Ich muß das mal erzählen......

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
angelita
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2009, 03:28

Re:

Beitrag von angelita »

Carmelita hat geschrieben:...ich muss weinen, so dolle schön ist das !!!

Welchen Engel muss ich denn zur Hilfe rufen, wenn ich meine Nachbarn zum leise schliessen der Wohnungstür bitten möcht... (ohne an allen Türen klingeln zu müssen... :( )

Ich finde es immerzu faszinierend, ja, ich glaube auch an Engel. Wir sind nicht allein, nur haben wir verlernt auf diese besonderen Situationen zu hören oder zu spüren ...

Liebe Grüsse von der Carmelita
na und ... Engels ö+32@@tx schein...

Hallo, Carmelita,

Erzengel RAGUEL hat eine wunderbare Gabe, Konflikte zu lösen, er hilft nicht nur bei Auseinandersetzungen und Problembeseitigung , sorgt für ein harmonisches Miteinander in den Familien und anderen Menschen (also auch mit den Nachbarn). Er wird als der "Engel der Gerechtigkeit" tituliert, ist sehr liebevoll, weise und freundlich und sorgt dafür, dass man gerecht und fair behandelt wird!

Raguel hat eine wunderschöne, zartblaue Energie, die seinem sanften Wesen entspricht, und der Edelstein, mit dem man noch besseren Kontakt mit ihm bekommt, ist - wie kann es anders sein - der Aquamarin. Wenn man ihn hält oder auch am Körper trägt, kann man sich der Verbindung zu Raguel gewiß sein (natürlich auch, wenn man mit ihm meditiert).
Die Engel lieben uns und sind immer für uns da, oftmals, wenn ich traurig bin und um ein Zeichen gebeten habe, liegen plötzlich ganz viele weiße Federn auf dem Weg, den ich gehe.......
angelita
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2009, 03:28

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von angelita »

Das mit dem Parkplatz klappt bei mir meistens, weil ich vorher darum bitte. Wenige Male wurde meine Bitte nicht erfüllt, aber da denke ich mir, dass das seinen Sinn hatte! Oft kam ich auf Parkplätze, die normalerweise immer voll belegt sind, und genau in dem Moment, als ich auf den Platz kam, fuhr jemand aus einer Parklücke raus.

Einmal überlegte ich, ins Krankenhaus zu fahren, um einen bestimmten Eingriff machen zu lassen, war mir aber absolut nicht sicher, ob das richtig war. Als ich in mein Auto stieg, lagen schon weiße Federn da, sowas gibt's bei uns normalerweise nicht, fuhr zum Krankenhaus, bat um einen Parkplatz und genau in dem Moment räumte einer seinen Platz (ohne Parkgebühren!), fuhr in die Lücke, stieg aus, schaute auf den Boden und .... wieder weiße Federn. Im Wartezimmer sah ich zufällig in eine Zeitung und da stand direkt auf der ersten Seite, die ich aufschlug, ein einziger Spruch in großer Schrift, der auch eine positive Antwort für mich darstellte (Weiß leider den Spruch nicht mehr, wollte ihn mir unbedingt merken, aber - wie es so ist - vergißt man mit der Zeit, aber dass das eine Aufmunterung für mich war, weiß ich noch ganz genau!)
Da wußte ich, dass alles gut wird. Der Eingriff hat mir übrigens auch sehr geholfen!

Es ist mir schon passiert, dass nach einer Bitte um ein Zeichen, zu den unmöglichsten Zeiten ein Schmetterling an mir vorbeiflog oder plötzlich eine Katze von außen auf mein Fenstersims sprang, dort vor der Scheibe saß und wir uns dann gegenseitig anstarrten (Ich liebe Katzen!!!). Einmal bat ich um eine Antwort, schaltete den Fernseher um, wo plötzlich ein Bibelvers zu lesen war, der genau auf meine Situation paßte und eine direkte Antwort auf meine Frage war (weiß leider nicht mehr genau, welche). Wenn ich alles aufgeschrieben hätte, dann könnte ich noch viel mehr und genauer berichten. Vielleicht lege ich mir mal ein Engel-Tagebuch an :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe angelita!

Ein herzliches )`?=) auch von mir,
und ich wünsche Dir viel Freude in unserem Forum.

Auf sehr eindrucksvolle Weise beschreibst Du uns die kleinen Winke unserer Helferlein.
Man erkennt eigene Begebenheiten darin wieder, was Du berichtest, sogar die Federchen, *ggg*.
Die Engel sind ja immer für uns da, dürfen ja leider nur richtig doll eingreifen für uns, wenn sie gerufen werden.
Ansonsten geben sie uns zaghafte Winke, *ggg*.

