Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
LaLitho

Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von LaLitho »

Hallo! :)

Heute brauche ich euren Rat bei einer ausgefuchsten Sache.

Ich muss vielleicht ein bisschen ausholen um das Problem zu erklären, wegen dessen ich steinige Unterstützung brauche;
Ich habe immer was kreatives gemacht. Immer! Schon als kleiner Knopf, der noch gar nicht lesen und schreiben konnte, habe ich Bilderbücher gebastelt und gehütet wie Schätze. Malen, schreiben, zeichnen etc. waren immer fester Bestandteil meines Ich und meiner Welt, bzw. auch Mittel, um mit Belastungen und Gedanken umzugehen.
Vor ein paar Jahren dann habe ich Bekanntschaft mit einem ziemlich fürchterlichen Menschen gemacht, und musste einige wirklich schlimme Jahre durchstehen. Die Aufarbeitung läuft, aber es hapert sehr an einer Stelle, die mir besonders wehtut.

Denn die Zeit die ich mit diesem erwähnten Menschen verbracht habe, hat mich regelrecht abgetrennt von mir. Meine kreative Arbeit liegt ziemlich brach... :( Jedes kleine Werk das ich schaffe, kostet mich viel Kraft und viel Zeit. Wirklich regelmäßig, jeden Tag ein bisschen vielleicht nur, zu arbeiten ist absolut unmöglich. Ich werde binnen kürzester Zeit unruhig und fahrig, meine Konzentration verschwindet und ich vermurkse zu viel. :( Es fühlt sich wirklich schlimm an, denn kreativ zu sein war immer so ein essentieller Teil jeden einzelnen Tages.
z.B. der Roman an dem ich bereits 3 Jahre gearbeitet habe. Er liegt nun seit Ewigkeiten im Regal. Da blutet einem die Seele :,( Ich fange immer wieder mit Recherchen etc. an, um wieder ans Werk zu gehen, aber schnell verlassen mich meine Kräfte. Keine Energie, keine Konzentration, und immer diese schreckliche innere Unruhe, die mich regelrecht vom Schreibtisch hochscheucht!
Ich finde zu diesem so wichtigen Teil von mir irgendwie keinen "Zugang". Etwas steht zwischen mir und mir, und verhindert, dass ich mich meinen Sachen widmen kann. Oft höre ich den Rat, "Werd doch erstmal gesund, und mach dann weiter." - Aber das ist eben genau das Falsche! Ich brauche ja eben die Kunst, um gesund zu werden. Wieder kreativ zu arbeiten ist ein Teil des gesund werdens.

(Ist das einigermaßen gut erklärt? Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. - Stellt ruhig Fragen, wenn was unklar ist!)

Diese Zerrissenheit, Unruhe und Unfähigkeit zu tun was ich doch so sehr liebe, ist eine riesige Belastung für mich.
Vielleicht weiß ja jemand einen hübschen Stein, der mir ein bisschen helfen kann. [{³@²

(Irgendwo hab ich mal eine Empfehlung für Karneol gelesen. Die sind wunderhübsch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie mich zu sehr aufregen, und meine Unruhe nur noch weiter anwächst wenn ich sie trage :( )

Beste Grüße!
- Leni
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Gast1505 »

Würde da nicht nur Mineralien einbeziehen zum aufarbeiten. Versuch es auch mal mit Cranio-Sacral-Therapie, da kannst Du Deine Themen subtil angehen. Die Mineralien würde ich als Begleitung dazu nehmen.

Der Karneol scheint ein guter Stein zu sein für Dich, manchmal braucht es noch ein wenig mehr tiefe um das ganze anzugehen ;-)
Steinfeder

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Steinfeder »

Hallo Leni

Ich kann für die "Zerrissenheit" sowohl Malachit, als auch Hämatit aus eigener Erfahrung empfehlen (aber natürlich reagiert jeder auf steine anders, individuell), Malachit entgiftet auch seelisch.
Meditation mit Bergkristall war auch sehr hilfreich.
Mir haben auch die Moqui Marbles geholfen, wieder meinen inneren Kern zu finden und von da aus wieder aufzubauen. Und je weiter dieser Aufbau von innen fortschritt, desto mehr kam dann auch die Kreativität zurück.

Ich hoffe, Du findest Dein eigenes Licht ganz bald wieder {²@³@{
LaLitho

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von LaLitho »

Danke {²@³@{

Hm....Malachit finde ich sehr schön. Und auch Moquis haben mich schon länger interessiert.... Danach werde ich mich mal umsehen. {²@³@{

ps: Natürlich verlass ich mich nicht allein auf Steine ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Wildflower »

Ich kann deine Zerrissenheit (leider) sehr gut verstehen. Dieses tätig sein wollen (schreiben), aber es einfach nicht (mehr) können.

Ich trage seit Monaten einen bunten Opal, den ich von meiner Schwiegermutter geerbt habe und den ich bis jetzt kaum getragen habe. Aber irgendwie scheint er mir gut zu tun, ich habe einfach nicht das Bedürfnis, ihn abzulegen ;-)

Ansonsten habe ich leider selber noch keinen Stein gefunden, von dem ich sagen könnte,probiere ihn mal aus.
Benutzeravatar
Liza
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2014, 20:21

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Liza »

Hallo LaLitho!

