Hessen

Klatsch und Tratsch...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Hessen

Beitrag von Gitte »

Hallo zusammen,

wenn ich richtig gelesen habe, sind etliche neue Foris aus Hessen.
Es würde mich interessieren, aus welchen Teilen von Hessen Ihr kommt, gerne auch per PN Bild

Viele Grüße
Gitte
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Also, ich mach da kein Geheimnis draus... wohne derzeit noch in Leun, das liegt zwischen Gießen und Limburg/Lahn.

Mich würds auch mal interessieren, aus welchen Gegenden in Hessen ihr so seid - und - keine Angst - ich komm nicht auf Besuch :lol:

Mal schaun, wer sich noch so outet :P

LG
Lindi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

das ist ca. 60/70 km von mir entfernt, ich wohne in der Nähe von Hanau. Genauer gesagt, zwischen Hanau und Gelnhausen, in Langenselbold, falls Dir das was sagt :lol: Unser schönes Städtchen ist im nächsten Jahr Ausrichter des Hessentages.

Die Auswirkungen spüren wir jetzt schon, es wird überall gebaut :shock: :roll: Ich wohne in der Durchgangsstrasse/Hauptstrasse, die wird gerade neu gemacht. Das bringt viel Dreck, Krach und Unannehmlichkeiten mit sich, da auch oft das Wasser abgestellt wird usw.
Na ja, geht auch vorbei ... Bin schon froh, dass ich als Hausbesitzerin nicht die Rechnung präsentiert bekomme :roll:

Viele Grüße
Gitte
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

... und ich wohne in der Nähe von Giessen.

Leun kenne ich auch, gute Eisdiele dort.
Waren wir früher öfter mit dem Rad, als ich noch paar Orte davon entfernt wohnte.

Lieben Gruss
Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Die Eisdiele ist gut, Sylvie- Nur nehmen die mittlerweile 80 Cent für ein Kügelchen Eis - das ist mir einfach zu viel! Dieses Jahr dort noch kein Eis gegessen und letztes Jahr nur einmal mit einer meiner Töchter.
Gießen ist ja nicht so weit, lächel, mal so 25 km von hier. Bin ab und an mal in der Galerie Neustädter Tor im Mineralienlädchen - kann ich nur empfehlen, sehr nett dort!

Langeselbold sagt mir auch was, Gitte. Hab in der Nähe Verwandte da, falls sie noch leben... Eine schöne Ecke ist es dort. Letztes Jahr war ich mit meinem Freund das letzte Mal in Gelnhausen, auf dem Fluggelände. Auf Flugplätzen, vor allem Modellflugplätzen, findet man mich bei gutem Wetter oft :D
Schlimm mit dieser Bauerei wegen des Hessentages... Unkosten ohne Ende. In Weilburg war vor ein paar Jahren auch Hessentag - man erkennt die Stadt nicht mehr wieder, so wurde dort abgerissen, neu gebaut, umgebaut - alles verändert. Hoffe für dich das es bald vorbei ist!

Schön das man mal weiß, wer in der Nähe wohnt :D

LG
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, 80 Cent ist keine Seltenheit. Was will man machen...
Bin unlängst mal wieder nach 10 Jahren durch Leun gekommen.
Es ist nicht mehr das Alte, was es mal war und gibt einem ein fremdes Gefühl.
Irgendwie hat sich viel verändert, der Kreisel macht allein schon ein ganz anderes Bild. Ich kenn halt den Radfahrwanderweg Richtung Wetzlar.

In Braunfels dürftest dann wohl auch das Segelfluggelände gut kennen.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

AngelWitch hat geschrieben: Langeselbold sagt mir auch was, Gitte. Letztes Jahr war ich mit meinem Freund das letzte Mal in Gelnhausen
Wenn Du Gelnhausen kennst, kannst Du ja im November herkommen, da ist nämlich in Gelnhausen-Roth immer die Mineralienausstellung. Es ist eine kleine Ausstellung, recht überschaubar, ich war war schon 2 Mal dort.

Bin gespannt, ob sich noch jemand aus Hessen outet ###++

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
Icemaus 17
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2008, 21:53

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallöchen,

na da muss ich mich doch auch mal outen :wink:
Ich komme aus Lampertheim, und mit einer super Eisdiele kann ich auch dienen, denn es gibt bei uns den Oberfeld, da gibt es Hessens bestes Eis :wink:
Auf jeden Fall wurde Oberfeld schon von Radio FFH zur besten Eisdiele Hessens gewählt.
Lampertheim kennen die wenigsten, aber Oberfeld kennt fast jeder :wink:
Ich bin auch mal gespannt ob jemand in meiner Nähe wohnt, denn Hessen ist ja gross :)

GLG Michi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Icemaus 17 hat geschrieben: Lampertheim kennen die wenigsten, aber Oberfeld kennt fast jeder :wink:
denn Hessen ist ja gross :)
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kenne Lampertheim, Oberfeld nicht Bild
Ich muss Dir Recht geben, das Land Hessen ist sehr gross.

