Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Hallo liebe Leute, Heilsteinexperten und Sonstige

Es gibt da jemanden, der sehr viele Probleme hat. Ich nehme es gleich vorweg: Folgende Möglichkeiten stehen ihm (u.a. bedingt durch seinen Wohnort und seine finanzielle und sonstige Lebenssituation) nicht offen (und ich bitte darum, auf Nachfragen hierzu zu verzichten, da ich sonst zu viel erklären müsste und es auch zu privat werden würde):

- Einen energetischen Heiler aufsuchen
- Einen Heilpraktiker aufsuchen
- Einen Ort aufsuchen, an dem Heilsteine verkauft werden
- Einen Heilsteinberater aufsuchen
- Eine stationäre (Psycho-)therapie machen
- Seine finanziellen Probleme durch staatliche finanzielle Unterstützung lösen

Was bleibt ist die gute alte Schulmedizin in ambulanter Form. Zudem kann ich ihm ab und an Reiki geben bzw. schicken.

Ansonsten bleiben wohl nur noch Heilsteine als Möglichkeit. Ich hatte ihm auch vor ein paar Wochen einen dunklen Stein an einem Lederband geschenkt, den ich noch zum Verschenken in der Schublade liegen hatte. Das war eine Apachenträne, wenn mich nicht alles täuscht. Den Anhänger hat er auch getragen, dann aber leider schon nach wenigen Tagen in einer Art Wutanfall in den Fluss geworfen (was nichts mit dem Stein an sich zu tun hatte sondern mit seinem Gefühlszustand und seinen Gedanken über mich in dem Moment). Das hat er aber später bitterlich bereut, da er Steine eigentlich toll findet.

Ich denke also er bräuchte einen neuen Stein oder vielleicht auch mehrere in Kombination. Das Problem ist jedoch, dass er so viele, davon teils auch schwer ausgeprägte Probleme hat, dass es ins Gesamt dutzende Steine gibt, die in Frage kämen. Das macht die Auswahl schwer. Ich könnte wohl wählen, indem ich Steine nehme, die die meisten und / oder die schwersten seiner Probleme abdecken, allerdings fürchte ich, es gibt auch Steine, die einerseits passen bei einigen seiner Probleme, bei anderen seiner Probleme jedoch kontraindiziert wären und so bestimmte Symptome noch verschlimmern könnten. Von daher ist das jetzt vorrangig eine Frage für Leute, die sich echt gut auskennen. Wie soll ich vorgehen? Ich kann ihm nicht so viele Steine kaufen und es ist ja auch nicht einfach, mehrere gleichzeitig zu tragen und - jetzt habe ich meinen Text vergessen. Also ich bräuchte einfach Hilfe bei der Auswahl der Steine indem jemand seine Probleme in ihrer Gesamtheit betrachtet und nicht willkürlich für eines der Symptome den passenden Stein benennt. So weit bin ich auch schon. Okay, dann versuche ich es mal aufzulisten. Ich mache die Stichwörter in Fett (bitte aber dennoch alles lesen) und die besonders stark ausgeprägten oder besonders bedenklichen Symptome in Fett mit Unterstreichung. Sind also keine Links sondern nur Hervorhebungen.

Lebenssituation

Er ist 40 Jahre alt. Die letzten ca. 22 Jahre waren für ihn der blanke Horror. Er war gezwungen in einer Lebenssituation zu leben, die für seinen Körper und seine Psyche Gift waren. Körperlich umfasste es u. a. schlechte Ernährung (also Mangelernährung und zudem zu viele schlechte Fette) und extremen Bewegungsmangel. Psychisch war sein Leben bzw. seine Lebensumgebung in einer Weise, die sich vielfach traumatisierend ausgewirkt haben dürfte einschließlich zahlreicher Gewalterfahrungen. Das Leben, das er in den Jahren davor führte, war etwas besser aber auch in mancher Hinsicht oftmals nicht gerade gut. Das gilt auch für seine Kindheit und Jugend. Da hatte er zudem auch ein paar traumatische Erlebnisse.

Vor Kurzem hat seine Lebenssituation sich geändert. Seine Lebensumstände sind jetzt etwas besser. Allerdings hat er große Schwierigkeiten, sich an seine neue Lebenssituation zu gewöhnen. Die Umstellung fällt ihm schwer. Zudem hat er Heimweh, da er gezwungen war, seinen Wohnort zu ändern und es noch ein paar Monate dauern wird, bis ein Umzug in seine alte Gegend eine Option wäre. Er fühlt sich in seiner jetzigen Wohngegend kulturell und spirituell entwurzelt und zudem kennt er dort fast niemanden und fühlt sich getrennt von den Menschen, die ihm etwas bedeuten aber eben nicht dort leben. Es fällt ihm schwer, sich einzuleben und seine Möglichkeiten sind auch sehr beschränkt (kein Führerschein zur Zeit, keine öffentliche Verkehrsanbindung, kein Geld etc.) Zudem trauert er verstorbenen Personen aus seiner Vergangenheit nach. Er fühlt sich einsam und die Menschen, mit denen er zur Zeit zusammenleben muss (Familienangehörige), haben sich leider ebenfalls als aufbrausend und unzuverlässig erwiesen, so dass sie ihm keine Sicherheit bieten können und es zu schnell eskalierendem Streit kommt und auch dazu, dass er aus dem Nichts heraus angeschrien wird etc. Zudem tratscht eine der Personen zu viel über ihn. Bis er in eine eigene Wohnung oder andere WG ziehen kann, wird es aber auch noch ein paar Wochen dauern.

Seine finanziellen Sorgen sind extrem groß. So groß, dass es zu existenziellen Ängsten wird, denn er könnte aus finanziellen oder sonstigen Gründen nahezu jederzeit wieder in seine alten, noch schlimmeren Lebensumstände zurück fallen. Aus diesen Gründen wird er auch demnächst gezwungen sein, eine bezahlte Arbeit anzunehmen, obwohl sein Arzt ihm davon abrät, da es seine Rückenprobleme (siehe unten) verschlimmern könnte. Doch selbst, wenn er Geld verdient, wird das nicht annähernd genug sein, um seine finanziellen Probleme zu lösen. Er hat Schulden sowohl beim Staat als auch bei Privatpersonen und schämt sich für seine finanzielle Unselbständigkeit und momentane Arbeitslosigkeit und dafür, Schulden zu haben, obwohl es nicht wirklich seine Schuld ist.

Sein Leben ist zur Zeit größtenteils fremdbestimmt und vorher war es das noch weit stärker. Er fühlt sich unfrei.


Körperliche Probleme

- Asthma (wohl eher leicht bis mittelgradig ausgeprägt)

- Starkes Übergewicht mit derzeitigen Abnehmbemühungen

- Vitamin B12 Mangel

- Starke Rückenprobleme in Form von Atritis, Athrose oder Rheuma oder etwas in der Art. Sprich: Zwischen mindestens zwei seiner Wirbel ist der Knorpel komplett weg, so dass die nackten Knochen sich berühren. Also das Wort Rheumatismus fiel auf jeden Fall. Er gilt deswegen auch als behindert bzw. schwerbehindert.

