Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Viola »

Hallo,

nutzt ihr Heilsteine, um a) euch vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen oder Symptome/die Krankheit zu behandeln? und b) um mit den psychischen oder psychosomatischen Folgen der Belastung durch die Coronakrise umzugehen?
Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht? Vermutlich sind es die Steine, die auch so immer wieder zum Einsatz kommen, ich wäre aber für ein paar konkrete Erfahrungen dankbar, falls es schon welche gibt.
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Elenor »

Vermutlich werden die Erkältungs- & Grippesteine nützlich sein? Herzstärkende auch, Fiebersteine, entzündungshemmende und Atemwegssteine, denke ich. Z.B. Moosachat, Heliotrop, Rhyolith, Chalcedon, Karneol, Rutilquarz, Tigerauge, Thulit, Granat, Mookait, Bernstein usw.
Den "alten Hasen" hier im Forum fällt sicher noch mehr ein.

Natürlich nur ergänzend zu anderweitiger Prophylaxe & Medikamenten (schulmedizinische Hausapotheke, Pflanzliches, Vitamine etc.pp.).

Mir haben jedenfalls die Ozeaner (Ozeanjaspis/Sphärolitischer Chalzedon) keine Ruhe gelassen und ich hab meinem bis dato einzigen kürzlich noch Gesellschaft gekauft ;)

Ansonsten fühle ich mich bzgl. Steinen momentan von allem angezogen was eher was ruhig wirkt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Um mein Immunsysthem zu stärken trage ich seit Wochen ein Moosachat-Herz in der Hosentasche, sowie einen Dumortierit für Gelassenheit.
Ich bilde mir ein, es wirkt ;-)
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Abraxas »

Huhu Viola +#

außer freiwillig weiter so weit wie möglich reale Kontakte meiden, meinen ärztlich verordneten Vitamin-Mix nehmen mach
ich noch wie immer Pilates und Yoga
+#

Steinig eben Rosenquarz, Dumortierit und der

pietersit-t2382.html

soll ja auch ganz gut sein um durch "stürmische" Zeiten zu kommen +#

[{³@²
dy Franzerl
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von mui »

Achtung Ironie!

Einfach den Stein da in der Mitte von oben , von vorn und hinten umbinden, sowie seitlich bietet einen relativ guten Schutz vor Corona, Maske nicht vergessen, Fertig.
2w2i2l ;-) ++"#
Dateianhänge
15887095717261.jpg
Rosendame
Beiträge: 322
Registriert: 13.01.2020, 17:54

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Rosendame »

Ich trage einen Ozeanier zur Stärkung des Immunsystems
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

mui hat geschrieben: 05.05.2020, 22:16 Achtung Ironie!

Einfach den Stein da in der Mitte von oben , von vorn und hinten umbinden, sowie seitlich bietet einen relativ guten Schutz vor Corona, Maske nicht vergessen, Fertig.
2w2i2l ;-) ++"#
Und zwar weil du dann nicht mehr aus dem Haus kommst und dich somit nicht anstecken kannst.... 2w2i2l
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Abraxas »

Maaaaaaaaaaaaneeeeeeeeee ##++´´+# [{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Viola »

Naja, Recht hat er! :lol:
Humor nicht vergessen... +++#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von mui »

Heliotrop und Bernstein werde ich morgen wohl meinen Kindern umhängen.
Bin mal gespannt welche sie wählen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Erzähl mal, wofür sie sich entschieden haben.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Viola »

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten.
Vitamine (nach ärztlicher Absprache, vor allem auch Vit. D mit K2) nehme ich schon die ganze Zeit. Ich finde, das ist etwas, was man leicht sich und seinem Immunsystem an Gutem tun kann, um auf jeden Fall nicht mit irgendwelchen unentdeckten Mängeln einer Ansteckung gegenüberzustehen. Damit fühle ich mich persönlich stärker.
Steinig wähle ich auch gerne Steine, die eher beruhigend, ausgleichend und stärkend wirken. Zuletzt hatte ich mich sehr wohl gefühlt mit dem Unakit und dem Zoisit. Wenn ich jetzt akut irgendeinen Infekt hätte, würde ich vermutlich auch auf Ozeaner oder Moosachat umschwenken.