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Leun hat keinen Kreisel, Sylvie! Meinst du evtl Ehringshausen? einen Nachbarort?

Oh ja, Gitte, wenn ich kann, erschein ich gerne. Bis dahin bin ich nicht mehr in Leun, werde demnächst in NRW wohnen! Aber ich bleib ja am Ball und wenn mein Freund ja sagt, fährt er bestimmt mit mir hin! Wir müssen halt immer erst mal schauen, wie es unsren Anverwandten so ergeht und was weiter passiert, deshalb plane ich nichts mehr, was weiter wie bis morgen geht, lächel. Aber ich merke es mir und würde sehr gerne kommen, wenn es denn halt sein darf/kann.

LG
Lindi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ach, stimmt!

Ich kam damals von Herborn und hab mir mal das Gezuckel zurück über die Ortschaften antun wollen.
Da hab ich wohl was verwechselt.

LG
Sylvie
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Ob die andren Hessen diesen Thread noch nicht gefunden haben?
Es gibt doch noch Einige aus unsrem Bundesländchen...
Oder traut ihr euch nicht? :)

LG
Lindi
barbara
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2008, 09:06

Beitrag von barbara »

Hallo, ich habe diesen Thread hier gleich gefunden und freue mich darüber, daß hier so viele Leute in meiner Nähe sind.

Ich komme aus FFM.

Liebe Grüße

barbara
:wink:
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Dann mal viele liebe Grüße nach Ffm zu dir, Barbara.

Sooo weit ist das ja auch nicht, smile.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag,

lg
Lindi
barbara
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2008, 09:06

Beitrag von barbara »

Vielen Dank für die lieben Grüße.

Morgen ist meine freie Zeit (Urlaub und Wochenende) leider wieder rum. Aber zum Glück ist die folgende Woche ja nicht so lang.

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

barbara
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Bin ja nun kein Hesse mehr *gg*, Gitte, aber wegen der Mineralienausstellung in Gelnhausen-Roth, würde ich mich freuen, wenn du mir mal den genauen Tag zu gegebener Zeit sagen könntest!
Das würde ich mir gerne mal anschauen!!

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

die Ausstellung ist meistens um den 03. November und immer Sonntags.
Den genauen Termin gebe ich Dir noch bekannt. Bitte erinnere mich noch mal daran im Oktober, bin ja nicht mehr die Jüngste und das Gedächtnis läßt manchmal schon nach Bild
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

hab Dir das mal rausgesucht:

November
2.11. Gelnhausen-Roth
Mineralien- und Fossilienbörse. Kinzighalle Gelnhausen-Roth. 10-17. Erich Latschenberger, Im roten Rain 3, 63584 Gründau. Tel. + Fax 06051-12223. Internet: www.kinzigtaler-mineralienclub.de. Sonderschau.

Jetzt weisse Bescheid Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

äle

Beitrag von AngelWitch »

Danke schön. Gitte.
Habe mich eben auch im Chat bei Bekannten, die in der Nüähe Gelnhausen wohnen kundig gemacht, wie wir fahren müssen :-)
Waren zwar einmal dort unten im letzten Jahr, aber "ältere" Menschen sind ja leicht vergesslich, lach.
Ausgeschildert soll es dann ja auch sein, so werden wir es auch finden und ich werde noch mal Bescheid geben, wann wir da sind evtl, sieht man sich dann dort auch einmal!

Glg
Lindi
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: äle

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

klar, wir können uns gerne dort treffen, wäre schön.
Ist ja noch ne Weile bis dahin. Dann ist es auch schon wieder Herbst und wahrscheinlich Bäh-Wetter Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Hessen

Beitrag von Guardian_Angel »

Bin gestern zufällig auf den Thread hier gestoßen und stubbs mal wieder^^

Also ich komm aus Fulda^^ Ich bin hier schon geboren worden und will an sich auch nicht weg^^

Ein schönes, mittelgroßes Fleckchen +##
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hessen

Beitrag von Gitte »

Fulda ist eine wunderschöne Stadt, ich war dort schon sehr oft. Stadt und Dom sind sehenswert und auch der Weihnachtsmarkt ist toll. Leider hat der schöne Mineralienladen schon vor einigen Jahren zu gemacht, ich habe den viel besucht und auch den einen oder anderen Euro dort gelassen ;-)

Wir fahren manchmal mit dem Wohnmobil nach Fulda, viell. können wir uns dort einmal treffen?
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Hessen

Beitrag von Guardian_Angel »

Ja der is leider zu. Eigentlich so ziemlich jeder aus meiner Kindheit aber einen gibts noch am Gemüsemarkt. Lebenszeit nennt der sich. Da hab ich auch schon gut Geld gelassen ich find die Steine nur generell recht klein^^

