! )
Dann werde ich ihr mal die Olivinkette umhängen...

lieben Dank erstmal für den Tipp und das herzliche Willkommen


liebe Grüße Titania
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade vom Felixdorfer erfahren, dass ich freigeschaltet bin fürs Bilder einstellen, na dann versuch ich mal, Euch meine schöne "Familienschale" zu zeigen!
Wie gesagt sie steht seit ein Paar Tagen im Zentrum unseres Hauses, an dem Ort wo gegessen wird, Hausaufgaben gemacht werden und wir sitzen und klönen.


Bild

bin mal gespannt was sie mit uns macht...

liebe Grüße erstmal Titania
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Titania!


Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Also für die Haut ist ja der grüne Aventurin und der Rhodonit ein sehr guter Heilstein.

Da würde ich dir doch vielleicht ein Aventurin Wasser empfehlen und
vielleicht auch noch dazu raten so einen Stein auch in die creme mit der du deine Tochter nach der Säuberung einschmierst noch rein zu geben.

Der Olivin der reinigt von innen heraus über die Organe, das heißt er
regt über die Organe die Entgiftung von innen zu vollziehen an, sodass die Haut dann nicht diese Funktion übernehmen muss.

Tut mir natürlich leid für dich und dein Töchterlein wenns gar so krass ist.

Ich hoffe sehr dass ihr doch bald einen guten Weg finden könnt.

Und die Schale mit den Steinen und der Flasche mit den Farbölen sieht
wirklich gut aus und verbreitet eine angenehme Atmosphäre.

Alles Gute euch allen und viel Erfolg.

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 03.03.2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Beitrag von Annette »

Hallo Titania )`?=) schön, dass du da bist und schon so viel zu erzählen und zeigen hast ´+´´+ , fühl dich wohl hier bei uns, hier kannst du ein wenig vom Alltag entspannen ß´+´´
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe titania!

Ich muß sagen, Dein harmonisches "Frühstückskörbchen" spricht mich sehr an und macht richtig gute Laune; durch die Sandrose auch eine Art Erdung und Wissen, dass das Schöne auch zu Euch kommt im Leben, unterstrichen noch einmal vom prächtigen Bergkristall.

Es ist eine heilsame Idee, Euch durch den Aura-Soma-Pommander und die Steinchen eine Oase der Freude zu schaffen und ich denke, sie wird ihre Wirkung ganz bestimmt bei Euch entfalten.

Richtig schöööööön! :wink: :D

Liebe Grüße
Sylvie
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Beitrag von Maxima »

Hello Titania,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

lg. Maxi
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Annette, hallo Sylvie, hallo Maxi,

Euch allen ein dickes Daannkeschöön für´s willkommenheißen!

@ Annette, vielen Dank für Deine lieben Worte, ich werd´s beherzigen!
Hab´ja schon erwähnt, das ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle )(/


@ Sylvie, vielen Dank für Deine schöne, erklärende Beschreibung der Steine, es freut mich, das Dir meine Schale gefällt.
Sie hat aber auch wirklich Power. +´ß+´ß++
Mich haben schon in dieser kurzen Zeit mehrere Besucher gefragt was das Schönes ist (denn auch wenn viele sich nicht mit der Wirkung der Edelsteine beschäftigen, so sind sie doch im Stande eine Veränderung/ Wirkung zu spüren...)

@ Maxi, auch Dir ein liebes Dankeschön für Deine nette Begrüßung. ö+32@@tx

So heute steht Klamotten kaufen auf unserem Programm, für die bevorstehende Konfirmation meines Großen, wünscht mir mal Glück, das es nicht so anstrengend wird! )/((/
Das Nörgeln in der Kabine meine ich...

alles Liebe für euch erstmal, viele Grüße von Titania
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Titania,

erstmals herzlich Willkommen in unserer netten Runde.

Meine Tochter - 13 Jahre alt ist zur Zeit auch in der Pubertät...sie allerdings zieht sich in meinen Augen viel zu viel zurück...die meiste Zeit verbringt sie alleine oder mal mit einer Schulkollegin in ihrem Zimmer.

Laut psychologischer Sicht sollte man die kids aber in Ruhe lassen...was meint ihr dazu?

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe titania!

Ja, das kann ich mir denken, dass sie ein Blickmagnet für jeden Besucher ist.

Der Pommander ist halt das große "Sahnebonbon" im sprichwörtlichen Sinne, was farblich an der Seele wieder alles glattstreicht und das Herz wieder aufblühen läßt.
Das Grün entgiftet ja auf allen Ebenen, sowie organisch, als auch seelisch.
Das Orange macht frei, "be-freit", löst Schocks auf und Depris, einfach genial.

Nicht nur bei Euch helfend, sondern auch bei jedem Betrachter, der das Fein-Sinnliche liebt und einfach nur einmal Gefühle der Freude bekommen möchte.
Du erlebst es ja nun immer wieder aufs Neue, *ggg*. :lol:

Liebe Birgit!

Ja, so ist das in der Pubertät. Da haben sie erstmal zuviel Eigenes im Kopf, um immer am Familienleben teilhaben zu wollen.
Wenn sie nicht traurig ist, dann denke ich, ist es ein normales Verhalten.
Sie hat ja ihre Freundin, deshalb macht es mich schon beruhigt und Dich doch hoffentlich auch. :wink:

Liebe Grüße Euch
Sylvie
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Ihr Lieben,
so, puuh, ächz, die erst Hürde ist genommen, den Konfirmationsanzug haben wir schon mal!!! Fehlt nur noch das Hemd, Krawatte und die Schuhe. Wir müssen echt in die nächst größere Stadt fahren um ein einigermaßen ansprechendes Oberhemd für unseren Sohn zu bekommen, bei uns gibts nur langweilig weiße! Letztes Jahr gab es wohl Hemden in allen Frühlingsfarben, und dieses Jahr? Aufregendes Weiß...