Manchmal weiß man ja garnicht erst, was sie einem sagen wollen.

Irgendwann einmal geschehen bei mir:

Beim Wäsche aufhängen vermißte ich einen Socken, war mir aber ganz und absolut sicher, eine "gerade Anzahl" in die Waschmaschine gepackt zu haben. Also: Trommel gedreht... doch kein Socken war da. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft und gesucht... nichts!
Hingesetzt und mit Erzengel Antonius (dem Finderengel) mal ein ernstes Wort gesprochen, dass er mich nun nicht so foppen soll, ich hätts doch eh schon so eilig und dann wieder diese Wassereinlagerungen in den Beinen, wo eh das Laufen schwerer fiel..., nichts ...
Menno, da könntest Du platzen, *ggg*... +##+++
Schließlich hab ich dann doch mal nur "anstandshalber" in meiner anderen Wäschebox für Schmutzwäsche den Rest der Wäsche durchgeschaut und rausgetan...
Und was sehe ich da? Noch immer nicht den Socken, aber in der einen Ecke wirklich nicht gut sichtbar einen Chrysopras, den ich mal irgendwann im BH hatte und wohl soviel Glück beim ausziehen gehabt haben muß, dass er nicht runterfiel und eben in die Wäsche mit abgewandert ist. Den hatte ich schon längst vergessen und hab ihn erstmal gerherzt, dass er es überlebt hat, *ggg*.
Und dann überlegt, warum das nun gerade? Das Taschenbuch der Heilsteine geholt und gelesen, dass er fürs Entgiften und meine wieder arg geschwollenen Beine ein Helfer ist... ach jaaaaaaaaaaaa! Das paßte ja 100 % !
Ich hab mich so gefreut, dass meine Engel ihn mir gebracht haben. Dafür war es also gut.

Was mit dem fehlenden Socken war? Den fand ich gewaschen seitlich neben der Waschmaschine, als ich die Schmutzwäsche wieder verstauen wollte, *ggg*.

So kanns gehen. }{]=)0)

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

Es fasziniert mich, eure Geschichten zu lesen.
Ich hatte heute auch wieder so ein Erlebnis, als ich auf der Suche nach einem Kalender war und nichts passendes fand. Ich landete in einem Schreibwarenladen und sah mir die Kalender an. Ich war in einer recht schlechten Stimmung, hatte noch nichts gefrühstückt (früher Zahnarzttermin) und meine Bandscheibe machte mir Probleme, außerdem hatte die Depression mich wierder fest im Grif. Dann kam ich zu einem Drehständer und dachte bei mir" ich möchte doch einfach nur einen Eulen-Kalender haben". Ich drehte weiter - und da war er, der Eulenkalender! :o
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Wildflower!

Deine stand-by-Leitung zu den Engeln funktioniert ja tadellos. :D
Du hast den Bogen raus, zu wünschen. Ohne dass Du sie sogar ansprichst wissen sie, dass sie gemeint sind, *ggg*.

... obwohl ich bald glaube, es war Dein Mann , der Dir in so lieber Weise eine süße Aufmunterung verschaffen möchte... :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

....seufz......
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von silkymoonrise »

Naja, es ist nun seine Art geworden, bei Dir zu sein. ´++´ßß ´++´ßß
Du bist nie allein, immer wirst von ihm begleitet, bis er merkt, dass nun Jemand anders zu Dir finden darf.
Die Weichen dafür darfst Du stellen, wann es an der Zeit ist für Dich. Und dabei werdet ihr immer noch verbunden sein,
nur nicht mehr soviel in Trauer, wie man es bei Dir spürt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

Danke, für deine Worte :)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von silkymoonrise »

Gerne. Ich habs ja gespürt, was Du meintest.
angelita
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2009, 03:28

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von angelita »

Liebe Wildflower,
es tut mit sehr leid, dass Du Deinen Mann verloren hast. Ich fühle mit Dir - es ist immer sehr schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich bin mir ganz sicher, dass Dein Mann immer an Deiner Seite ist und auf Dich aufpaßt. Silkymoonrise hat Recht, ich glaube auch, dass die kleinen "Hilfen" von Deinem Mann kommen - er sieht Deinen Schmerz und Deinen Kummer und will doch so sehr, dass es Dir besser geht, darum versucht er durch solche kleinen Handlungen wenigstens ein winziges Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern........
Silkymoonrise, auch für Deine Begrüßung vielen lieben Dank. Die Geschichte mit dem Chrysopras finde ich einfach toll, da haben die Engel Dir ja wirklich auf die Sprünge geholfen oder, wie man auch sagen könnte, einen leichten Schubs in die richtige Richtung gegeben....... :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe angelita!

