Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Steinbestimmung: Covellin: Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Newbie20
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2020, 19:59

Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Steinbestimmung: Covellin: Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

Beitrag von Newbie20 »

DSC_0093.jpg
DSC_0092.jpg
Hallo zusammen,

Könnt Ihr mir bitte sagen, was für ein Stein das hier ist (ich hoffe, man erkennt auf den Photos genug... )?

Ich hab ihn vor ettlichen Jahren gekauft und weiß leider nur noch, dass er relativ teuer war. 🙈

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

Beitrag von Jenni »

Hallo Newbie,

das Foto ist leider nicht sehr scharf.

Vielleicht ist es ein Onyx o.ä. mit etwas Pyrit darin. Pyrit sind evtl. diese goldenen Einschlüsse.

Aber genau kann ich es leider nicht sagen, da eben das Foto das nicht her gibt. :?:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

Beitrag von Wildflower »

Ich meine so etwas schon mal gesehen zu haben, komme aber nicht drauf "+"+"
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

Beitrag von Obsidiane »

Covellin :D

Meiner...
DSCI0134.JPG.jpg
DSCI0134.JPG.jpg (316.47 KiB) 1579 mal betrachtet
Newbie20
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2020, 19:59

Re: Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

Beitrag von Newbie20 »

Ja, genau, Covellin!! Ich erinnere mich an den Namen!! Vielen Dank für die Unterstützung!! :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe beim Bestimmen dieses Steines. Schwarzer Stein mit goldenen Einschlüssen

Beitrag von Wildflower »

{}@@²³ Ich wußte, ich hab den schon mal gesehen.... :roll:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“