Ja ich liebe Fulda. Ich hab immernoch sone leichte Künstlertendenz (im theoretischen Sinne), das hat mir der Kunst-LK nich kaputt gemacht und liebe die barocke Altstadt :D

Der Weihnachtssmarkt kriegt jedes Jahr den obligatorischen Besuch von meinen Eltern und mir und es werden gebrannte Mandeln mitgenommen. Über die Steine hab ich jedes Jahr drübergeschaut aber seit ganz ganz ganz ganz vielen Jahren nix mehr mitgenommen. Aber ich muss ja gestehen ich finde die Weihnachtsmärkte nehmen sich nicht viel^^.

Und zu deinem letzten Punkt, liebe Gitte: Sehr gerne können wir uns mal treffen^^
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hessen

Beitrag von Gitte »

Genau den Steineladen am Gemüsemarkt meine ich. Der ist doch schon mind. 3 Jahre geschlossen? Das Restaurant, das nebenan war, ist da rein bzw. halt seine Lokalität vergrössert und hat die Räume des ehem. Steineladens dazu genommen.
Gibt es da wieder einen neuen Laden? Das würde mich echt freuen und natürlich würde ich den besuchen, wenn ich mal wieder in Fulda bin.

Fulda hat einen besonderen Flair, finde ich. Sehr gerne würde ich mir mal "Die Päpstin" oder andere Veranstaltungen anschauen. Das muss echt toll sein und wird weit über die Grenzen hinweg seit Jahren gelobt.
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Hessen

Beitrag von Guardian_Angel »

Es gibt da nen neuen. Auch nich in denselben Räumlichkeiten aber da bin ich oft^^ allein schon wegen dem tollen Hund^^

http://www.lebenszeit-gesundheitsladen.de/

Ja die Päpstin würde ich auch gerne sehen. Hinter den Kulissen is das Schlosstheater jez nicht unbedingt das schönste (aber das sind ja nur die Räumlichkeiten für die Schauspieler) aber der Raum und vorallem die Decke sind traumhaft. Geh ich immer wieder gerne hin auch wenns bei mir schon lange her is.

Ich find in Fulda kann man sich auch viel angucken. Das Stadtschloss, die Michaelskirche, der Dom, alles toll +##
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hessen

Beitrag von Gitte »

Den Laden werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn nicht mehr in diesem, dann bestimmt im nächsten Jahr.

Im Dom war ich schon zig Mal, Bekannte haben darin geheiratet und das war ein einschneidendes Erlebnis. Ich war damals noch ein Kind und der Dom, der eh schon sehr imposant ist, erschien mir damals riesig.
Obwohl es schon Jahrzehnte her ist sehe ich das Brautpaar heute noch vor meinem geistigen Auge, als sie den langen Gang zum Altar schritten *schwärm* Es war sooooo schön!
Wenn wir uns heute treffen reden wir ab und zu darüber, was das für eine tolle Hochzeit war.
Es kann nicht jeder sagen, wir haben im Dom zu Fulda geheiratet, das war damals ein Privileg. Ob es heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen.

In der Michaeliskirche war ich schon mehrmals, auch sie gefällt mir sehr gut.

Nur die Stellplatzgebühren für Wohnmobile missfallen mir. Diese haben sie nämlich massiv erhöht - von einer ursprünglichen Tagesgebühr von 50 Cent auf 5,00 Euro! Das ist m.M. nach unverschämt und grenzt an Abzocke. Viele Wohnmobilisten meiden deshalb nun Fulda , auch wir fahren nicht mehr oft hin.
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Hessen

Beitrag von Guardian_Angel »

Ohje da kann ich nun natürlich nichts zu sagen^^
Ich war noch nie in nem Wohnmobil unterwegs und hab keine Ahnung wie sich das von normalen Parkgebüren unterscheidet.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hessen

Beitrag von Gitte »

Die Stellplatzgebühr ist vergleichbar mit anderen Stellplätzen, manche sind günstiger, andere sind teurer. Aber es geht darum, dass man über Nacht von 0,50 Euro auf 5,00 Euro erhöht hat ´+''#

Trotzdem werden wir irgendwann Fulda wieder besuchen, nur halt nicht mehr so häufig wie früher :roll:
Benutzeravatar
Guardian_Angel
Beiträge: 339
Registriert: 31.05.2013, 20:12

Re: Hessen

Beitrag von Guardian_Angel »

Oke das is echt heftig ich kanns verstehn.