- Immer wieder Rückenschmerzen als Folge der Rückenprobleme

- Hin und wieder Lähmungserscheinungen (Gefühlsverlust) in einem seiner Beine mit noch ungeklärter Ursache. Ich vermute, es handelt sich entweder um eine Nervenschädigung irgendwo in seinem Körper oder die Ursache ist psychosomatisch.

- Diverse Allergien und offenbar auch Heuschnupfen. Er produziert hierdurch viel Nasensekret.

- Er hat jeden Tag Anfälle von langanhaltendem Erbrechen. Es wird vermutet, dass dies durch Nasensekret ausgelöst wird, das in seine Speiseröhre gelangt.

- Er hat viele alte Narben, die zum Teil unschön verheilt sind, und es kommt auch jetzt immer mal wieder vor, dass er verwundet wird durch unachtsames Verhalten in Stresssituationen.

- In seiner einen Hand hat er nur noch teilweise Gefühl als alte Folge einer Nervenschädigung im Arm.

- Er hat leichten Bluthochdruck

- Er hat etwas schlechte Augen und ist daher Brillenträger. Zudem vermutet er bei sich eine Form von Farbenblindheit (Rot-Grün Blindheit vermutlich).

Zu erwähnen ist noch, dass er zur Zeit nicht in der Lage ist zu rennen oder anstrengenden Sport zu machen. Für ihn gilt Spazierengehen zur Zeit bereits als Anstrengung / Sport. Andererseits hat er jedoch relativ viel Körperkraft.


Persönlichkeit, Geist, Psyche, Emotionen

- Er hat ADHS und neigt daher sowieso zu Rastlosigkeit, Getriebenheit, Impulsivität usw.

- Durch seine belastende Lebenssituation und schlimme Vergangenheit werden diese Tendenzen noch verstärkt

- Er handelt spontan und unorganisiert und plant zu wenig. Auch "zittert" (oder wie man das nennt) er oft mit dem Bein wegen dem ADHS.

- Ich vermute bei ihm eine Borderline-Persönlichkeit (emotional instabile Persönlichkeitsstörung). Die wurde ihm zwar nicht diagnostiziert, allerdings kannte der Arzt ihn auch nicht und ich weiß nicht wie ehrlich bzw. selbstreflexiv er beim Ausfüllen der Fragebögen war. Ich kenne ihn besser und kenne auch mehr Details aus seiner Vergangenheit und weiß daher die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er es hat. Und wenn nicht hat er zumindest sehr ähnliche Symptome.

- Diagnostiziert wurde ihm allerdings nur Depressionen (er hat schon seit Langem schwere Depressionen) und Verdacht auf Traumatisierung

- Sein Gefühlsleben ist in der Tat sehr instabil. Er ist cholerisch und aufbrausend, mitunter reagiert er selbst bei Kleinigkeiten (z. B. wenn ihn etwas stört) mit Rückzug oder noch extremerem Verhalten, statt dass er es anspricht und man es in Ruhe klärt. Auch neigt er dazu, Dinge als Angriffe gegen sich zu interpretieren, die nicht als solche gemeint waren. In Akutsituationen / Extremsituationen neigt er zu körperlicher Gewalt gegen sich selbst und andere und ins Besondere auch gegen Gegenstände (z. B. Zerstörung und Beschädigung von Gegenständen), wodurch er sich aber mitunter auch verletzt. Sein Aggressionspotential ist ein großes Problem.

- Zudem ist er latent und in manchen Situationen auch akut selbstmordgefährdet

- Es fällt ihm sehr schwer anderen Leuten zu vertrauen

- Er hat große Zukunftsängste

- Es fällt ihm schwer, Dinge abwarten zu können. Er ist sehr ungeduldig. Wenn etwas nicht sofort funktioniert (z. B. Probleme mit einem technischen Gerät), wird er schnell aggressiv und kann es nicht abwarten bzw. gibt es gleich auf. Dadurch fällt es ihm auch schwer, neue Dinge zu lernen.

- Er ist extrem pessimistisch und neigt zu Hoffnungslosigkeit. Er hat im Grunde Ziele im Leben, glaubt aber nicht mehr, sie erreichen zu können (oder überhaupt irgendwas im Leben erreichen zu können bzw. irgendwie ein schöneres Leben erreichen zu können, zumal er nur die negative Gegenwart und Vergangenheit wahrnimmt). Und er geht davon aus, dass das wenige Gute in seinem Leben nicht von Bestand sein kann, da er es so gewohnt ist, dass er im Leben versagt und / oder alles Gute verliert. Auch schätzt er seine Lebenserwartung ( = zu erreichendes Lebensalter) als gering ein, obwohl diese objektiv betrachtet nicht gering sein muss. Und er trauert verpassten Chancen der Lebensgestaltung in seiner Vergangenheit nach.

- Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Neigt zu Selbsthass und dazu sich selbst als seinen schlimmsten Feind zu betrachten. Zudem leidet er unter Selbstvorwürfen für vergangene Taten.

- Er ist mitunter motorisch umtriebig, macht viel an Putz- und Reperaturarbeiten, um sich beschäftigt zu halten. Und er macht Handarbeiten, die er verkauft (womit er aber wenig Umsatz macht und auch nur begrenzt die Materialien dafür kaufen kann). Andererseits ist er aber auch antriebslos. Dinge wie Veranstaltungen aufsuchen (Lehrveranstaltungen, Workshops oder Veranstaltungen zum Vergnügen), unter Menschen gehen oder regelmäßig Sport machen (im Rahmen seiner Möglichkeiten) scheut er und kann sich schwer dazu aufraffen, da er wenig Motivation hat und sich viel hängen lässt und auch, da er ein wenig Angst hat, unter Menschen zu gehen, u. a., da er befürchtet, Ablehnung zu erfahren.

- Er ist empathisch, das heißt er kann die Gefühle anderer Menschen spüren. Darunter leidet er sehr, denn er kann sich nicht spirituell abgrenzen. Besonders schlimm ist es, wenn er mit Menschen mit extremen Emotionen auf engem Raum lebt, was früher extrem der Fall war und jetzt zur Zeit immer noch.

- Er hat Einschlafprobleme und jede Nacht schlimme Alpträume. Er ist auch schon mal schreiend davon aufgewacht.


Medikamente und medizinische Behandlung

Er bekommt zur Zeit Medikamente gegen Allergien, er hat was gegen Asthma zur Anwendung bei Bedarf, er bekommt Vitamin B12, er bekommt Medikamente gegen ADHS und gegen Depressionen und er bekommt Schmerzmittel aber seine Lage bessert sich nicht. Er hat demnächst noch einen Arzttermin wegen seinem Rücken und seinem Bein, wo weitere Vorgehensweisen beschlossen werden sollen und wohl auch noch mehr Untersuchungen gemacht werden sollen. Er hat sich auch inzwischen dazu durchgerungen demnächst wohl doch eine Art Psychotherapie anzufangen.


