Hier startet die Troll-Gegenoffensive !!!

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Hier startet die Troll-Gegenoffensive !!!

Beitrag von Schnee_eule »

Und Ostern findet doch statt !!! ´ß´ß´ß

Bild

Der Kette besteht aus Llanite mit etwas Bergkristall.
Llanite ist eine Form von Ryolith, der in dieser Zusammensetzung ausschließlich in Llano County, Texas gefunden wird. Es handelt sich um einen euhedralen Kristall, d. h., der Kristall ist komplett durch seine charakteristischen, kristallographisch vorgegebenen Flächen begrenzt. Die unübliche blaue Farbe bekommt er durch Ilmenitinschlüsse.

Bild
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 05.04.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Oh sehr hübsch , was das Häschen da uns zeigt und erzählt !

Knuddel Kristalla
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Beitrag von Maxima »

Hallo Eule,

Du bist ja derzeit ganz schön fleissig am werkeln - was man von mir ja nicht behaupten kann *g

Eine sehr gediegene Kette hast Du hier wieder gezaubert - gefällt mir gut die unterschiedlichen Steinformen des Llanite. Vor allem bewundere ich immer die Formen Deiner Mittelsteine :)

lg. Maxi
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Llanite ist ja ein ganz wundervoller Stein mit dem schönen Blau darin.

Dazu noch das süße Häschen... einfach toll, Deine Kette!

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Das ist ja super, woher bekommst du diese tollen Anhänger immer? Dann kann Ostern ja kommen.

LG, panica
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Beitrag von Kluft-Troll »

Ehrfürchtig neigt der Troll sein Haupt und gesteht Eule seine Ehrerbietung!

Klasse Kette, super Anhänger. Wo du nur sowas immer findest?

Liebe Grüße
Tröllchen
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Also wenn du hier nichts über den Llanite geschrieben hättest, hätte ich fast an einen Rhodonit gedacht. *ggg* mit ungewöhnlichen Einschlüssen.

Die Kette ist auch wieder was ganz besonderes und das Häschen als Mittelteil ein wunderbarer Blickfang.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass euch meine kleinen Basteleien gefallen.

panica, ich gebe zu, dass ich den Llanite bis vor kurzem gar nicht kannte.
Und weil ich in Sachen Vorratshaltung manchmal eher ein Eichhörnchen als eine Eule bin +##+++ hab ich mich gleich mehrfach eingedeckt.

Bild

Eigentlich sollte es einer dieser drei werden, aber nach Tröllchens Beitrag heute konnte ich nicht widerstehn und hab schnell die Häschenkette gebaut.
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 05.04.2009, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Beitrag von Maxima »

Hallo Schnee-eule,

also als "Bastelei" würde ich das ja nicht bezeichnen, was Du da machst ;) jeder, der so wie Du die Ketten zusammen stellt, is ja auch alles andere als ein Laie, und somit kein Bastler *smile

lg. Maxi
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo liebe Schnee-eule,

auch sehr schön!!
Llanite habe ich noch nie gesehen, bin aber ein absoluter Rhodonit-Fan und daher gefällt mir dieser Stein auch sehr gut,

ganz liebe Grüße von Titania
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Liebe Schnee-eule, als Antwort auf das Troll-Foto kam dein Häschen richtig passend, eine tolle Idee. Diese Anhänger sind wirklich phantastisch. Über so etwas bin ich noch nirgends gestolpert, sonst hätte ich auch zugegriffen. Der Steineladen hier in der Nähe führt leider kaum Steine, die sich zum basteln eignen. Als guter Kunde bekommt man auf besondere Bitte zwar schon mal etwas aus dem Bestand, mit dem sie dort selber arbeiten (zum Beispiel habe ich ein paar Steinchen geholt, als GG's Armband gerissen war), aber die große Auswahl ist das nicht.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“