Hinterherschieben möchte ich noch, obwohl es eigentlich nicht extra erwähnt werden muss, dass dies selbstverständlich nicht die einzigen Maßnahmen gegen eine Ansteckung sind.
Genau wie alle das tun sollten, halte auch ich mich an die Abstands-, Hygiene- und sonstigen Regeln, die unsere Regierung und unser gesunder Menschenverstand uns vorschreiben.
Angst machen mir die Verschwörungstheoretiker, die nach dem Motto "Hier ist doch gar nichts, ich kenne gar niemand mit Covid-19 und ich kenne nicht mal jemanden, der jemand kennt, der sich angesteckt hat", alles infrage stellen und meinen, sie hätten es nicht nötig, sich an die Regeln zu halten, weil das alles für sie nicht gilt. Natürlich ist das alles nervig, aber auf jeden Fall weiterhin das Gebot der Stunde. Schaut man nach Amerika, wird einem gerade Angst und Bange.
Benutzeravatar
Amethyst77
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2020, 14:53

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Amethyst77 »

Nein das habe ich bisher noch nicht getan, ich habe bisher auf Maske und Händewaschen vertraut :)
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich weiß, der Thread ist schon ein wenig älter, aber vielleicht habt ihr ja schon neue Erfahrungen gesammelt, gerade was die psychischen Belastungen angeht (körperlich wird man ja mit Empfehlungen zugeschmissen...)?

Nach über anderthalb Jahren Krankschreibung komme ich so langsam körperlich wieder auf die Füße, aber von der psychischen Belastung durch die Seuche her ist es im Moment der Wahnsinn, weil irgendwie jedem die Luft ausgegangen zu sein scheint und niemand mehr positive Dinge sehen kann oder will. Ich möchte mich nicht wieder runterreißen lassen, aber dafür will ich nicht meine paar Sozialkontakte abbrechen (der Kontakt ist ohnehin nur über Skype, Freunde und Familie leben über ganz Deutschland verstreut). Aber ich kann mir das nicht mehr anhören, weil ich merke, wie es mich wie Brunnensteine an den Füßen wieder nach unten zieht.

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Morgaine999 »

Ganz ehrlich? In manchen Momenten denke ich da an Arsen.....oder Vanadinit, besonders wenn ich die durch CO2 Rückatmung auf einen IQ von 50 abgefallenen ca 65 % der Gesellschaft wahrnehme, sei es ganz oben aber auch die Bevölkerung. Seit einem Jahr keine sozialen Kontakte mehr, die Kinder 1 mal zu Weihnachten gesehn, ansonsten keinen Geburtstag gefeiert, keine Umarmung, nur kontakte per internet. Die Nachbarn in Panik wenn man zu Besuch kommt..... Ich kann es kaum noch ertragen. Hätte nix einzuwenden gegen Sterben, weil wenn das so weitergeht, und sich noch weiter verschärft wegen nix, dann seh ich nicht, wie einem das Dahinvegetieren noch lebenswert sein sollte.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Es ist sicherlich schwierig wenn man ein kontakfreudiger Mensch ist. Hast du denn ein Hobby was du gerne machst? Mir persönlich hilft es, wenn ich im Garten "herumpuddeln" kann. Oder Gedanken, die ich bezüglich des Gartens habe, umzusetzen. Damit bin ich dann gut beschäftigt und der Plausch über´n Gartenzaun ist auch noch möglich (Abstand halten ist ja gewärleistet ;-) )
Gestern habe ich 3 Zaunpfosten eingesetzt, neben den verrosteten. Nicht ohne Schwierigkeiten, denn mein Vater hat die alten Pfähle eingemauert gehabt, was ich nicht (mehr) wußte( :roll: :x ). Aber irgendwie habe ich es hingekriegt. Das befriedigt..... ;-)

Aber vielleicht kann ich das auch gelassener sehen (wobei ich durchaus nicht mit jeder Entscheidung die gefällt wird einverstanden bin, oder die ich nachvollziehen kann) weil ich sowieso eher jemand bin, der sich gut alleine beschäftigen kann. {³³@
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

An Morgaine:
Arsen würde ich gerne mal manchen Menschen geben, ich hab es aufgegeben, die Entscheidungen verstehen zu wollen, die mitunter gefällt werden :roll: Es gab schon immer Idioten auf der Welt, seit die Seuche ausgebrochen sind, sind sie nur leider lauter und auffälliger geworden...

