Ich habe den Tot gespürt!

Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Ich habe den Tot gespürt!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben,

einige von Euch wissen ja, dass ich schon dreimal den Tot gespürt habe...nicht meinen eigenen Tot aber ich habe damals gespürt wie meine Oma, meine Tante und ein guter Freund gestorben sind....ich habe es sogar zur richtigen Uhrzeit gespürt.

So...nun aber die neue Erzählung:

Gestern in der Früh bin ich um 4 Uhr aufgewacht - habe meine Augen geöffnet, mich zur Seite gedreht - meine Decke (aus welchem Grund auch immer) hoch gehoben und habe es gespürt - gerade jetzt ist jemand gestorben.

Ich war total nervös...bin in die Küche...habe mir eine angeraucht...und das Gefühl ging nicht weg...es war da...jemand ist gestorben...aber wer?

Wäre etwas mit meinen Eltern passiert oder mit Heike hätten sie mich sofort angerufen...Julius war bei mir...nur Thomas nicht...somit habe ich sofort Thomas ein SMS geschickt, dass ich es wieder hatte - dieses Gefühl - ich schrieb ihm, dass jetzt jemand gestorben sein muss.

Gott sei Dank schrieb er gleich zurück - er schrieb - komisch, dass ich dieses Gefühl wieder habe - er wüsste auch nicht wer.

In meinem Haus gibt es 2 Nachbarsfamilien - Rentner - die wirklich nett sind...der eine Herr - er hat schon seit längerem Lungenkrebs - er war ein total netter Mann - ging täglich morgens und abends in den Keller eine rauchen und sein Schnapserl trinken und da habe ich mich und auch Heike fast täglich mit ihm unterhalten...nur die letzte Zeit nicht weil es ihm schlechter ging und er nicht mehr alleine aus dem Bett konnte...er wurde 2 mal wöchtentlich von der Rettung geholt - punktiert - hatte Wasser in der Lunge (durchschnittlich 1 1/2 Liter) und dann wieder zurück gebracht. Er war immer freundlich und lieb....ich vermisse diesen alten Menschen jetzt schon weil ich die täglichen Gespräche gewohnt war.

...und siehe da...mein Gefühl war wieder richtig...leider kann ich dieses Gefühl nicht beschreiben - ich spüre, dass jemand gestorben ist...kann es aber nicht beschreiben...bin mir aber absolut sicher...

...heute hängt im Stiegenhaus sein Patenzettel....er ist echt in der Nacht von MO auf DI ins Licht gegangen...gestern dachte ich den ganzen Tag, dass bald mein Telefon läuten wird und mir jemand sagen wird, dass jemand gestorben ist....ich habe den ganzen Tag darauf gewartet - mein Gefühl ließ mir keine Ruhe...und heute sehe ich seinen Patenzettel im Stiegenhaus hängen...ein netter, lieber alter Mann.......jetzt weiß ich, dass ich mit ihm keine Kellergespräche mehr halten kann.....

Kann mir jemand sagen warum ich das spüre??

Ich kannte ihn nicht sehr gut...nur von unseren täglichen Kellergesprächen aber der nette Herr war für mich wie ein 2.er Opa...und er fehlt mir jetzt schon.....irgendetwas muss uns verbunden haben....obwohl wir uns nur 3 Jahre kannten konnten wir uns immer sehr gut und nett miteinander unterhalten...Heike mochte ihn auch von anfang an sehr gerne....

Liebe nachdenkliche Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit! ß+´ß+´ß´+

Jaja,... ich glaub der Mondstein macht Dich so empfänglich für diese ganzen Wahrnehmungen.

War es Dir gruselig, als Du das die Nacht gespürt hast?

Nun hast auch schon die Antenne für Menschen, die Du mochtest, selbst wenn sie keine Familienangehörige waren.
Bist ganz schön spirituell entwickelt.
Es liegt wohl viel mit an den Steinen.

Nun kannst den Vorfall auch garnicht mehr vergessen.
Gehst ja tagtäglich an der Wohnungstür vorbei und in den Keller mußt ja auch.

Ach, Herzerl,ich drück Dich mal ganz lieb.

+´ß+´ß++ ´++´ßß ´++´ßß +´ß+´ß++

Gut, daß Du jetzt bald Urlaub hast erstmal und weg bist.
Eine glücklichere Fügung gibt es nicht, denke ich.

Alles Liebe Dir
Sylvie
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie!

Im Stress der letzten Zeit konnte ich mich gar nicht so mit dem Hobby Steinen befassen, trage auch schon seit 3 Wochen keinen Stein weil mir einfach die Zeit fehlte....

Es war ja nicht das erste Mal, dass ich sowas spürte, das erste Mal war 1999 bei einem guten Freund, das zweite Mal kurz danach bei meiner Oma, auch 1999, das dritte Mal bei meiner Tante 2002.

Komischerweise aber nicht letztes Jahr bei meinem Opa...da hab ich das nicht gespürt....ich kenne das Gefühl schon und ich weiß genau, dass gerade jetzt jemand stirbt...ich dachte zwar an meinen Nachbarn...war mir aber natürlich nicht sicher....

Man kann es nicht gruselig nennen...ich weiß eben leider nicht wie ich das beschreiben soll......man wacht auf und weiß sofort, dass gerade jemand stirbt.....die Ungewissheit WER es ist macht einen fertig..ich dachte zwar an den Nachbarn, war mir ja aber nicht sicher....nervös war ich sehr...musste sofort eine rauchen gehen..habe mir dann eine Rolle Kekse gegönnt..ich weiss...zu dieser Zeit ist das normal nicht gerade gesund aber es musste einfach sein...hab mich dann wieder hingelegt weil ich dachte ich könnte noch ein bissal schlafen weil ich ja arbeiten gehen musste aber ich konnte nicht mehr schlafen...wollte einfach Gewissheit haben WER gestorben ist...den ganzen Tag gestern habe ich auf eine Nachricht gewartet...den ganzen Tag ging es mir nicht durch den Kopf....und erst heute habe ich es erfahren....

An seiner Wohnungstüre muss ich nicht vorbei...er wohnte im 2. Stock und ich bin im Erdgeschoss aber in den Keller gehe ich schon....habe heute dort unten schon für ihn eine Zigarette geraucht..ich weiß, das klingt jetzt voll idiotisch aber mir wäre als hätte er das gewollt....er sperrte immer die Türe zum Innenhof auf und dort hat er geraucht....ich weiß nicht wie oft es mich weiterhin da hinunterziehen wird...bin ja sonst nicht so gerne alleine im Keller...hab ja im dunklen so viel Angst aber heute war da keine Angst.....

Ich kann auch die vorigen Vorfälle von meinem guten Freund, meiner Oma und meiner Tante nicht vergessen...jetzt hatte ich das selbe Gefühl vier Mal....nur komischerweise bei meinem Opa nicht.

Am Dienstag gehen wir um 14 Uhr zum Begräbnis....ich habe diesen Menschen gedanklich - bildlich vor mir....und das Gefühl von gestern in der Früh...es geht noch nicht weg...es ist ständig mein Begleiter.

Danke für`s Drücken...ich drück Dich auch.

Bussal Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Birgit!

Manchmal liegt bei mir einfach in der Kürze das, was ich sagen will:

Geh das nächste Mal in den Keller und tu beim Rauchen auch ein Schnapserl mitnehmen und trinken für den lieben Opi.

Er wird Dich von oben verschmitzt anlächeln und Dir Geborgenheit geben.
}{]=)0)
Ich hab Dich lieb
Sylvie
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“