ich wieder mal nix weiss :(

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

ich wieder mal ´nix weiss :(

Beitrag von Maxima »

Hallo Ihr Lieben,

hier wieder mal ein paar Teile, wo ich wie oft mal neben mir steh :)

diese Scheiben hier sind Achate - lt. Verkäufer - nur - welche???
Bild

hier ein nette schwarz/weisses
Bild

und hier hab ich noch 2 Ketten aus dem Fundus meiner Mam - und keine Ahnung, was es sein könnte ....
Bild

vielen Dank für eure Hilfe,
lg. Maxi
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Maxi,

diese Achate sehen superschön aus, benennen kann ich sie dir leider nicht.
Diese zig Sorten konnte ich noch nie auseinander halten.

Hinter dem schwarz-weißen vermute ich einen Zebrastein.

Die hellgrüne Kette sieht aus wie chinesischer Amazonit, könnte allerdings auch sehr heller Aventurin sein.
An der gelben irritiert mich der braune Fleck. Hat den die Kette tatsächlich oder ist das nur auf dem Bild?
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo,die gelblichen Achate könnten Carneol-Achate sein ,der schwarz-weiße Stein Marmor?
Die Grüne Kette -Aventurin?
LG kiki
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Maxima!

Also bei den Achaten würde ich sagen es handelt sich um Röhrenachate.

und bei dem schwarz-weißen denke ich auch dass es Zebra-Marmor ist.

Bei den Ketten kännte die innere die so blaugrün aussieht schon eine
blaue Albit Kette sein. (wird kunter dem Namen Amazonit) verkauft.

bei der gelben, die ist leider auch sehr unscharf, aber entweder handelt es sich hier um Bein oder um gelbe Jade.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“