Okay, ich denke das war es so ziemlich. Ich hoffe jemand weiß Rat... Ich weiß das klingt alles sehr negativ aber er hat auch gute Eigenschaften. Er ist ein wertvoller Mensch und ich möchte ihn nicht verlieren und ich wünsche mir, dass es ihm bald besser geht. Es ist nur schwer bei diesem Problemkomplex überhaupt einen Anfang zu finden, damit es aufwärts geht. Ich hatte natürlich schon in Richtung Granat (Rhodolith) überlegt aber das wäre anderseits wohl bei Bluthochdruck etc. nicht gut? Zudem finde ich den Stein nicht mehr, den ich mal zum Verschenken gekauft hatte.
Zuletzt geändert von Skylar am 02.04.2017, 18:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Lillyfee »

Hallo!

Mir fällt spontan der grüne aventurin ein,da ich gerade einen Artikel über ihn schreibe,werde ihn hier unter Stein des Monats April in den nächsten Tagen rein setzen.körperlich wie auch seelisch würde ich jetzt viele Übereinstimmungen finden.mal sehen was die anderen so sagen.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Aventurin dürfte wohl ein Kandidat sein. In meiner Liste von Informationen aus dem Internet (Symptome von ihm und dazu passende Steine) habe ich 10 Übereinstimmungen Für Aventurin. Allerdings haben dort viele Steine viele Übereinstimmungen, da einige Probleme dort doppelt aufgeführt sind in etwas unterschiedlicher Formulierung. Im Abgleich mit der Liste in meinem Buch fand ich acht Übereinstimmungen (teils die gleichen).

Habe gerade gemerkt, dass ich ein paar Symptome vergessen habe aufzuführen, die trage ich oben noch nach! Zumindest die wichtigsten davon. Findet sich nun in der letzten oder vorletzten Zeile von jedem Abschnitt.
Zuletzt geändert von Skylar am 02.04.2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Wildflower »

Ohne Psychotherapie (ewentuell stationär) sehe ich keine Chance, das sich bei ihm etwas ändert.
Heilsteine können immer nur unterstützend wirken, aber es sind so viele Probleme, das er sich die ganzen Taschen voller Steine stecken müßte, was ich nicht als sinnvoll empfinde.
Mein Vorschlag wäre Psychotherapie und er soll sich einen Stein aussuchen, der ihn am meißten anspricht. Das wäre ein Anfang, dann muß man weitersehen.
Intuitiv sucht man sich tatsächlich Steine aus die einem in dem Moment am besten helfen können. :)
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Ich habe ja bereits eingangs geschrieben, dass eine stationäre Psychotherapie von der Umsetzbarkeit her gar keine Möglichkeit darstellt aufgrund äußerer Umstände (sein finanzielles Überleben steht leider momentan im Vordergrund, er wohnt nicht in Deutschland, hat jeden Monat zwingende hohe finanzielle Verpflichtungen, ohne derzeit in irgendeiner Form eine Einnahmequelle zu haben, und wenn er nicht zahlt, kommt er ins Gefängnis... :( ) und habe später erwähnt, dass er aber nun immerhin eine ambulante Psychotherapie anstrebt. Auch schrieb ich, dass er Antidepressiva und ein Medikament gegen ADHS einnimmt (und er hat auch nicht vor, die Medikamente abzusetzen). Ich suche nicht nach einem Ersatz sondern nur nach einer Unterstützung.

Auch schrieb ich bereits, dass er nicht die Möglichkeit hat, sich selbst einen Stein auszusuchen. Es gibt in seiner Gegend keine Steinläden oder -stände und er kann auch nicht groß woanders hinfahren und was das Internet betrifft ist er auch noch Anfänger.

Also bitte nur Steinempfehlungen (oder eventuell Empfehlungen für kostenlose energetische Fernbehandlungen) und keine Kommentare zur Veränderung der Lebenssituation in sonstiger Weise, denn da habe ich einfach mehr Hintergrundinformationen und weiß somit besser was möglich ist und was nicht, wie eingangs schon gesagt. Wie gesagt sind Steine eben eines der wenigen Dinge, die überhaupt möglich sind zur Zeit.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Wildflower »

Nun, Steine kann er sich auch an Hand von Bildern aussuchen.

Wenn jemand psychisch krank ist, kann er nicht arbeiten, bin ich der Meinung. Du schreibst, er lebt im Ausland. Natürlich kenne ich nicht die Gesetzte dieses Landes was psychisch kranke Menschen anbelangt, aber es muß doch eine Möglichkeit geben, ihm mit einer Therapie oder Krankenhausaufenthalt zu helfen.
Psychische Probleme können nicht alleine mit Medikamenten gelöst werden wie du und er ja sicher auch schon festgestellt habt ;-)

Allerdings würde ich bei dieser Vielfallt von Problemen nicht mit diversen Steinen diverse Probleme gleichzeitig angehen, sondern mir ein oder 2 heraussuchen und dafür Steine suchen.
Welches die dringensten Probleme sind kannst du sicherlich besser beurteilen. Und danch könnten wir dann versuchen einen Stein zu finden.
Allerdings spricht nicht jeder Mensch gleich gut auf empfohlene Steine an. Auch da muß ausprobiert werden, welcher Stein für denjenigen der beste ist.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Wie gesagt kann er eigentlich nicht arbeiten, alleine schon wegen seiner massiven Rückenprobleme, aber darauf wird keine Rücksicht genommen. Die Zahlungen muss er trotzdem tätigen. Sowas wie Hartz4 gibt es dort nicht sondern nur Sozialhilfe für nicht arbeitsfähige Menschen. Da muss aber erst der Antrag genehmigt werden und nach Genehmigung des Antrags dauert es nochmal 6 Monate(!) bis überhaupt die erste Zahlung erfolgt. Da er aber nicht so lange ohne Geld auskommen kann, alleine schon wegen der hohen Zahlungen, die er leisten muss (und die die Sozialhilfe vermutlich nichtmal abdecken würde), ist er halt gezwungen, doch zu arbeiten. Das hat aber zur Folge, dass er a) keine stationäre Therapie machen kann und b) die Behörde sagen würde: "Er kann ja offenbar doch arbeiten, denn er tut es ja!" wodurch er seinen Anspruch auf Sozialhilfe schon im Vorfeld verliert.

Wie gesagt wollte ich nicht so sehr ins Detail gehen und bin auch nicht bereit mich weiter über derartige Details auszulassen in einem öffentlichen Forum und über ausländische Landespolitik zu schimpfen würde auch zu weit vom Thema abführen. Nehmt es einfach so als gegeben hin, dass seine Situation scheiße ist, und helft mir bitte die passenden Steine (bzw. zumindest die passenden Steinarten) zu finden. Welches die schwerwiegendsten Probleme sind, habe ich ja schon durch die Formulierungen und Unterstreichungen so gut wie möglich gekennzeichnet.

