Handschmeichler auf Amethystdruse

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Musebats
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2012, 18:19

Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Musebats »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Heilsteine.
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit Heilsteinen aller Art in Form von Handschmeichlern und Donuts.
Ich trage immer mind. 1 Stein bei mir.

Ich reinige meine Steine im Sommer grundsätzlich in einem nahegelegenen Bach und im Winter unter fließendem Leitungswasser. Anschließend lege ich die Steine zum entladen und aufladen auf eine Amethystdruse. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Steine solange auf der Druse liegen lassen, bis ich sie in Gebrauch nehme? Oftmals trage ich eine ganze Woche ein und denselben Stein bei mir und die anderen liegen durchgängig auf der Druse. Kann ich das so machen, oder sollte ich sie lieber nach einem Tag von der Druse nehmen und woanders aufbewahren?
Wie handhabt ihr das?
Gruß
Musebats
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Wildflower »

Ich "vergesse" meine Steine auch manchmal von der Druse zu nehmen.... :roll:
Ich glaube nicht, das es den Steinen schadet. :wink:
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von e.i.k. »

Also entladen auf Amethyst und aufladen? Nun auch auf Amethyst oder doch auf Bergkristall? +++#
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Sutsamadori »

Wildflower hat geschrieben:Ich "vergesse" meine Steine auch manchmal von der Druse zu nehmen.... :roll:
Ich glaube nicht, das es den Steinen schadet. :wink:
Vielleicht wollen sie ja noch länger draufbleiben und sagen es uns so? :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Wildflower »

Auch möglich. :D

Ich lade mal an Amethyst, mal an Bergkristall auf, je nachdem, wie es sich für mic stimmig anfühlt.
In ganz "schweren Fällen" lade ich einen Stein auch mal an beide hintereinander auf.
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von e.i.k. »

Es irritiert mich - entladen und aufladen am selben Stein :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Wildflower »

Für mich persönlich ist reinigen/entladen unter fließend Wasser und aufladen an Amethyst, Bergkristall, Vollmond, Vormittags-/Abendsonne und Blume des Lebens stimmig.

Wenn für dich etwas anderes stimmig ist, ist das völlig in Ordnung.

Stimmig ist, womit du dich wohl fühlst. :wink:
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von e.i.k. »

Ganz lieben Dank für Deine Mühe +##+
Jeden Tag lerne ich hier etwas Neues dazu +++#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Wildflower »

Gern geschehen. :D
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Mir passiert es auch öfter mal, dass ich einen Stein auf der Druse oder in meiner Schale mit Bergkristallen vergesse, und sie erst wieder in die Hand nehme, wenn es mir wieder einfällt :roll: (passiert mir besonders gerne bei meinen Bernsteinen) Bisher hat es den Steinen nicht geschadet, sie fühlen sich nicht mehr oder minder kraftvoll an, sondern so gestärkt, wie sie meiner Meinung nach erholt sein sollten :wink:

Das mit Laden und Entladen ist immer so eine Sache - lasst euch einfach von eurem Gefühl leiten. Sammelt Erfahrungen und Anregungen hier im Forum und macht das, was für euch am stimmigsten klingt.

Ich halte es so, dass ich die Erstreinigung nach dem Kaufen auch unter fließendem Wasser (oder - mittlerweile lieber - mit Regenwasser, gibts ja gerade genug von) mache, dann die weiteren Entladungen auf Amethyst (also quasi als "Entspannung" für den Stein) und die Aufladung dann auf Bergkristall. Aber da gibt es sooooo viele verschiedene Meinungen wie Menschen hier im Forum und jeder muss seinen Weg finden ++"#

LG Julia
Schneewittchen

Re: Handschmeichler auf Amethystdruse

Beitrag von Schneewittchen »

Also ich tu immer entladen unter fliessendem Leitungswasser ( Fluss oder so ist natürlich noch besser, aber ich vergesse immer meine Steine zum spazieren gehen mitzunehmen um sie zu entladen ) und lade auf Amethystdrusenstück auf.

Auf dem Amethystdrusenstück ( hab paar Stück ) bleiben sie dann auch so lang liegen bis ich sie anziehe ( sieht auch dekorativ aus ). Sonst hab ich das Gefühl sie entladen sich wieder wenn sie zu lang "ohne alles" rumliegen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“