An Wildflower:
Ich bin kein sonderlich sozialer Mensch, ich will auch gar nicht mehr Kontakt als ich vorher hatte (das läuft seit Jahren über Skype :oops: ), vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es scheint mir, als gäbe es überhaupt kein anderes Thema mehr, alles ist nur schlecht deswegen, die Seuche dominiert alles... Schön, ich muss mich an die Seuche anpassen, aber ich will mich nicht von ihr demotivieren lassen. Ich suche noch nach dem Schönen in der Welt, doch wenn ich mit meinen Freundinnen spreche, kommt es mir vor, als würde eine schwarze Wolke schlechter Laune durch die Leitung kriechen. Ich habe das auch schon angesprochen, aber früher oder später wandert das Gespräch wieder dort hin. Klar, es beeinflusst und beeinträchtigt unseren Alltag, aber es gibt noch so viel anderes.

Ich kämpfe seit anderthalb Jahren wieder aktiv gegen meine Depressionen (mit mehr professioneller Unterstützung) und kann endlich wieder sozusagen in Farben sehen - da will ich mich einfach nicht mehr runterziehen lassen, es ist alleine schon schwierig genug. Ich neige immer noch dazu, die Emotionen anderer zu übernehmen und deren Welt besser und farbenfroher machen zu wollen, ohne dabei zu beachten, dass ich all das aus meiner eigenen Welt nehme und mich damit ruiniere. Jetzt versuche ich achtsamer zu sein, deshalb ist es mir auch aufgefallen.
Meine üblichen Verdächtigen bei Selbstschutz (schwarzer Turmalin und Dumotierit) helfen mir dabei nicht mehr sonderlich. Die Negativität kommt nicht mehr aus mir selbst, sondern verstärkt aus dem Umfeld, in dem ich mich immer sicher gefühlt habe. Und weil ich bisher beim Experimentieren nichts gefunden habe, wollte ich halt einfach wissen, ob andere da bereits erfolgreich experimentiert haben ;-)

Solange ich den positiven Ausblick auf die Welt und mein Leben habe, will ich auch dran festhalten ++"#

Liebe Grüße
Julia
Elenor
Beiträge: 79
Registriert: 18.02.2019, 13:54

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Elenor »

Mich zieht es momentan tagsüber zu Citrin und Aquamarin & Blautopas hin...also nicht gegen Corona, aber fürs Seelische...
Nachts hilft mir gerade rosa Botswanaachat gut...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Ja, es ist richtig, positiv zu denken und zu leben. Es ist nicht immer leicht, das kann ich gut verstehen. Ich kann auch nicht immer positiv denken. Auch ich habe keine Lust, mich runterziehen zu lassen. Mein Ausweg ist eben der Garten ;-)
Es ist schon traurig, das bei einigen Leuten Corona scheinbar den Alltag dominiert und es desshalb kein anderes Thema mehr zu geben scheint. Wie soll man da denn noch positiv eingestellt sein?
Ich habe zum Glück mit meinen Freudinnen noch andere Gesprächsthemen. Corona wird manchmal angeschnitten, ist aber nie das Hauptthema.

Ich wünsche dir, das du etwas findest, was dich so in Anspruch nimmt und dir Freude bereitet, das dich das Corona-Thema nicht mehr so belastet.

Es ist ja nicht so, das man sich dem völlig verschließen soll, das wäre auch nicht richtig, aber ich bin der Meinung, es sollte nicht den größten Teil meines Tages einnehmen.

Wenn du das Gefühl hast, einige Menschen tun dir nicht gut, solltest du sie meiden. Vielleicht nur für einige Zeit, bis du genug Kraft gesammelt hast. Manchmal braucht man zu manchen Menschen eine zeitlang einen gewissen Abstand. Das heißt nicht, das man für immer mit ihnen brechen muß. ;-)

Und mein Gedanke dazu ist noch: vielleicht haben die, die ständig darüber reden, einfach nur Angst....... :-?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Für´s seelische hat mir eine zeiltlang mal Apophyllit sehr gut geholfen.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

An Elenor: Ich werde mal ein wenig in meinen Steinen suchen, ich notiere mir die Anregungen :D