Auch möchte ich zu Bedenken geben, dass durch die Unterstützung durch Heilsteine ja eventuell auch seine Bereitschaft noch größer werden kann, sich therapeutisch helfen zu lassen. Dass er sich überhaupt auf eine Therapie einlassen mag, ist schon ein großer Schritt für ihn und nicht einfach für ihn. Er ist gerade trotz aller Widrigkeiten dabei, das kleine bisschen an Freiheit und Selbstbestimmung zu genießen (wobei "genießen" wohl ein zu hoch gegriffenes Wort ist), das er zur Zeit im Leben hat. Würde man ihn von heute auf morgen in die Klapse stecken wollen, würde er sich vermutlich mit Händen und Füßen wehren (oder gar auf noch schlimmere, fatale Art reagieren)! Also muss man die Sache langsam angehen... Der Stein soll wie gesagt nur den Stein ins Rollen bringen, damit sich in seinem Leben überhaupt was in ne positive Richtung verändern kann und daraus noch mehr Positives folgen kann.

Eine Auswahl über Fotos wäre sehr umständlich (zumal er wie gesagt auch nicht versiert ist, was das Internet betrifft) und die Nadel im Heuhaufen (zumal es wie gesagt dutzende potentiell in Frage kommende Steinarten gibt und davon dann noch etliche Exemplare) und auch recht unzuverlässig (Bildqualität, Dinge wie z. B. nur nach Farbe des Steins gehen (was ja auch vom persönlichen Geschmack bzw. dem Geschlecht abhängen kann) etc.).
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Lillyfee »

Dann würde ich den aventurin ruhig in Erwägung ziehen.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Oder auch mal andersrum gefragt: Gibt es bestimmte Steine, die vom einen oder anderen Symptom her passen würden, von denen ihr aber in diesem Fall dringend abraten würdet aus bestimmten Gründen?

PS: Habe gerade über den Aventurin gelesen und es klingt wirklich in vieler Hinsicht passend. Erstrecht, da er auch die Akzeptanz fremder Vorschläge fördert. Ich denke jedoch eine Kombination mit anderen Steinen wäre nötig, um auch andere der schweren Probleme abdecken zu können. Ich denke da ins Besondere an diese Rheuma bzw. Athrose / Athritis Sache und auch an die Sache mit dem Erbrechen (auch wenn die Schmerz- und allergielindernde Wirkung des Aventurins hier auch in gewisser Weise Abhilfe schaffen könnte). Auch habe ich nicht ganz verstanden, wie der Aventurin sich auf (Alp?)träume auswirkt.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Lillyfee »

Also ich habe recherchiert das er Schmerzen auch lindert und bei Rheuma auch helfen soll.ich denke mit den Alpträumen ist gemeint das er vor Alpträume bewahrt.vielleicht könnte man noch einen für die Seele dazu nehmen.dumortierit oder Sonnenstein.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Ich habe gelesen, dass der Aventurin mit Träumen zu tun hat. Von Alpträumen stand da aber nichts. Er hat sie aber. Daher fragte ich, ob es dagegen auch wirkt.

Im Internet sah ich gegen Alpträume folgende Liste: Amethyst, Chalcedon, Chrysopras, Hämatit, Jade, Karneol, Rubin, Saphir, Smaragd, Türkis.

Türkis ist einer der Steine, für die er allgemein recht viele "Treffer" hat, so dass ich ihn auch in Betracht ziehen würde.

Ich wünschte langsam es gäbe ein Internetprogramm für die Steinauswahl, das würde es schneller gestalten...

Ja, Sonnenstein hatte ich auch schon in Betracht gezogen denn die Depressionen sind schon eines der Hauptprobleme.

Eventuell könnte man auch wieder auf die Apachenträne wegen der Depressionen zurückkommen, die Apachenträne mochte er ja und die hat auch ne "männliche", unkitschige Farbe.

Versteinertes Holz hatte ich auch schon überlegt und und und...

Und ja, der Aventurin hilft auch gegen Schmerzen, noch besser wäre aber, wenn er einen Stein hätte, der nicht nur die Schmerzen lindert sondern auch dem Degenerationsprozess in seiner Wirbelsäule entgegenwirkt, oder? - Ich habe gelesen, dass man solchen Problemen durch Stärkung der Rückenmuskulatur hätte vorbeugen können, aber dafür dürfte es jetzt wohl zu spät sein denn solche Übungen könnte er nun wohl nicht mehr machen aufgrund der Schädigungen.

Hättet ihr denn auch Tips, wie die Kombination mehrerer Steine praktisch am besten umsetzbar wäre?

PS: Übrigens neigt er nicht zum Frieren sondern im Gegenteil, ihm ist ständig heiß. Weiß nicht, ob das wichtig ist?
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Lillyfee »

Also ich trage grundsätzlich mehrere Steine am Körper.ich gucke nur das sie sich untereinander nicht berühren.als Frau ist es einfacher,da kann man sich auch mal Steine in den BH legen.oder man trägt einen als Ring,einen als Armband und den Rest als Anhänger.viele tragen ihre Steine auch in den Hosentaschen.ja Apachenträne scheint auch ein toller Stein zu sein und wenn er ihn mochte,ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von shumber »

Zu viele würde ich nicht auf einmal nehmen, aber bis zu 3 verschiedene Steinsorten hab ich auch tagsüber meist direkt am Körper. Als Frau geht es einfacher, da hat man Ketten noch zusätzlich als Variante. Naja, und den BH natürlich. Für Männer gehen meines Erachtens sehr gut diverse Anhänger die man unter dem Shirt/Hemd mit Körperkontakt trägt. Donuts sind da sehr schön. Dazu ein einfaches Lederband und gut ist. Mein Mann trägt aber auch gerne Armbänder die nicht zu sehr auftragen, also eher dünn sind. Und in die Hosentasche stecken geht meistens ja auch irgendwie.

Ich denke allerdings auch dass die oben beschriebene Person weitaus mehr Hilfebedarf hat, den Steine allein so nicht abdecken können.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Ich habe mir früher bei Regelbeschwerden (Bauchkrämpfen) Steine auf den Bauch gelegt und quasi mit der Hose fixiert. Und in den Hosentaschen hatte ich auch mal Steine. Aber es hatte zur Folge, dass Steine mal rausgerutscht sind oder ich beim Toilettengang nicht dran gedacht habe und dann sind sie auf den Boden gefallen und beschädigt worden. Irgendwann habe ich es aufgegeben und seitdem dümpeln meine Steine (teils Beschädigte, teils unbeschädigte) in der Schublade vor sich hin. :( Daher tendiere ich eher zu Anhängern (wobei ich meinen Lieblingsanhänger auch nicht mehr tragen kann seit da mit dem Aufhänger was beschädigt ist oder der Kette oder so). Aber denke man könnte wohl auch was kombinieren indem man was als Anhänger nimmt und was anderes zum Aufstellen in seinem Zimmer oder so?
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Ich bin nun fertig mit der Auswertung der Buchliste und Internetliste. Es handelt sich allerdings bislang um eine rein quantitative Liste hinsichtlich der Menge passender Eigenschaften. Was noch fehlt ist ein genaueres Nachlesen über die in Frage kommenden Steine. Aus Zeitgründen wohl vorranging bei Steinen mit mindestens 6 oder 7 Punkten aber vereinzelt kann auch ein Stein mit wenigen Punkten dafür besonders wichtige und stark ausgeprägte Eigenschaften haben, so dass es sich lohnen mag, ihn in Betracht zu ziehen.