+._-{### ++#++
und ich denke, Wildflower wird sich ganz doll drüber freuen, dass Du es auch so spürst.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

Ja, angelita, Danke, für deine Worte :)
angelita
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2009, 03:28

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von angelita »

Ich danke Euch!
Freue mich über dieses Forum, hier findet man Gleichgesinnte, das ist einfach toll!

Wildflower, Erzengel Azrael begleitet ja nicht nur die Verstorbenen bei ihrem Übergang, sondern steht auch den trauernden Hinterbliebenen liebevoll zur Seite, kann auch Kontakte miteinander vermitteln, wenn man ihn bittet, das weißt Du sicher. Eigentlich hat Azrael den Beinamen "der Todesengel", was ein bißchen morbid klingt, dabei hilft und tröstet er nur, unterstützt aber auch z.B. Sterbebegleiter bei ihren Aufgaben. Hält man einen cremigen gelben Calcit-Kristall in den Händen oder meditiert mit ihm, dann bekommt man eine stärkere Verbindung zu Azrael.
Aber eigentlich stehst Du ja mit Deinem Ehemann bereits in Kontakt, sonst könnte Azrael es möglich machen.
Nach dem Tod von geliebten Menschen lebt man sein Leben zwar weiter, aber irgendwie ist nichts mehr so wie es mal war und wird es auch nie wieder sein!!!
Die Trauer hört niemals wirklich auf, das einzige, was bleibt, ist die Erinnerung... :( :( :(
angelita
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2009, 03:28

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von angelita »

Dieser Kommentar war sehr traurig, wollte Dich nicht noch unglücklicher machen als Du sowieso schon bist, Wildflower!

Weißt Du, der Ex-Fußballer Lothar Matthäus hat mal folgendes in einem Interview gesagt, was ich hier nur schreibe, um ein Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern:

"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!"........... :lol: :lol: :lol: :lol:

Na, siehst Du, geht doch...... . :wink: :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

Bild Danke, angelita!
Ulrike76
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 14:19

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Ulrike76 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier, aber ich muß auch mal was erzählen....
das ist schon ein paar Jahre her, als meine Oma noch lebte.
Meine Oma war Herzkrank, sie trug einen Herzschrittmacher, eines Tages bemerkte der Hausarzt das er nie die Schrittmacherkontrolle durchgeführt hatte bei meiner Oma.
Es ging Ihr immer schlechter, wenn sie sich ruhig hinsetzte schlief Sie sofort ein da wie sich später herrausstellte der Herzschrittmacher nicht mehr funktionierte und der Puls mittlerweile so niedrig war das sie so einschlief wenn sie zur ruhe kam.
Dann war der Tag gekommen als meine Oma ins krankenhaus kommen sollte und der Schrittmacher gewechselt werden sollte. Abends vorher war sie noch bei mir bovor meine Mutter Sie ins Krankenhaus gebracht hat.
Dann geschah das was ich jetzt los werden möchte.
Am nächsten morgen wurde ich ungewöhnlich früh wach, eine innere Stimme trieb mich... ich sollte so schnell wie möglich zu meiner Oma ins Krankenhaus fahren. Vorher versuchte ich meine Mutter zuhaus anzurufen aber dort meldete sich keiner, also machte ich mich so schnell wie möglich auf den weg ins Krankenhaus.
Ich war die einzigste, die so früh bei meiner Oma war.
Als ich in das Krankenzimmer kam, lag meine Oma im Krankenhausbett, einseitig gelähmt sie konnte sich nicht mehr richtig äußern, mir kamen sofort die tränen. Meine Oma wollte in der Nacht auf die Toilette gehen und hat im Badezimmer einen Schlaganfall bekommen, beim fallen hat sie sich zusätzlich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.
Sie hatte unerträglicher Schmerzen, ich fragte sie ob sie etwas gegen die schmerzen haben möchte, sie nickte. Zwischendurch war meine mutter auch ins Krankenhaus gekommen, Ich fragte für meine Oma nach schmerzmitteln die sie dann auch bekam.
Nachdem sie die mittel bekommen hatte war sie nicht mehr ansprechbar, wir riefen dann alle ihre kinder zusammen, ca. 4 Sunden später ist meine Oma gestorben.
Ich muß so oft an sie denken... jetzt hab ich auch wieder tränen in den Augen.
Aber ich bin mir sicher die innere Stimme morgens die mich ins Krankenhaus getrieben hat, das war ein Engel.
Meine Oma ist der Engel... und sie ist immer bei mir!!!

