Heilsteine-Reiseapotheke

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Laminar »

Hallo ihr Lieben!

Bald ist es soweit. Die Ferien fangen an.
Was für Steine nehmt ihr in eurer Reiseapotheke mit in den Urlaub. Wie verpackt ihr sie?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Laminar!

Also in meiner Heilsteine Reiseapotheke, ist drinnen;

1. Heliotrop
2. Malachit
3. grüner Aventurin
4. Rutilquarz
5. Bergkristall
6. Sodalith
7. blauer Chalceon
8. Aquamarin
9. Apachenträne
10. Sardonyx
11 roter Jaspis
12. Turmalin grün
13. Calcit
13. blauer Apatit
14. Schneeflocken Obsidian
15. Rhodonit
16. Mookait
17. Chrysokoll
18. Chrysopras
19. Moosachat
20. Lapislazuli

Ja also ich habe die immer beisammen in einem Täschchen. Und Sugilith und Smaragd sind eh meine ständigen Begleiter, also die gehen dann sowieso immer mit. und als Reisestein empfehle ich auch noch immer einen Türkis mit zunehmen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Laminar »

Damit kann ich doch schon mal etwas anfangen. Ich muß mich aber unbedingt noch ausführlicher damit beschäftigen.
Bei uns kommt auf jeden Fall noch zusätzlich ein Amethyst mit.

Hast du die Steine lose in dem Täschchen oder in einzelnen Beutelchen?
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von irma »

hm, Reiseapotheke mit Heilsteinen... daran hab ich ja noch nie gedacht... bis jetzt hab ich immer an Homöopathie und Schüssler Salze gedacht

keine schlechte Idee, mal sehen, was ich von den Steinen schon hab, dann mach ich mir auch mal ne Heilsteine Reiseapotheke

+._-{### für die Info

LG Irma
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von synergy »

macht es auch sinn, statt den
steinen die essenzen davon mitzunehmen?

synergy +#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Dina »

Kommt vermutlich eben drauf an, wie man den Stein verwenden möchte.
Eine Essenz lässt sich schwer auflegen :)
Und ich persönlich hab immer lieber was in der Hand... Wenn ich Heimweh han (und ich hab immer Heimweh) denn hab ich gerne einen Stein zum "rumspielen"... Um die Hände zu beschäftigen...
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von synergy »

Dina hat geschrieben:Kommt vermutlich eben drauf an, wie man den Stein verwenden möchte.
Eine Essenz lässt sich schwer auflegen :)
Und ich persönlich hab immer lieber was in der Hand... Wenn ich Heimweh han (und ich hab immer Heimweh) denn hab ich gerne einen Stein zum "rumspielen"... Um die Hände zu beschäftigen...
ich habe da auch keine erfahrung und finde das thema mal grundsätzlich interessant.

statt den stein auflegen kann ich ja ein paar tropfen auf die befindliche stelle tun. oder auf ein tuch und dann auflegen,
oder auch ins badewasser, also nicht nur als tröpfchen, oder als zusatz in einem getränk.

daß es angenehmer ist, mit dem stein zu spielen als mit der essenzflasche - da gebe ich dir auf jeden fall recht

synergy +#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Dina »

Hm....... Muss vermutlich jeder für sich selber rausfinden... Wobeibei ich die Idee mit den Tropfen auf die entsprechende Stelle auch interessant finde.
Grüßle, Dina
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Laminar »

Warscheinlich werde ich mir die Arbeit machen, einzelne Beutelchen zu nähen (oder kann man die vielleicht irgendwo günstig kaufen?) Alle Steine in eine Tasche, das behagt mir nicht.
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Dina »

Laminar hat geschrieben:Warscheinlich werde ich mir die Arbeit machen, einzelne Beutelchen zu nähen (oder kann man die vielleicht irgendwo günstig kaufen?) Alle Steine in eine Tasche, das behagt mir nicht.
In "Kruschtel-Läden" gibts oft kleine Organza-Beutelchen, und manchmal auch kleine Stoffsäckchen... die eigenen sich gut, benutze ich auch für unterwegs...
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Laminar!

Also ich habe die lose in einem Beutel und habe damit noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Weil ich aj so auch auf einen Griff den richtigen Stein finde so muss ich erst immer alles durchsuchen weil auch dei
Organza Beutelchen nicht os durchsichtig sind dass man gleich auf den ersten Griff den richtigen Stein bei der Hand hat.

Übrigens habe ich in meienr Aufzählung
noch den grünen Aventurin und auch den Lapislazuli vergessen, der noch bei mir mit dabei ist habe mein Täschen dann nochmals hervor geholt und durchforstet.

@ Dina da gebe ich dir vollkommen recht und vor allem des Nachts ist es recht angenehm wenn man so ein Steinchen zum Kuscheln hat. *ggg*


@ Synergy also ich denke dass das mit den Essenzen nicht so schlecht ist aber wenn dann würde ich doch dazu raten
vielleicht die eine oder andere Essenz zusätzlich mit zu nehmen aber so viel Fläschen da ist halt auch an die Gefahr von Bruch zu denken. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen sie auch mit zunehmen.


lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von synergy »

Felixdorfer hat geschrieben: @ Synergy also ich denke dass das mit den Essenzen nicht so schlecht ist aber wenn dann würde ich doch dazu raten
vielleicht die eine oder andere Essenz zusätzlich mit zu nehmen aber so viel Fläschen da ist halt auch an die Gefahr von Bruch zu denken. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen sie auch mit zunehmen.

lg.
vom Felixdorfer
das ist sicherlich die finale idee - was natürlich bei den steinen besser geht als bei den blüten

synergy +#
Benutzeravatar
mondprinzessin
Beiträge: 231
Registriert: 19.05.2011, 14:37

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von mondprinzessin »

dumortierit gegen reisekrankheit nicht vergessen :D
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Heilsteine-Reiseapotheke

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Mondprinzessin!

Also wenn du Reisekrankheit hast, dann brauchst den eh schon vorher, *ggg*
Ich habe ja auch geschrieben dass ich Sugilith und Smaragd eh immer bei mir mit trage.

Also brauchst den Dumortierit sch schon bei dir und dann ist er ja ncith in der Apotheke. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“