Was ich jetzt schon weiß ist, dass Jaspis, Rhodochrosit und Rubin wohl aus dem Rennen sind, weil sie Blutdruck erhöhend sind, und der Feueropal scheint mir für einen ohnehin schon impulsiven Menschen auch eher ungeeignet. Alles andere müsste ich noch rausfinden. Okay, hier die Listen:

Internetliste

Smaragd: 13 Treffer (ist sicher sehr sehr teurer?)
Tigerauge: 12 Treffer
Bernstein: 11 Treffer (wobei sich der ja so schlecht von Altlasten reinigen lässt… :( )
Aventurin: 9 Treffer
Topas: 9 Treffer
Malachit: 9 Treffer
Türkis: 8 Treffer
Rauchquarz: 8 Treffer
Granat: 8 Treffer
Achat: 7 Treffer
Labradorit: 7 Treffer
Lapislazuli: 7 Treffer
Jade: 7 Treffer
Saphir: 7 Treffer (ist sicher teuer?)
Chalcedon / Chalzedon: 7 Treffer
Amazonit: 6 Treffer
Aquamarin: 6 Treffer
Amethyst: 6 Treffer
Azurit: 6 Treffer
Chrysokoll: 6 Treffer
Turmalin: 6 Treffer
Magnetit: 6 Treffer
Rosenquarz: 6 Treffer
Chrysopras: 6 Treffer
Hämatit: 6 Treffer
Citrin: 5 Treffer
Jaspis: 5 Treffer
Magnesit: 4 Treffer
Hyazinth: 4 Treffer
Falkenauge: 4 Treffer
Rhodonit: 4 Treffer
Charoit: 4 Treffer
Kunzit: 4 Treffer
Onyx: 4 Treffer (allerdings als einziger auch speziell gegen Selbstmordgedanken aufgeführt)
Karneol: 4 Treffer
Bergkristall: 4 Treffer
Hyazinth: 4 Treffer
Obsidian: 4 Treffer
Iolith: 3 Treffer (abgesehen von Rosenquarz der einzige gegen Erbrechen auf der Internetliste)
Opal: 3 Treffer
Apophyllit: 3 Treffer
Fluorit: 3 Treffer
Apatit: 3 Treffer
Chrysolith: 3 Treffer
Koralle: 3 Treffer
Sodalith: 3 Treffer
Rubin: 3 Treffer
Perle: 2 Treffer
Spinell: 2 Treffer
Apachentränen: 2 Treffer
Pyrit: 2 Treffer
Rhodochrosit: 2 Treffer
Chrysoberyll: 1 Treffer
Prasem: 1 Treffer
Tektit: 1 Treffer
Mondstein: 1 Treffer
Sarder: 1 Treffer
Bronzit: 1 Treffer
Moosachat 1 Treffer

Buchliste:

Granat gesamt: 21 Punkte (davon Granat (Uwarowit): 1 Punkt, Granat (Almandin): 1 Punkt, Granat ( Spessartin): 3 Punkte, Granat (Grossular): 3 Punkte, Granat (Melanit): 1 Punkt, Granat (Hessonit): 1 Punkt, Granat (Andradit): 1 Punkt, Granat (Rhodolith): 1 Punkt)
Turmalin gesamt: 20 Punkte (davon Wassermelonen-Turmalin 3 Punkte, Turmalin (Veredelith): 4 Punkte, Turmalin (Schörl): 6 Punkte, Turmalin (Indigolin): 1 Punkt, Turmalin (Indigolith): 1 Punkt, Turmalin (Rubellit): 2 Punkte)
Chalcedon gesamt: 18 Punkte (davon Chalcedon (blau): 9 Punkte, Chalcedon (rosa): 4 Punkte, Chalcedon (rot): 5 Punkte)
Rhodonit: 15 Punkte
Opal: 12 Punkte (davon Opal (grün): 6 Punkte)
Epidot: 10 Punkte
Apatit: 10 Punkte
Fluorit: 10 Punkte
Smaragd: 10 Punkte
Aventurin: 9 Punkte
Bernstein: 9 Punkte
Varicit: 9 Punkte
Sonnenstein: 9 Punkte
Diamant: 9 Punkte (unbezahlbar?)
Charoit: 8 Punkte
Apophylith: 8 Punkte
Türkis: 8 Punkte
Amethyst: 8 Punkte
Feueropal: 8 Punkte
Peridot: 8 Punkte
Magnesit: 8 Punkte
Aquamarin: 7 Punkte
Pietersit: 7 Punkte
Chrysokoll: 7 Punkte
Rauchquarz: 7 Punkte
Rutilquarz: 7 Punkte
Schalenblende: 7 Punkte
Saphir: 7 Punkte
Sugilith: 7 Punkte
Tigereisen: 6 Punkte
Dumortierit: 6 Punkte
Chiastolith: 6 Punkte
Rhodochrosit: 6 Punkte
Moosachat: 6 Punkte
Zirkon: 6 Punkte
Malachit: 6 Punkte
Amazonit: 5 Punkte
Ametrin: 5 Punkte
Beryll: 5 Punkte
Serpentin: 5 Punkte
Topas Imperial: 5 Punkte
Heliotrop: 5 Punkte
Rubin: 5 Punkte
Prasem: 5 Punkte
Sardonyx: 5 Punkte
Larimar: 5 Punkte
Chrysopras: 5 Punkte
Zoisit: 5 Punkte
Achat: 4 Punkte
Antimonit: 4 Punkte
Aragonit: 4 Punkte
Bergkristall: 4 Punkte

Labradorit: 4 Punkte
Lapislazuli: 4 Punkte
Turmalinquarz: 4 Punkte
Nephrit: 4 Punkte
Jaspis: 4 Punkte (davon Jaspis (grün): 1 Punkt, Jaspis (rot): 1 Punkt)
Chrysopal: 4 Punkte
Falkenauge: 4 Punkte
Rhyolith: 4 Punkte
Mookait: 4 Punkte
Moldavit: 4 Punkte
Morganit: 4 Punkte
Kupferchalcedon: 4 Punkte
Lepidolith: 4 Punkte
Marmor: 4 Punkte
Citrin: 4 Punkte
Disthen: 4 Punkte
Dioptas: 4 Punkte
Obsidian: 4 Punkte
Baumachat: 3 Punkte
Tigerauge: 3 Punkte
Azurit-Malachit: 3 Punkte
Karneol: 3 Punkte
Onyx: 3 Punkte
Azurit: 3 Punkte
Biotit-Linse: 3 Punkte
Topas: 3 Punkte
Thulit: 3 Punkte
Sodalith: 3 Punkte
Sepidolith: 2 Punkte
Chrysoberyll: 2 Punkte
Dendritenchalcedon: 2 Punkte
Rosenquarz: 2 Punkte
Bojis: 2 Punkte
Prehmit: 2 Punkte
Aktinolith: 2 Punkte
Kunzit: 2 Punkte
Jaspis (gelb): 2 Punkte
Charosit: 2 Punkte
Jade: 2 Punkte
Rauchobsidian: 2 Punkte
Calcit: 2 Punkte
Versteinertes Holz: 2 Punkte
Dolomit: 1 Punkt
Lavendel-Jade: 1 Punkt
Beryll (Goldberyll): 1 Punkt
Pinkopal: 1 Punkt
Pyrit-Sonne: 1 Punkt
Alexandrit: 1 Punkt
Mondstein: 1 Punkt
Pyrit: 1 Punkt
Hämatit: 1 Punkt
Zuletzt geändert von Skylar am 04.04.2017, 00:42, insgesamt 7-mal geändert.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