Naja, wenigsten gings nach anfänglichem Geschmolle relativ ruhig über die Bühne; ist ja auch komisch sich als 14 jähriger das erste mal im Anzug zu betrachten ... wenn man vom Preis absieht, sind wir jetzt erst mal alle glücklich. Na ja der Konjunktur tut´s gut... ´+´´<<>

Liebe Birgit,
vielen Dank für dein Willkommen!
Dann weißt Du ja bestens Bescheid, wie es mir im Moment so geht!
Mein Sohn ist auch sehr verschlossen, ist allerdings im Gegensatz zu deiner Tochter sehr viel mit seinen Freunden zusammen, manchmal zuviel , meiner Meinung nach.
Ist halt so eine Gradwanderung, mit dem Festhalten und Loslassen!?
Naja bei uns durch die Trennungssituation ja erst recht.
Ich bin von Natur aus sehr konsequent, womit ich auch immer sehr gute Erfahrung gemacht habe. Die Kinder wussten immer, wenn Mama NEIN sagt, dann meint sie auch nein, und die Mühe lohnt sich nicht, nochmal zu fragen!
Momentan erwische ich mich aber öfter mal dabei, doch nachzugeben, da mir einfach die Energie zum durchsetzen fehlt.
Außerdem gibt es jetzt ja auch mehr "Streitthemen" als vorher ( z.B. muß ich am Wochenende zu Papa?) Dadurch vermeide ich dann bei unwichtigeren Dingen eher Diskussionen, was mir so gar nicht gefällt!
Aber wahrscheinlich müssen wir alle erstmal lernen mit dieser neuen Situation umzugehen... ß´+´´
Zu deiner Tochter: ich schließe mich da Sylvies Meinung, wenn sie keinen traurigen Eindruck macht, denke ich lass sie erstmal zu sich finden...


Hallo Sylvie,
vielen Dank für deine wiedermal sehr treffende Beschreibung,
wie gut das es auch so viele schöööne Dinge gibt auf Erden, man muß nur bereit sein sie auch sehen zu wollen... ´+#

liebe Grüße von Titania
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Lieber Felixdorfer,

vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Aventurinwasser, hatte es sofort angesetzt! $%]}98
Habe meiner Tochter jetzt ein paar Tage damit den Windelbereich ( wo sie ja wieder so wund war ) sauber gemacht.
Und ihre Haut ist fast schon wieder ganz heil, ein Paar kleine oberflächliche Stellen noch, aber wirklich nur noch wenige !!!
Die Peridotkette hatte ich ihr ja schon gleich umgemacht, der tut wahrscheinlich sein übriges dazu...

Nochmals danke für den Supertipp! ´+´´+

Liebe Grüße von Titania
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Titania!

Meine Tochter zieht sich zwar viel zurück aber verschlossen ist sie deswegen nicht wirklich...meistens sprudelt sie sobald ich nach Hause komme - oder sie kommt - je nachdem wer zuerst daheim ist - alles aus ihr heraus was sie los werden will - das dauert manchmal grad ein paar Minuten...danach ist sie plötzlich wieder weg und kommt oft erst zum Abendessen wieder aus ihrem Zimmer.

Sie geht gerne ganz alleine mit den Hunden spazieren...dabei hört sie Musik...und träumt vor sich hin. :wink:

Erzählen tut sie uns alles.....aber immer in windeseile.

Ich bin gespannt wie lange diese Zeit anhält.

Was zur Zeit für sie auch sehr wichtig ist ist ihre Schönheit...sie macht sich Gesichtsmasken und steht auch stundenlang vor dem Spiegel...denke mir aber besser länger als Kinder pflegen sich nicht.

LG Birgit
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Liebe Birgit,

oh ja das kenn ich noch aus meiner Pubertät, alles wird kritisch betrachtet, so lernt frau ja auch ihre Persönlichkeit anzunehmen!
Und dann immer diese fiesen Pickelchen.. :cry:
Selbst mein Sohn ist jetzt wirklich pflegebewußt geworden. Ich dachte schon, ich muß ihn auch mit 20 noch unter die Dusche schicken, weil er nicht mal nach dem Sport duschen wollte...
Aber inzwischen, bin ich echt froh darüber, dass wir noch ein Gäste-WC haben, wenn es mal wieder eeewig dauert!!
Ist schon ne spannende Zeit, diese Pubertät, eigentlich für uns alle.

Mein Sohn hat mich jetzt gezielt um einen Stein gebeten, der ihn gelassener und toleranter macht, vor allem seinem kleinerem Bruder gegenüber. Der nervt ihn eigentlich schon, wenn er nur den Raum betritt, geschweige denn irgendetwas sagt oder fragt! Als wenn er total vergessen hat, dass er ja auch mal in dem Alter war und vieles noch nicht wusste...
Vielleicht weißt Du ja einen, ich dachte so an Turmalin!? Bin aber für alle Empfehlungen dankbar, +´´ß

schönen Abend noch und
liebe Grüße von Titania
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“