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

Das ist traurig und faszinierend zugleich Bild
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Taurus »

Liebe Ulrike!

...da kullern mir ja auch ein paar Tränchen.. +##+

und wenn du mich fragst- ich sage jaaa- es war deine Oma! Und ich denke, sie ist auch jetzt immer bei dir! +##+
...da muß ich auch gleich wieder an meine Oma denken (die übrigens morgen Geburtstag hat, aber auch schon seit knapp 11 Jahren jetzt tot ist... :( )
sie weckte mich damals auch als sie starb- so blöd es klingen mag, aber ich weiß dass sie es war die mir diesen rießen Ruck gab, durch den ich wach wurde (es war ein Sonntag an dem ich "mal" ausschlafen wollte, Schule ist ja schon anstrengend ;) war damals 15 und der Ruck war gg halb 11h "morgens") und sie sich bei mir verabschiedete bevor ihre Seele entgültig wegflog *mir fällts irgendwie immernoch schwer nur daran zu denken :(* wobei ich aber irgendwo auch stolz bin, dass sie gerade zu mir kam... +#

♥liche Grüße, Pia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Wildflower »

Ach, ihr beiden..... Bild
Ulrike76
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2010, 14:19

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Ulrike76 »

Liebe Pia!!

Ja ich glaube auch sicher das es meine Oma war die mich ins Krankenhaus gerufen hat, es war sonst keiner zu erreichen an dem Morgen.
Meine Oma ist seit dem immer bei mir, manchmal kann ich sie sogar ganz nah bei mir fühlen. Sie war für mich wie meine Mutter denn ich bin bei Ihr aufgewachsen. Ich habe bisher noch keinen Menschen so sehr geliebt wie meine Oma. Ausser meine beiden Kinder.
Sie ist immer bei mir....und sie liebt mich genauseo wie ich sie...

Danke für eure lieben Worte, und es ist schön zu erfahren das es anderen ähnlich ergeht...


LG

Ulrike
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von silkymoonrise »

Ulrike76 hat geschrieben: Sie ist immer bei mir....und sie liebt mich genauseo wie ich sie...
Sie ist zu Deinem Schutzengel geworden; das hat man sehr oft bei liebevollen Großeltern. +#
Es sind eine der zärtlichsten Schutzengel.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bergkristallsplitter
Beiträge: 40
Registriert: 22.03.2010, 11:42

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Bergkristallsplitter »

Hm....bei den meißten von euch waren das ja verstorbene Verwante oder diverse "Erzengel" - aber hat einer von euch vielleicht eine Idee, warum auch Engel, mit denen man zuvor nie im persönlichem Kontakt stand und die man überhaupt nicht um Hilfe gebeten hat, plötzlich auftauchen und einem Mut machen/Kraft geben (wollen)? Ich hatte da nämlich vor Jahren, als mein geliebter Opa im Sterben lag, ein Erlebnis mit so einem "Wesen" und auch über die Jahre verteilt in unregelmäßigen abständen das Vergnügen, dieses "Wesen" wahr zu nehmen. Ich frag mich nur - warum? Dass diese Person überhaupt mal existierte, darüber bin ich (ironischerweise) durch eine Todesanzeige gestoßen - und dann war das auch noch eine öffentliche Person, also jemand dessen Name für Anhänger bekannt war. Einer der Hauptgründe warum ich generell sehr ungern darüber rede weil ich keine Lust habe wieder als "Spinner" hingestellt zu werden oder als "Fan" der nicht von seinem "Idol" lassen kann..... >.>
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Ich muß das mal erzählen......

Beitrag von Schnecke »

Einer der Hauptgründe warum ich generell sehr ungern darüber rede weil ich keine Lust habe wieder als "Spinner" hingestellt zu werden oder als "Fan" der nicht von seinem "Idol" lassen kann..... >.>
Das find ich, ist ja das Schlimme. Man kann an nix glauben, ohne das Leute darueber richten muessen. Wenn du an Wesen glaubst, dann tu das, ich lasse Leute einfach immer reden, wenn sie sonst nichts zu tun haben :wink: +## . Ich binde auch keinem auf die Nase, dass ich an die Kraft der Steine glaube; ich sag immer, ich hab sie bei mir, weil sie so toll aussehen :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“