Was du schreibst, könnte fast von mir stammen. Zumindest gibt es bei mir auch eine Person aus einer langen Vergangenheit, die einiges in mir angerichtet hat und, wie du schreibst, mich irgendwie von mir selbst weggebracht hat. Außerdem schreibe ich ebenfalls und komme dabei auf keinen grünen Ast - alles geht schleppend voran, eine Seite am Stück alle paar Tage zu schreiben ist für mich derzeit schon eine Leistung, während ich früher täglich problemlos Seiten füllen konnte... :(

Der Malachit ist bestimmt ein guter Vorschlag - er regt die Kreativität/Intuition an und spült vieles aus einem raus. Zum Schörl greife ich persönlich auch gern, wenn ich keine Einflüsse von außen mehr an mich heran dringen lassen möchte - das hilft auch ganz gut, nur macht er mich leider nicht allzu aktiv, weshalb ich ihn öfters mit Rubin kombiniere (sicherlich eine sehr starke Kombi, die nicht jedem bekommt).

Was das Schreiben und die Kreativität angeht, habe ich das Gefühl, dass mir der Regenbogenfluorit momentan ganz gut hilft. Auch Rosenquarz und Amethyst haben auf mich eine beruhigende Wirkung, die mir in meiner Eigenliebe und meinem zur Zeit mangelnden Selbstvertrauen weiterhelfen. Der Chalcedon ist glaube ich immer eine gute Option, wenn man irgendwie mit Worten/Sprache arbeitet und auch der Aquamarin kann da etwas beflügeln, finde ich.

Ich bin leider auch noch auf der Suche nach dem optimalen Stein bzw. der optimalen Kombination. Oft ist es wohl wirklich so, dass der Stein, der einen einfach am meisten (optisch) anspricht, zu einem will und einem am besten helfen kann. Ich wünsche dir, dass du bald einen passenden für dich finden kannst!

++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von kristall69 »

Hallo meine Liebe

ich habe zwar keine Steine-Empfehlung parat..allerdings ist mir sofort ein Buch eingefallen, welches mir vor vielen Jahren
mal sehr gut getan hat

"Ich vergebe" von Collin C. Tipping


Ich wünsche Dir sehr das du wieder in DEINE Kraft kommst ++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Junikind »

Hallo,
Labradorit für die Kreativität und die anderen um aus deinem Tal wieder herauszufinden Baryt und Bergkristall und Citrin.
Du wirst deinen Weg wieder finden gehe die Sache langsam an. Gehe kleine Schritte fange mit 5 min am Tag an. Mach dir einen Plan bspw. Stichpunkte wie soll sich ein Charkter in deinem Buch weiterentwickeln was für Hintergrundfakten brauchst du dafür.
Gehe es langsam an. Erzwinge nichts.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von beecharmer »

Liza hat geschrieben:Hallo LaLitho!
Was das Schreiben und die Kreativität angeht, habe ich das Gefühl, dass mir der Regenbogenfluorit momentan ganz gut hilft.
Ich finde Regenbogenfluorit einen guten Tipp, und würde auch noch violetten Fluorit hinzufügen. Beide sind gut für die Konzentration. Wenn du einen davon, oder auch beide, auf deinem Schreibtisch platzierst, oder halt an dem Ort an dem du gerne schreibst, könnte das für die Konzentration und das "Dranbleiben" hilfreich sein.

Für die seelische Zerrissenheit und die Blockaden hast du ja schon sehr viele hilfreiche Tipps hier bekommen ´+´*´+

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du etwas findest, was dir weiterhilft! +#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Viola »

Liebe LaLitho,
das klingt schwierig. Du hast ja schon gute Tipps bekommen, die Zeit wird auch für dich arbeiten denke ich und dass man wohl nichts erzwingen kann. Ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder mehr zu dir finden kannst.
Spontan dachte ich an den Shiva Lingam, der Leichtigkeit, Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Lebens schenken soll. Und wie immer: der Stein, der dich anspringt, der ist es!
Liebe Grüße
Viola
LaLitho

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von LaLitho »

Danke für eure Hilfe! {²@³@{ *tränchenwegwisch* Das hilft mir sehr.
Ich hab mir schon Steinchen notiert und werde auch nach dem Buch Ausschau halten.

[{³@² [{³@² [{³@²
Steinfeder

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Steinfeder »

Hey Leni,

ich hab nochmal gegrübelt und gelesen, und vilelleicht ist Apatit auch noch eine gute Option für Dich.
Ich selbst habe ihn noch nicht probiert, aber was ich gelesen habe, scheint er etliche von Deinen
"Baustellen" in sich zu vereinen.

Alles Gute, meine Liebe +##+
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Windfee »

Versuche es doch mal mit EFT und Ho'oponopono, damit lassen sich Blockaden gut und einfach auflösen +#

LG
Windfee
LaLitho

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von LaLitho »

Hallo! +#

Ich hab jetzt seit Montagabend einen Malachit in meiner Hosentasche (ein kleiner, leider geklebter). Der tut schon ganz gute Arbeit. :) Aber ich werde auch noch weiter suchen und ausprobieren. Vielleicht auch, wie ich ihn kombinieren kann. (z.B. mit einem Amethyst-Armband?)

lg! [{³@²
-Leni
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Hilfe bei "seelischer Zerrissenheit" und Blockaden

Beitrag von Meinereiner »

Hallo,

die Uhr lässt sich zwar nicht zurückdrehen und diese Erfahrung wird Dich für immer ändern. Aber hier ein paar Steine die mir beim Aufarbeiten geholfen haben: Shungit, Markasit, Zinnober. Bernstein, Dioptas und andere Kupfermineralien.
dann mal gutes Gelingen . . . . . . .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“