PS: Was ich noch fragen wollte: Wie weitreichend ist die Wirkung von Steinen? Könnte er z. B. auch einen Stein um den Hals tragen wegen Problemen, die den Rücken betreffen, oder müsste er sich dafür Steine auf den Rücken legen? Und würde er z. B. durch das Aufstellen einer Amethystdruse in seinem Zimmer in den Genuss der positiven Eigenschaften des Amethyst kommen oder müsste er den Amethyst dafür am Körper tragen?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Steinkatze »

Also ich mach es so, ich lese hier nach was am besten passen würde und suche von den Steinen einen nach Gefühl aus.
Steine heilen ja nicht, aber sie können die Heilung unterstützen.

Am liebsten habe ich Anhänger, aber auch Steine in den Taschen. Flache Steine stecke ich auch in die Socken, wenn sie nicht zu groß sind.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Wildflower »

Für körperliche Beschwerden ist es sicherlich sinnvoll die Steine auf die betreffende Stelle zu legen oder mit einem Pflaster zu fixieren.
Wenn das im Alltag nicht durchgängig möglich ist, wäre es sicher günstig es stundenweise zu tun und den Stein in der übrigen Zeit entweder um den Hals zu tragen oder in der (Hosen-)Tasche.

Amethystdrusen im Zimmer aufgestellt beeinflussen die Umgebung mit ihrer Energie positiv, aber natürlich wirkt auch ein am Körper getragener Trommelstein.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Obsidiane »

Du solltest nicht so wissenschaftlich die Steine angehen, eher nach Gefühl und Intuition, da kommt meistens der Bessere Stein dabei heraus, auch wenn er nicht auf der Liste steht.....Es heißt immer kleine Steine kleiner Wirkungskreis, grosse Steine....
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Naja, es steht ja fast jeder Stein den es gibt auf der Liste... *hüstel*

Bin gerade am Eingrenzen.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

PS: Was die Intuition betrifft: von manchen der Steine habe ich inzwischen Fotos gesehen und bei manchen dachte ich tatsächlich spontan "passt" oder "passt nicht". Ich finde es nur immer schwer zu sagen, ob das wirklich intuitiv ist oder lediglich meinem Geschmack / Ästhetiksinn entspricht vom Äußeren her und auch ob es sich auf die gesamte Steinart oder nur auf den abgebildeten Stein bezieht.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Obsidiane »

Probier es aus...normalerweise passt es bei mir.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Morgaine999 »

Wenn er Ritalin nimmt könnten die Depressionen daher kommen.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Glaube ich nicht. Er war ein paar Wochen ohne Medikamente und in der Zeit trotzdem depressiv. Zudem ist es nicht schwer zu erschließen wo seine Depressionen herkommen. Das lässt sich klar anhand seiner Biographie (Vergangenheit, jüngere Vergangenheit und Gegenwart) etc. ersehen. Sprich: es wäre ein Wunder, wenn er keine Depressionen hätte bei allem, was ihm widerfahren ist und auch bei seiner jetzigen Lebenslage!
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, auch nach absetzen kann die Depression bleiben, leider.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Wie meintet ihr das, dass Granat zu stark wäre? Und warum?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Morgaine999 »

Ok, was hier öffentlich diskutiert wird ist eine ziemlich komplexe Krankengeschichte. Ich würde nicht wollen, das meine Krankengeschichte in allen Einzelheiten öffentlich diskutiert wird. Der Mann braucht meines Erachtens dringend Psychotherapie. Gefängnis wäre vielleicht auch nicht das schlechteste, dann bekommt er die vielleicht sofort. Suizidgefährdete gehören in die Hand eines guten Therpeuten.
Und leider muss ich ebenfalls sagen, das Steine nicht heilen, sondern allenfalls unterstützend wirken können. Und meist nicht so wie in den Büchern beschrieben. Schau doch mit ihm einfach mal im Netz Steine an, und den welchen er toll findet, den schenke ihm.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Wildflower »

Das ist das, was auch ich meinte.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12276
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Morgaine999 »

Ach und nochwas: aus eigener, aber auch aus der Erfahrung anderer, weiß ich das Reiki Psychosen verstärken kann, man sollte es nicht per Fernheilung verschicken, sondern nur direkt geben, und dann quasi Tag und Nacht begleiten um ihn aufzufangen.
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Ich erinnere nochmal an den ersten Absatz von meinem ersten Posting hier im Thread:
Es gibt da jemanden, der sehr viele Probleme hat. Ich nehme es gleich vorweg: Folgende Möglichkeiten stehen ihm (u.a. bedingt durch seinen Wohnort und seine finanzielle und sonstige Lebenssituation) nicht offen (und ich bitte darum, auf Nachfragen hierzu zu verzichten, da ich sonst zu viel erklären müsste und es auch zu privat werden würde):
Komisch dass gerade du es bist, die sich beklagt, dass ich hier in allen Einzelheiten sein Leben diskutiere, denn du bist doch mit eine derjenigen, die alles, was ich schreibe ignoriert und immer nochmal nachbohrt. Ich habe bereits im ersten Posting darum gebeten es einfach hinzunehmen, dass eine stationäre Therapie derzeit keine Option darstellt und es nicht zu hinterfragen, damit ich nicht noch mehr erklären muss. Bzw. allgemein auf Nachfragen zu seinem Hintergrund zu verzichten. Aber das wurde immer wieder ignoriert und selbst, wenn ich dann doch etwas näher erklärt habe, wurde sich damit nicht zufrieden gegeben. Zudem habe ich schon im Startposting und später auch nochmal geschrieben, dass er in psychiatrischer Behandlung ist und dass er auch vor hat demnächst eine Psychotherapie / Gesprächstherapie oder Ähnliches zu beginnen also warum wird immer wieder so getan als hätte er das nicht vor?

Und warum wird immer wieder so getan als wolle ich Steine als Ersatz für andere Behandlungsmöglichkeiten benutzen obwohl ich immer wieder verdeutlicht habe, dass es lediglich eine Unterstützung und Ergänzung darstellen soll? Ich habe doch erklärt, dass ihr die Hintergründe nicht kennt und somit auch nicht beurteilen könnt, also warum könnt ihr mir nicht einfach glauben, dass die Möglichkeiten für ihn zur Zeit sehr begrenzt sind, statt mir jedes Detail aus der Nase zu ziehen, nur damit ihr durch das genauere Wissen letztlich eventuell davon überzeugt werden könnt? Wann immer ihr etwas schreibt bin ich ja gezwungen darauf einzugehen und das geht nur durch nähere Erläuterungen. Immer in der Hoffnung, dass ihr die Erklärungen akzeptiert und euch dann wieder dem Steinthema widmet und so auf meine eigentlichen Fragen weiter eingeht. Aber das funktioniert nicht, da ihr zu sehr darauf versteift seid in eine andere Richtung zu denken und von anderen Dingen auszugehen.

