..ich hätte da 2... ;)

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

..ich hätte da 2... ;)

Beitrag von Taurus »

Hallo ihr meine Lieblings- Profis 8)

War gestern mit meiner Mama auf meiner 1. Mineralien Börse und da hab ich ganz viele tolle Sachen ergattert, ua diese 2 schönen Herzchen, beim obersten sagte mir Mama zwar was es ist- aber ich habs wieder vergessen :oops:

Bild

und die andre Seite
Bild


und dieses Prachtstück *wie ich find wollte auch unbedingt zu mir ;)


Bild

Bild


...ich hoffe ihr könnt genug erkennen...

♥lichst, Pia
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Der erste Stein müsste in Brekzien-Jaspis sein, beim zweiten Stein muss ich leider passen.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hi, liebe Pia!

Schön, Dich wieder einmal hier zu finden.
Ich vermisse aber auch Mamaaaaaaaaaaa, schubs sie mal wieder auf unsere Seiten, hier fehlt doch etwas ganz Liebes!
Kannst ihr sagen, nun haben wir etwas im Forum gemacht, dass es nicht immer wieder ausloggt.

Ja, Gitte hat ja nun schon richtig zu geschrieben,
der 2. könnte ein Marmor sein, wenn ich das als schwarz-weiß richtig sehe, evtl. mit Muschelkalk.

Viel Freude bei Deinen Liebesherzen. :lol:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Pia!

da hast ja schöne Stücke zu dir geholt.

Also das erste ist klar das ist ein Breckzien - Jaspis

und das 2. Herz da handelt es sich um Fossilkalk aus China.

Viel Fruede mit deinen Schätzen.

Zeigst uns auch noch was du das sonst noch ergattert hast. *ggg*

und liebe Grüsse an deinen Mama schade dass man die hier so selten zu lesen bekommt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Die sind wirklich schön, die beiden Herzen (und auf Brekzie hätte ich beim ersten auch getippt... :wink: )
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Beitrag von Taurus »

Ganz lieben Dank euch!! ;)

genau wie meine neu errunge Landschafts- Jaspis- Kette :D

und ja- natürlich zeige ich euch noch meine neuen Schätze, möchte sie nur erstmal schön herrichten *gg*

Mama müßte auch eig baldigst mal wieder hier sein, ich oute mich da auch grad mal als stille Mitleserin derzeit, ist alles leicht hektisch, aber irgendwo auf positive Art und Weise ;)

...jetzt schmeiß ich mich aber erstmal ins Bett, melde mich sicherlich morgen danna ber in alter Frische zurück :D

Euch noch einen wunderhübschen Abend!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“