Ich suche einen Weg....

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Benutzeravatar
-Sandra-
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2011, 10:37

Ich suche einen Weg....

Beitrag von -Sandra- »

Hallo!

Ich heiße Sandra und bin 27 Jahre alt.

Vor langer Zeit habe ich einen Heilstein geschenkt bekommen, der Anfang diesen Jahres zu meinem Talisman geworden ist, als bei meinem kleinen Hund Krebs diagnostiziert wurde. Der Stein hat mich auf diesem Weg begleitet, mir Kraft gegeben und er ist auch jetzt, wo wir diesen langen Kampf verloren haben, immer bei mir...

Ich suche nach dem Tod meines treuen Begleiters einen Weg, irgendwie klar zu kommen... irgendwann...

Vielleicht finde ich hier etwas.....

Liebe Grüße
Benutzeravatar
mondprinzessin
Beiträge: 231
Registriert: 19.05.2011, 14:37

Re: Ich suche einen Weg....

Beitrag von mondprinzessin »

Hallo! ++"#

Schau doch mal hier: heilsteine-indikationen-geistige-seelis ... t4383.html
unter Trauerbewältigung sind viele Steine angegeben...vl spricht dich ja einer davon an?!

Liebe Grüße & viel Spaß hier im Forum!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Ich suche einen Weg....

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sandra!

Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.


Oh tut mir sehr leid für dich und dass dich so ein trauriger Anlass zu uns führt,
Vielleicht findest du auch wieder einen Süßen kleinen der dir über den schmerzlichen Verlust doch hinweg helfen kann. Naja Als Stein zum Losslassen und für Trauerverarbeitung kann ich dir naütrlich schon auch welche nennen, für mich ist das der Gagat (auch Jet) genannt, und auch der schwarze Stern-Diopsid.

Recht liebe Grüsse

vom Felixdorfer
BMV

Re: Ich suche einen Weg....

Beitrag von BMV »

Hallo Sandra,

außer hilfreichen Heilsteinen findest du hier sicher auch viele tierliebe Menschen, mit denen du darüber sprechen kannst. Ich glaube nämlich, du suchst auch so einen Weg, oder? Jedenfalls verstehe ich es auch so. Über Tierschicksale lesen wir hier öfters, deshalb bin ich ganz sicher, du findest Gesprächspartner. Ich kann dir nur sagen, dass das einfach zum Leben dazugehört und das muss man akzeptieren, auch wenn man das eigentlich nicht will. Zumal die meisten Tiere generell eine viel Kürzere Lebenszeit haben als wir Menschen. Man darf nicht aufgeben. Mit den Tieren ist es wie mit den Menschen - man verliert sie und findet auch neue Freunde. Vielleicht wartet schon jemand auf dich? Das Leben kann so überraschend wie leidvoll sein und manche Dinge, von denen wir es garnicht erwarten, haben im nachhinein betrachtet sogar noch Sinn gemacht, selbst wenn das in der aktuellen Situation nicht danach aussieht. Die Zeit verändert.

VLG
*blackmoon-vagabond*
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Ich suche einen Weg....

Beitrag von helmut »

hallo sandra... tut mir echt leid um den wufftl.
wir haben das leider auch anfang märz erleben müssen, dass unser lieber chap ( er war behindert ) auf nem feldweg von einem rücksichtslosen bauern mit dem traktor überrollt wurde....

ich finde es ist wichtig, diese trauer auch erstmal auszuleben, heul rotz und wasser.. verabschiede dich würdig, zeig ihm den platz in deinem herzen, der ihm immer gehören wird und dann lass ihn los.... schick ihn zu unserem chap, sie sollen miteinander spielen.. so schaut er aus, den soll er suchen
IMG_2836.JPG
ich hab nun über 6 monate gebraucht das ganze zu verarbeiten und kann erstmals seit 2 tagen wieder in die nähe dieser stelle kommen. parke das auto dort wo ich damals geparkt habe aber meide immer noch den nördlichen weg... gehe nach süden...

die letzten monate habe ich diese gegend gemieden wie die pest....


nimm dir zeit für die trauer und heul dich aus... so gehts auch dir demnächst wieder besser.....


PS: wir haben den freigewordenen platz genutzt um nem armen tierheimhund einen guten platz zu geben.....
wenn möglich solltest du das auch machen.... man findet damit auf einmal auch nen sinn am ableben....

er gibt nem anderen wufftel die chance auf ein schöneres leben als im tierheim !

LG
helmut
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Ich suche einen Weg....

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Sandra!

Ich kann den Schmerz um den Tod deines Hundes nachvollziehen... das Tier begleitet einen so lange und so treu, und dann Abschied nehmen müssen ist schwer...
Um mir das Ganze zu erleichtern habe ich meinen Tieren je ein Abschiedsgedicht geschrieben, um ihnen noch einmal für das Stück des Weges zu danken, den sie mit mir geteilt haben. Seit sechs Jahren habe ich es nicht mehr über mich gebracht, mir ein Haustier zuzulegen, weil ich Angst hatte, ihm in seiner Zeit mit mir nicht gerecht werden zu können (in meiner Ausbildung war ich oft mehrere Wochen am Stück von zu Hause fort), doch nun spiele ich schon wieder mit dem Gedanken. Aber das alles will gut geplant sein.

Gib dir die Zeit zu trauern. Aber freue dich auch, wenn du an ihn denkst, immerhin habt ihr doch sicherlich auch viele schöne Zeiten erlebt, nicht wahr? Die Trauer sollte diese wertvollen Erinnerungen nicht überschatten.

Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Ich suche einen Weg....

Beitrag von Sar-Ina »

..willkommen auch von mir, fühl dich gedrückt! leider ein trauriger grund aber ich hoffe du findest hier etwas trost
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“