Hi zusammen! Bin neu hier und hab gleich ne Frage...

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Ghostmaker
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2007, 11:00

Hi zusammen! Bin neu hier und hab gleich ne Frage...

Beitrag von Ghostmaker »

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Trotz meines Nachschlagewerks "Heilsteine" von Michael Gienger, habe ich immer noch Schwierigkeiten, den einen oder anderen Stein zu bestimmen. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen helfen. :D

Der erste Stein ist auffallen klar und (ähnlich einem Aquamarin) von blasser mehr grünlicher Färbung:
Bild


Der nächste Stein im Grunde her milchig durchscheinen, besitzt jedoch diese interessante blaue Einfärbung dicht unter der Oberfläche:
Bild


Der nächste Stein macht mir am meisten Kopfzerbrechen. Er ist von einem ungewöhnlich dunklem blau, das jedoch unter einer starken Lichtquelle an einigen Stellen durchscheinend wirkt. Außerdem kennzeichnen ihn feine weißliche Einschlüsse:
Bild


Beim letzten Stein wollte ich eigentlich nur mein Urteil bestätigen lassen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach müsste das ein Anthophyllit sein, wobe es evtl. auch ein Augit sein könnte, wobei ich natürlich auch für andere Vorschläge offen bin :) :
Bild
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Sorry, die Steine-Bilder laden ewig nicht,
nur das zweite kommt auf meinen Rechner.
bitte nutzt die eigene Bilderfunktion
-Bilder speichern hier klicken-

1Aquamarin- seh ihn aber nur klein, auch gross jetzt ist wohl ein Aquamarin oder ein Topas ?
2 Achat blau coloriert
3 tipp auf sodalit
4 könnt ein Lapislazuli sein, jetzt seh ich das grosse Bild, ist kein Lapislazuli, aber interessant, aber was ?
Benutzeravatar
Ghostmaker
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2007, 11:00

Beitrag von Ghostmaker »

Sorry, die Imageshack-Funktion lachte mich nur so an. :? Ich werds besser machen. Jedenfalls danke für den Versuch. :D
Benutzeravatar
Ghostmaker
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2007, 11:00

Beitrag von Ghostmaker »

ok, 2. Versuch. :wink:

Bild


Bild


Bild


Bild



Vielen Dank nochmals.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“