Hemimorfit, oder larimar aus China

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Hemimorfit, oder larimar aus China

Beitrag von lovelyangel »

Ich habe gestern 3 anhänger gekauf mit den namen Larimar aus China.
aber ess ist hemimorfit.
Wer kan mich etwass sagen über die wirkung usw.
Hier bilder von die Süssen.Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach ist das ein netter Engelsstein in liebem Ambiente!

Mehr wie im Heilstein-ABC weiß ich leider auch nicht.
Da er sich ja verfärben kann am Körper, habe ich eine eigene Anwendung lieber gelassen, dass meiner so schön bleibt.
Kann Dir also keine Erfahrungen mitteilen, sorry.

Bist Du Dir sicher, dass es einer ist?

Lieben Gruß
Sylvie
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Könnte das nicht auch ein Calcit sein?
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Ich bin sicher, und der händler sagte mich auch ess sei hemimorfit aber er sagte auch das sei dasselbe als larimar, allein der ort were anders.Jaja .
Hartheit ist ganz anders als larimar, und aussehen tut er auch nicht wie calsit.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe lovelyangel!

Also mit Sicherheit hast da hellblauen Hemimorphit aus China.
dessen Hauptbestandteile Calzium und Natrium sind neben Silizium Oxid

Larimar ist eine Varietät von Pektolith und ist ein Ketten Silikat
und hat eine andere chemische Zusammen setzung als Hemimorphit

der zu der Gruppe der Guppensilikate zählt.

Die Härte ist etwa die selbe aber die beiden Steine können ncioth als verwandt bezeichnet werden.

den Larimar den gibts ausschlich nur aus der Dominikanischen Republik so lange keine andere Fundstelle entdeckt wird.

Haupt bestandteil ist Zink neben Silizium Oxid.
Ich muss gestehen ich habe davon auch ein paar aber für mich war der Stein noch nicht wichtig vermutlich weil er mir nur vom Aussehen sehr gefiel. *ggg* Also eher mehr als Sammelobjekt. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“