Das hier ist ein Forum über Heilsteine und ich habe mich an euch gewandt mit der Bitte um Beratung bezüglich Heilsteinen, nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe die Hintergrundinformationen bewusst so knapp wie möglich gehalten, da sie nur der Beratung bezüglich passender Steine dienen sollten. Würdet ihr zu diesem Zwecke (also um noch besser bezüglich der Steine beraten zu können) Nachfragen stellen, wäre es etwas anderes, aber das ist nicht der Fall. Würde ich anderweitige Hilfen suchen, würde ich mich vielleicht an ein Psychiatrieforum oder Sozialforum wenden aber ich bin hier und hier sind Steine das Thema. Ich habe immer wieder versucht zum eigentlichen Thema, also zum Thema passende Steine für ihn, zurückzukehren, zuletzt auch indem ich bezüglich Granat nachfragte. Aber die Frage wurde ignoriert und stattdessen kamen wieder die alten Offtopic Aussagen von denen ich hoffte das Thema wäre endlich abgehakt so dass ihr dahingehend Ruhe geben würdet statt wieder zu meinen alles besser zu wissen und mich so quasi in die Ecke zu drängen! Ich bin es satt mich wiederholen und quasi rechtfertigen zu müssen. Wenn man mir noch andere Tips gibt wie z. B. für eine gute Rheumasalbe finde ich das schon okay, aber was hier abgeht empfinde ich echt als grenzüberschreitend und grenzwertig!

Und ich finde es auch nicht fair, dass ihr nun auch noch meine Hoffnung, dass die Steine ihm helfen können, zu reduzieren versucht, was letztlich die Wirkung tatsächlich verringern könnte. Kommt mir so vor als meint ihr ich würde mich so an die Steine klammern, dass ich ihm dadurch andere, bessere Optionen verwehren würde. Dabei gibt es nunmal wie ich bereits sagte nicht viele Optionen zur Zeit und Steine ist eines der wenigen Dinge, die möglich sind derzeit.

Ich sehe mich leider gezwungen nochmals nähere Erläuterungen zu geben aber bitte lasst es dann endlich endlich endlich gut sein und äußert euch nur noch zu Steinen!

Ich habe auch schon im Eingangsposting erwähnt, dass meine Darstellung extrem defizitorientiert ist und er dadurch schlimmer wirkt als er wirklich ist. Manche der Dinge treten wirklich nur in besonderen Extremsituationen auf und die vielen guten Eigenschaften, die er hat (einschließlich seiner Bemühungen, in Frieden mit seinen Mitmenschen zu leben), habe ich gar nicht näher benannt usw. Und nein, er hat keine Psychose, das habe ich auch nie behauptet, also bitte keine Gerüchte in die Luft setzen!

Macht ihr das sonst auch immer so? Wenn man nur auf die körperlichen Krankheiten von jemandem schauen würde, der in ärztlicher Behandlung ist, würdet ihr dann auch immer wieder schreiben er solle einen Arzt aufsuchen obwohl bereits erwähnt wurde, dass er in ärztlicher Behandlung ist? Und würdet ihr dann auch wiederholt verlangen derjenige müsse in ein Krankenhaus obwohl die Ärzte desjenigen das bislang nicht geäußert haben? Oder verhaltet ihr euch nur so, wenn es um emotionale / seelische Zustände geht? Die Steine können doch auch bei solchen Dingen helfen, also warum kann man nicht dazu fragen, ohne damit gleich eine Lawine loszutreten, die in die völlig falsche Richtung läuft? Wieso macht ihr das Gegenteil von dem, worum ich von Anfang an gebeten und so im Grunde klare Verhältnisse geschaffen habe?

Ich schrieb ihr kennt die Hintergründe nicht genug also habt ihr keine Grundlage für andere Ratschläge als die bezüglich Heilsteinen. Ich schrieb auch bereits er wohnt nicht in Deutschland und dass in seiner Heimat vieles anders ist. Ihr denkt ihr kennt euch aus aber ihr habt keine Ahnung! Ihr geht von deutschen Verhältnissen aus bzw. eurer Idealvorstellung von jenen. Ihr denkt ins Gefängnis kommen hieße anständig behandelt zu werden und bei Bedarf eine Psychotherapie zu bekommen. Von wegen. Das genaue Gegenteil ist der Fall! Ihr wisst nicht wie Menschen (besonders welche, die keine Weißen sind) in den dortigen Gefängnissen misshandelt und körperlich und emotional zugrunde gerichtet werden bis am Ende auch der letzte Lebensfunke in ihnen erlöscht. Ihr wisst nicht wie sehr es seine suizidalen Tendenzen entsprechend vervielfachen würde, wenn man versuchen würde ihn ins Gefängnis zu stecken und ihr wisst auch nicht wie viele Jahre es dauern würde, bis er wieder rauskommt, sobald er erstmal drin ist.

Wenn es für ihn die Möglichkeit gäbe an einem beschaulichen netten Ort eine nette Therapie zu machen und so frisch gestärkt in die Welt entlassen zu werden mit tollen Startvoraussetzungen usw. wäre das ja schön und gut aber das ist eben leider nicht die Realität. Es geht hier um einen Mann, der nichts weiter versucht als trotz schwieriger Begleitumstände einen neuen Start im Leben zu machen ohne aufs neue traumatisiert zu werden, der sich nichts sehnlicher wünscht als ein friedliches Leben in Freiheit und Unabhängigkeit und die Schatten seiner Vergangenheit emotional zu überwinden. Und die Steine sollen ihn dabei unterstützen. Und ihr, ihr wollt ihn lieber wegsperren? Im Gefängnis wäre er schutzlos den dortigen Machenschaften ausgeliefert und so gut wie verloren. Und er könnte dort nichtmal Steine haben nebenbei bemerkt, ist nicht erlaubt. Bitte hört endlich auf nachzufragen bzw. alles was ich schreibe zu ignorieren oder in Frage zu stellen. Nehmt es einfach so hin dass er in Freiheit zur Zeit am sichersten ist und die besten Chancen hat sich zu erholen und emotional zu stabilisieren und es keine bessere Alternative für ihn gibt! Glaubt mir endlich!!! Ich bin es leid!

Ich bin zur Zeit nicht bei ihm und kann daher nicht mit ihm gemeinsam Steine im Netz ansehen. Zudem könnte sich das stundenlang hinziehen (erstrecht wenn es noch keine Vorauswahl gibt) und so viel Geduld mit technischen Geräten hat er bislang nicht. Zudem ist er selten in der Bücherei, wo er am Computer sitzen könnte. Ich könnte also höchstens ihm ein paar Fotos schicken / verlinken, die er auf dem Handy ansehen könnte, aber das müsste sehr begrenzt sein sonst nimmt er sich nicht die Zeit dafür. Er ist bemüht ständig zu arbeiten oder was im Haushalt zu tun. Zudem ist es ihm aufgrund seiner Situation peinlich, wenn ich für ihn Geld ausgebe, daher wäre es im Grunde besser ihn mit den Steinen zu überraschen. Und ja, ich finde man sollte es nicht ganz dem Zufall überlassen, habe mir inzwischen von jedem Stein die Beschreibung durchgelesen und so gemerkt, dass manche tatsächlich ungeeignet wären, da sie bestimmte Eigenschaften verstärken, die bei ihm ohnehin bereits zu ausgeprägt sind.

