Heilwirkung für Tiere?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Heilwirkung für Tiere?

Beitrag von kvinna »

Hallo ihr Lieben!

Nachdem jetzt ein bisschen Zwist in die Menge gekommen ist, lenk ich mal mit einem aktuellen neuen Thema ab... ´++´´´+



Meine Katzen sind ja immer draußen, besonders wenns schön is und jetzt hab ich eben 2 Parasiten bei ihnen entdeckt, die beide durch ihre Stiche jucken.

Das erste ist die Grasmilbe und das zweite sind Flöhe. *freu*

Sie dürfen bei uns (mangels Türen) natürlich überall hin, und jetzt hab ich die Viecher zeitenweis auch im Bett, das hält sich dank meinem Sauberkeitsfimmel jedoch in Grenzen.

Jetzt mal vorweg meine Fragen:
  • - Kann man gegen die Tiere selbst mit Steinen vorgehen?
  • - Oder kann ich nur gegen den Juckreiz was tun?
  • - Hat schon wer Erfahrungen mit Heilsteinen und Katzen oder Tieren?
Nun kurz zu meiner Verteidigung:
Ich bin im August arbeitslos, wir bekommen gerade die Böden im 1. Stock haben die Türen für selbigen mehr oder minder schon bestellt und bei unserem Auto ist am WE der Zahnriemen gerissen. Deswegen möcht ich zuerst versuchen ohne Tierarzt auszukommen, weil im Moment kein Geld da ist. Wenns zu schlimm wird, bleibt er mir (bzw. den Miezen) nicht erspart.

Danke für eure Hilfe! +._-{###

Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kordula!

Also den Tierarzt brauchst auf keinen Fall.

aber der Apotheker wird dir leider nicht erspart bleiben.
Steine gut und schön aber die Flöhe und Milben können sie nicht weg zaubern.
Da hilft nur Waschen (Shampoo).
Ja gegen den Juckreiz kannst natürlich auch Aventurin Wasser verwenden.
wennst dir aber in Apotheke das Shampoo für die Katzen besorgst dann kannst auch gleich eine kleine Tube Fenistil mit nehmen.
Falls sie auch noch Läuse haben das erkannt man wenn sich die Haare
in Büscheln verfilzen (das sind dann die Nester für die Nisse),
dann auch gleich dem Apotheker sagen, ich glaube nämlich dazu braucht es ein anderes Shampoo)

Meist bekommen sie die Flöhe wenn sie Umgang mit Igel haben oder ihn ihren unterschlupf kommen. So wie mein Kater Burli.

Also mit Steinen ist dem Ungeziefer leider nicht bei zu kommen,
höchstenst du wirfst damit nach ihnen und triffst sie auch. *gggg*



Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben,
das wollte ich auch grad sagen, mit den Steinen kann man die Flöhe recht wirkungsvoll erschlagen.
Ich hatte das Problem in der heißen Zeit als meine Katzen kaum noch ins Haus kamen. Auch mir fehlten die Mittel aber die Qual für uns wurde so groß, dass ich einfach Prioritäten setzte und da stand die Floh- und Milbenbekämpfung an erster Stelle.
Du wirst deine Mieze wohl gegen diese Biester behandeln müssen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Mittelchen vom Tierarzt, das man den Tieren in den Nacken tropft sehr schnell wirkt und drei Monate anhält. Freilaufende Katzen erlegen halt mal Mäuse und Vögel und diese haben Flöhe. Beim spielen mit der Beute wechseln die Minibiester den Wirt.
Katzen waschen ist nicht so einfach und liegt, denke ich, auch gar nicht in der Natur der kleinen Schnurrer.

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

*g* Ich werd mich mal in meinem Ziel üben und brav werfen. *g*

Derweil hab ich ja schon 3 umgebracht und noch nicht viele mehr gefunden. Auch im Bett sind keine Larven oder Flohkot. Jetzt hoffe ich, dass es sich bloß mal um verirrte Tiere gehandelt hat und nicht mehr.

Dann schon mal danke für deinen Rat.

Gruß,
Kordula
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Kordula!

Ich habe ja auch 2 Hunde und drei Katzen....vor ein paar Tagen kam Nicki, meine Hündin mit ein paar Flohlis an...4 Stück habe ich gefunden, das sollte man schon gleich behandeln da die sich ja einnisten und immer wieder dann neue Flohlis kommen...und wenn sich die in der Wohnung verbreiten dann kannst bzw. musst Du die ganze Wohnung behandeln.

Mal ein Tip von mir, beim Fressnapf gibts einen Spray:

BIO HAUSTIER-SCHUTZ
Wirksamer Insektenschutz für Haustiere!
Hilft sofort
gegen Flähe, Zecken, Milben, Haarlinge und vernichtet auch Larven und Eigelege, ist geruchsneutral - vom Tropeninstiutu BASEL

Diesen Spray verwende ich mindestens eine Woche täglich für *alle* Polstermöbel, Betten, Couch, Katzenkörberl, Kratzbaum, Teppiche und was es sonst halt noch so gibt.

Das sind 500ml und der Spray kostet 9,90 Euro, also echt nicht tragisch.

Sollten bei Deiner Katze aber nach drei Tagen mit diesem Spray noch Flohlis sein dann würde ich mir den FRONTLINE Spray vom Tierart holen, der hilft 100%ig...davon gibt es auch so kleine Tütchen...die gibt man der Katze oder dem Hund auf die Haut ins Genick....hält 3 Monate lang und kostet beim TA 7,90 Euro, der Spray, 250ml kostet 25 Euro.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße Birgit
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Ja, danke. Seid mir eine große Hilfe. Von Frontline hab ich ja schon viel gehört (aber eher mehr von der Spritze, die hilft dann 6 Monate). Werd mich mal mit meinem TA bereden und dann weitergucken.

Danke jedenfalls. Ich bestrahl meine Katzen gerade mit Blau bzw. Indigo, damit der Juckreiz aufhört. *seufz* Sonst kratzen die sich ja noch zu Tode...

Schönen Abend noch!

Kordula

PS.: Der Boden im Gästezimmer ist fertig drin. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“