Aber jede Stadt ist mehrere Besuche wert finde ich +##
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hessen

Beitrag von Viola »

Hi,
bin auch aus Hessen, Rhein-Main-Gebiet.
Wir haben Bekannte im MKK, deshalb kenne ich die Gegend. In Fulda war ich auch schon, hat mir gut gefallen. Ich war mal da auf dem Weihnachtsmarkt, der war richtig, richtig schön.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Hessen

Beitrag von Röschen »

Da schau her, hier gibt es Hessen. Habe ich erst jetzt gelesen. Viele sind es ja nicht, da muss ich wohl auch outen, damit es mehr werden. Ich bin aus Darmstadt. Na ja, nicht so gaaaanz genau, aber fast. ;)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hessen

Beitrag von Gitte »

Super, noch jemand aus Hessen. Das freut mich sehr.

Da mach ich doch gleich mal Reklame in eigener Sache :mrgreen:
Falls unerwünscht, bitte löschen :-?

Nur noch ein paar Tage, dann ist es endlich so weit.

Am 01. Juni 2014, dem sog. Erdbeersonntag (verkaufsoffener Sonntag), habe ich einen Stand mit handgefertigtem Edelstein- und Modeschmuck in Langenselbold in der Friedrichstrasse.
Wie auch schon im vergangenen Jahr stelle ich vor Ort Schutzengel-Anhänger individuell nach Wunsch her.
Für jede Kundin/jeden Kunden gibt es ein kleines Dankeschöngeschenk.

Ich freue mich über jeden, der mich an meinem Stand besucht.

Der Langenselbolder Erdbeersonntag ist auf jeden Fall sehens- und erlebenswert, es gibt viele Attraktionen und gutes Essen :mrgreen:
Der Handel- und Gewerbeverein freut sich auf Euren Besuch, den niemand bereuen wird!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Hessen

Beitrag von Gitte »

Das war er, der 5. Erdbeersonntag in Langenselbold ++"#
Ich bin geschafft, aber glücklich, der verkaufsoffene Sonntag war perfekt in jeder Hinsicht - ein 100%iger Erfolg +++#
Jede Kundin/jeder Kunde bekam ein Dankeschöngeschenk in Form eines kleinen Schutzengel-Anhängers, von denen ich 200 Stück angefertigt hatte und zusammen mit meiner Visitenkarte in einem Organzabeutelchen verschenkte. Jeder war begeistert wegen dieser süßen kleinen Schutzengel, was mich natürlich sehr freute +++#

Vor dem grossen Ansturm, noch herrscht Ruhe :-D
erdbeersonntag 01.06.2014-08.jpg
erdbeersonntag 01.06.2014-09.jpg
Die Auslage musste immer wieder aufgefüllt werden, weil viel Schmuck verkauft wurde *freu*
erdbeersonntag 01.06.2014-10.jpg
Hier bin ich beim anfertigen von Schutzengel-Anhängern. Wie im verg. Jahr machte ich Schutzengel nach Wunsch, jeder konnte sich seinen persönlichen Engel direkt vor Ort von mir anfertigen lassen. Auch in diesem Jahr war das wieder der Renner und wurde sehr gerne angenommen.
erdbeersonntag 01.06.2014-21.jpg
Jetzt geht die Post ab, es war der Wahnsinn +++# Ohne meine Verkaufshilfe hätte ich dem Ansturm nicht standhalten können.
erdbeersonntag 01.06.2014-25.jpg
erdbeersonntag 01.06.2014-26.jpg
erdbeersonntag 01.06.2014-27.jpg
erdbeersonntag 01.06.2014-28.jpg
Kurz vor Schluss, ich habe gerade eine der letzten Kundinnen bedient.
erdbeersonntag 01.06.2014-29.jpg
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hessen

Beitrag von Viola »

Hallo Gitte,
oh, das sieht ja toll aus bei dir!
Ich war am Sonntag Strohwitwe und hatte es mit meiner Tochter mit noch zwei/drei anderen Events auf dem Gedankenzettel, (wir kommen ja aus Rhein-Main). Dann ging das aber über in einen faulen Sonntag im Garten zuhaus. Das tut auch mal gut.
Wenn ich die Bilder sehe, tut's mir jetzt wieder fast leid...
Freut mich aber sehr, dass du einen schönen und erfolgreichen Tag hattest. Wir haben schon mal auf Flohmärkten verkauft und obwohl ich grundsätzlich gar nicht so der Typ bin, machte das schon auch ein bisschen Spaß. Man kommt gut Leuten ins Gespräch.
Danke für die Fotos!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Röschen
Beiträge: 154
Registriert: 27.01.2014, 02:20

Re: Hessen

Beitrag von Röschen »

Hallo Gitte,

da war ja richtig was los. Hätte mir sicher Spaß gemacht. Leider habe ich keinen Chauffeur gefunden. Seit mein Mann nach einem Schlaganfall auch nicht mehr fahren kann, ist das immer ein wenig schwierig.
Es freut mich, dass Du einen so erfolgreichen Tag hattest.

Danke fürs zeigen.
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“