Also könntet ihr nun bitte zum Thema zurückkommen?

Wie war das mit dem Granat?

Und was bedeutet es, wenn es heißt ein Stein würde den Fettstoffwechsel anregen? Wie wirkt sich das aus? Und was bedeutet es, wenn es heißt er würde den Stoffwechsel anregen? Etc.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Wildflower »

Skylar hat geschrieben:
Und was bedeutet es, wenn es heißt ein Stein würde den Fettstoffwechsel anregen? Wie wirkt sich das aus? Und was bedeutet es, wenn es heißt er würde den Stoffwechsel anregen? Etc.
Es bedeutet, es hilft schneller überflüssiges Fett zu verbrennen. Ich trage jetzt seit ein paar Wochen einen Magnesit. Seitdem habe ich, ohne Nahrungsumstellung, aber mit ausreichend Bewegung, gut abgenommen.

Vielleicht würde deinem Bekannten ja auch ein genereller Schutzstein helfen.
Wenn ich mal wieder "Schutz vor der Außenwelt" brauche, nehme ich meine Kette mit Falkenauge und Hühnergötter-Flint. Er hilft mir in entsprechenden Situationen, aber er gilt nicht unbedingt allgemein als Schutzstein.....
Was ich damit sagen will, oft kommen für einem Steine in Betracht, an die man zuerst gar nicht denkt, darum sind Vorschläge auch wirklich nur als solche zu verstehen. Zum ausprobieren, ob sie bei einem selber auch wirken würden.
Ich habe es schon öfter gehabt, das vorgeschlagene Steine bei mir nicht geholfen haben. Wenn ich dann einen "aus dem Bauch heraus" gewählt habe, ging es plötzlich...
Verstehst du, was ich damit sagen will? Es ist so schwierig, wenn jemand so viele Symthome hat, einen Stein zu empfehlen.

Zum Granat: Für mich ist es ein eher aufputschender Stein wenn ich mal nicht "in die Puschen" komme, aber er kann mich auch nervös machen, wenn ich ihn zum falschen Zeitpunkt trage. Darum bin ich mir nicht sicher, ob er etwas für jemand mit ADHS ist :-?
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Viola »

Hallo,
das sehe ich genau so wie Wildflower.
Meines Erachtens hast du nun zwei Möglichkeiten.
1. Du bist bereits recht tief eingestiegen, hast Rankinglisten erstellt usw. Dann kannst du nun auch noch weiter gehen und dich mit der Steinheilkunde dahingehend beschäftigen, was Kristallsysteme der einzelnen Mineraliengruppen (es gibt Zuordnungen zu bestimmen menschlichen Eigenschaften), chemische Zusammensetzung bzw. Wirkung der einzelnen enthaltenen chemischen Elemente, Bedeutung der geologischen Entstehung und deren Zuordnung zu bestimmten Lebenssituationen, Lehren nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), Bedeutung der Farbe (rot: generell aktivierend, blau: generell beruhigend, um es mal ganz kurz anzudeuten) oder aber Interpretation von Signaturen eines bestimmten Steins, oder auch die Wirkung einer bestimmten Schliffform angeht. Da hört es nicht auf, sondern fängt erst an...
Da werden dir hier im Forum aber nur einige wenige Fachleute (mich ausgeschlossen) weiterhelfen können. Von daher wäre es vielleicht zu diesem ersten Vorschlag eine Alternative, einen professionellen Steinheilkundler/in zu Rate zu ziehen.
2. Du gehst wie die meisten hier intuitiv an die Sache heran und suchst, da es nun mal keine andere Möglichkeit zu geben scheint, selbst einen Stein für deinen Freund aus. Das Wissen, das du dir bisher angeeignet hast, wirst du nicht ausblenden können, aber mit der positiven Energie, deinem Freund helfen zu wollen und intensiven Gedanken an ihn und seine Situation, die du augenscheinlich bis ins kleinste Detail kennst, wird dir das gelingen. Der Stein wird dann meiner Ansicht nach wie ein "Amulett" (hatten wir hier gerade) wirken. Völlig unabhängig von seinen ihm tatsächlich nachgesagten (oder auch angenommenen) Eigenschaften. Denn die ganzen Aussagen, dieser Stein wirkt so und dieser wirkt so, sind definitiv wissenschaftlich nicht belegbar. Das steht u. a. auch angepinnnt hier irgendwo im Forum.Das meiste sind ganz individuelle Erfahrungen.
Die Methode 2. erscheint mir persönlich (meine Meinung lediglich!) daher aus die aussichtsreichere. Viel Erfolg und alles Gute.
Liebe Grüße von
Viola
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Ich habe bereits mehrere Steine gefunden, von denen ich finde, sie beschreiben seine Probleme bzw. einige der Probleme sehr gut. Davon werden es wohl letztlich welche werden.

Diese Auswahlkriterien für Farbe, Kristallform etc. sind alle in meinem Buch aufgeführt, ich finde es aber nur bedingt hilfreich. Z. B. steht da die Kristallform (innere Struktur, nicht Schliff) sollte dem Persönlichkeitsstil entsprechen. Bei ihm wäre das aber diese Form, bei der alles auf der Kippe zu stehen scheint. Das zu verstärken erscheint mir nicht hilfreich und da kämen dann auch nur noch sehr wenige Steine in Frage.

Ich weiß immer noch nicht wie man das mit dem Rücken am besten angeht. Sich Steine auf den Rücken legen und dann stundenlang so liegen bleiben wäre ja recht unangenehm...
Skylar
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2009, 14:39

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von Skylar »

Übrigens wollte ich noch erwähnen, dass es recht wahrscheinlich ist, dass einige seiner Symptome, auch aus dem psychischen Bereich, durch den jahrelangen Vitamin B12 Mangel ausgelöst oder zumindest verstärkt wurden. Dafür braucht man nur mal zum Abgleich die Symptome von Vitamin B12 Mangel im Internet lesen. Daher bin ich froh, dass er inzwischen eine bessere Ernährung hat und zudem Vitamin B12 gespritzt bekommt. Und daher würde ich auch einen Stein, der u.a. Die Vitamin- oder Nährstoffaufnahme verbessert zur Unterstützung in Betracht ziehen.

Und was Granat betrifft: Es gibt ja so viele verschiedene Arten von Granat, trifft das auf alle gleichermaßen zu? Welche Art hast du denn benutzt?
user-120618

Re: Heilstein(e) bei multiplen Problemen

Beitrag von user-120618 »

Hallo ,
wenn mich meine Rückenprobleme plagen ,trage ich meinen Tigerauge Donut nicht vorne sondern hinten ...da es ja schlecht mit dem Befestigen einzelner Steinchen ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“