An Wildflower: Zu einigen gehe ich bereits auf Abstand und habe die regelmäßigen Unterhaltungen runterreduziert. Auch wenn es mir nicht schmeckt: wenn ich mich selbst kaputt mache, kann ich nicht mehr für andere da sein, da muss ich irgendwie das Gleichgewicht finden (mit dem Gedanken, dass ich einen Eigenwert haben könnte, muss ich mich immer noch anfreunden). Bei einer Freundin könnte ich mir vorstellen, dass es Angst ist, ihr fehlt das Rausgehen, was mir zum Beispiel gar nicht fehlt :roll: eine andere hatte mit mir gleichzeitig die Seuche und sozusagen am eigenen Leib erlebt, was passieren kann - aber was mich vorsichtig und aufmerksam gemacht hat, lähmt sie völlig und sie mag kaum noch raus gehen, kriegt keinen Tapetenwechsel und nur die Panikmacher-Nachrichten und hat somit nur diesen Pessimismus, den sie auch an andere ausstrahlt.
Als Hobby habe ich endlich das Zeichnen wieder aufgegriffen, ich habe es immer geliebt, aber irgendwann nicht mehr die Energie dafür gehabt. Jetzt ist es immer noch schwierig, aber sobald ich erstmal angefangen habe, mag ich kaum mehr aufhören. Bei anderen in meinem Umfeld scheint diese Fähigkeit, sich auf etwas anderes zu konzentrieren, gerade abzusterben :-?

Ich muss wohl wirklich noch einmal runterreduzieren und auf allen Seiten härtere Geschütze auffahren, ich will nicht von irgendwoher wieder die Entschuldigung nehmen können, hinzuschmeißen und mir zu denken "Hat doch sowieso keinen Sinn", das hat mir die letzten 20 Jahre auch nichts gebracht. Die Seuche ist da, bitteschön, sie geht auch wieder (mit ein bisschen Glück, ohne mich noch einmal zu erwischen) und ich muss meinen Blick nach vorne richten und mich um Probleme kümmern, die älter sind als die Seuche, denn sonst tue ich es wahrscheinlich nie.
Nur eben der Einfluss von außen ist immer der schwere, nicht kontrollier- und kalkulierbare Teil...

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Ja, es ist nicht immer leicht, sich nicht beeinflussen zu lassen. Aber Sachen nur desshalb zu machen, weil andere es von einem erwarten, ist nicht gesund.....

Ich finde es toll, das du das zeichnen wiederentdeckt hast ´+´*´+ Ich würde auch gerne malen, oder zeichen können, aber meine Hand kann einfach nicht die Bilder, die ich im Kopf habe, umsetzen.....seufz.... Meine Tochter hat da schon mehr Talent. Auch sie hat nach langer Abstinenz wieder angefangen zu zeichnen.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Wildflower!

Ich arbeite ja daran, es gibt keinen guten Zeitpunkt damit anzufangen, aber ich glaube, ich habe mir einen noch "unguteren" Zeitpunkt dafür ausgesucht, mich von außen nicht mehr beeinflussen zu lassen :oops: :lol:

Meine rechte Hand funktioniert nicht mehr so zuverlässig wie sie es mal getan hat, deshalb fange ich jetzt an, mit der linken Hand zu zeichnen, das braucht viel Konzentration und ich glaube, die linke Hand hat sogar mehr drauf als die rechte :shock: Aber es sieht bei mir auf dem Papier auch nie so aus wie es in meinem Kopf ausgesehen hat :oops: Aber ich bin neugierig darauf, ob ich beim nächsten Mal wieder einen Fortschritt sehe ;-)

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Wildflower »

Du entscheidest, wann der Zeitpunkt für einen Neuanfang gekommen ist. Du ganz alleine. Und wenn du dich entschiedne hast, ist es der richtige Zeitpunkt ;-)

Das imponiert mir, das du jetzt versuchts mit links zu zeichnen obwohl du Rechtshänder bist
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Heilsteine und Covid-19/Coronakrise?

Beitrag von Obsidiane »

Bei mir kam der Regenbogenobsidian zu einer schwierigen Zeit zu mir.... schwarz und doch bunt.... und ist oft ein treuer Begleiter.
[{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“