invalider malachit?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Morwyn
Beiträge: 92
Registriert: 13.08.2009, 00:18

invalider malachit?

Beitrag von Morwyn »

sooo, endlich bin ich auch mal wieder hier, die liebe zeit, hihi.

und zwar habe ich mir heute einen malachit-anhänger gekauft. grün ist eigetnlich nicht meine farbe, aber er sprach mich irgendwie sehr an .... und wenn er das bewirkt, was er bewirken soll ..... wär die freude groß. ich bin mal gespannt ^^

doch nun lese ich im internet :
"Aufgrund seiner geringen Härte und seiner nicht sonderlich hohen Dichte neigt der Malachit dazu zu brechen. Sonneneinstrahlung lässt ihn erblassen, Wasser kann ihm den Glanz nehmen und in manchen Fällen auch eine Farbveränderung zur Folge haben."

wollte mal eure erfahrungen dazu hören. da wenn ich einen stein trage, ihn wirklich 24std 7 tage die woche trage. auch beim duschen etc.
habt ihr veränderungen verstgestellt? ist er wirklich so wasserempfindlich?


freue mich über eure antworten ^^

bilder gibts die tage bestimmt auch noch mal


eure morwyn
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: invalider malachit?

Beitrag von Wildflower »

Er wird irgendwann duff. Hängt, glaube ich, mit dem Körperschweiß zusammen.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: invalider malachit?

Beitrag von Bella »

Meiner ist auch matt geworden, finde ihn aber trotzdem noch schön und trage ihn auch noch gerne...
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: invalider malachit?

Beitrag von panica »

Mein Armband ist auch matt geworden, da half auch kein polieren. Die Wirkung ist aber nicht beeinträchtigt. Ist halt nur die Oberfläche, die den Glanz verliert.

LG, panica
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: invalider malachit?

Beitrag von helmut »

das hab ich grad gelesen über den Malachit:
-----------------------------------------------
Der Malachit ist ein Stein, weicher Ihnen aufgrund seiner Verfärbung oder Trübung anzeigt, wie viel schlechte Kraft er Ihnen entzogen hat.

Pflege:
Man sollte den Malachit regelmäßig reinigen und ihn dabei nicht der direkten Sonne aussetzen. Seifen, Säuren und Hitze zerstören den Malachit. Es empfiehlt sich, den Malachit und Malachit-Ketten in ein Taschentuch einzurollen und über Nacht in einer trockenen Schale mit Hämatit-Trommelsteinen zu Entladen.
Der Malachit lädt sich am besten an einem Naturbelassenen Rohstück oder einer Bergkristall-Gruppe auf.
Nach jeder Behandlung gründlich in trockenem Meersalz reinigen,
--------------------------------------------
ob das aber stimmt ???? keine ahnung, stammt von nem steinefreak
---------------------------------------------

Wir haben selbst vor weihnachten einige Engel aus Malachit bekommen und diese verschenkt.
der von antje is runtergefallen und sofort zerbrochen.

es ist ein toller stein

vlg
helmut
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Re: invalider malachit?

Beitrag von meduza »

Hallo

Malachit hat auch giftige Eingeschaften und ich würde nicht mit Malachit duschen...Wie man auch weisst dass Malachit gar nicht gerne mit Reinigungsmitteln und wirklich vielen verschiedenen Chemikalien in Kontakt kommen will :wink: .auch andere Steine mögen das nicht :)

Wünsche dir schöne Erfahrungen

Liebe Grüße +#
meduza
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: invalider malachit?

Beitrag von helmut »

hier stell ich den wikipedia-link auch noch ein, da steht das auch von der giftigkeit

wikipedia Malachit


lg
helmut
Benutzeravatar
Morwyn
Beiträge: 92
Registriert: 13.08.2009, 00:18

Re: invalider malachit?

Beitrag von Morwyn »

+._-{### für die schnellen vielen antworten =)

hmm, dann werde ich ihn wohl versuchen beim duschen abzulegen ..... schade dass ein so schönes steinchen so schnell den glanz verliert. wobei er auch matt wirklich schön sein kann



morwyn +++#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: invalider malachit?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Morwyn!

Auch nachts würde ich ihn abtun, sonst hast schnell alles an ihm matt. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: invalider malachit?

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

melde mich mal hier zum Malachit. Solange es ein getrommelter oder geschliffener Stein ist, kann man den unbedenklich verwenden. Lediglich eben nicht für Steinewasser oder den Stein lutschen :-?

Ansonsten passiert gar nix, duschen etc. völlig unbedenklich.
Malachit reagiert auf alles, was nicht einen neutralen pH-Wert hat (also Laugen oder Säuren). Wobei besonders die Säureemfindlichkeit sehr groß ist. Wenn der Stein matt ist (und das wird er ganz sicher, auch bei vorsichtigster Behandlung), dann kann man ihn aufpolieren. Ist aber nicht ganz einfach, dazu brauchts spezielle Poliermittel. Kratzer bekommt der Stein auch sehr leicht durch seine geringe Härte.

Man kann die Steine in Anhängern oder Ringen auch mit einer dünnen, aber festen Lackschicht versehen. Dann bleibt der Stein länger schön. Auf die Wirkung dürfte das bei den Schmuckstücken kaum einen Einfluß haben. Trommelsteine würde ich unbedingt so lassen wie sie sind, die lassen sich auch leichter wieder aufpolieren. Bei rohem Malachit bitte alle Versuche diesen zu schützen sein lassen, man macht nur Schaden.

LG Tröllchen
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Re: invalider malachit?

Beitrag von meduza »

Hallo

Ich würde nicht empfehlen..Das ist meine Meinung :wink: liebe Tröllchen :wink:
Malachit ist giftig und bleibe giftig :( ( leider )

Liebe Grüße +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: invalider malachit?

Beitrag von silkymoonrise »

meduza hat geschrieben:Hallo

Ich würde nicht empfehlen..Das ist meine Meinung :wink: liebe Tröllchen :wink:
Malachit ist giftig und bleibe giftig :( ( leider )

Liebe Grüße +#
Liebe meduza!

Bittebitte nichts überdramatisieren,
sonst bekommen Unkundige einen ganz falschen Eindruck und sogar Angst vor diesem Heilstein. :D
Wir sprechen hier vom Tragen am Körper in getrommelter Form.
Und das ist völlig oki. Gerade bei Menstruationsbeschwerden dort aufgelegt möchte ihn Mancheine nimmer missen.

Man darf ihn nicht für Steinewasser benutzen oder ablecken oder in pulverisierter Form zu sich nehmen;
das ist Fakt in Punkto Gift.
Bestimmungsmäßig, - wie oben beschrieben - , steht seinem Tragen nichts im Wege. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: invalider malachit?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe meine Malachite monatelang in Steinwasser gahabt - und ich lebe noch :shock:
Als ich über die Giftigkeit las, habe ich sie allerdings gleich rausgenommen. Da grün eigendlich nicht wirklich meine Farbe ist (wie mitlerweile wohl alle wissen.... :roll: :wink: ), habe ich sie meiner Tochter angeboten, die damit mehr anfangen kann... :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: invalider malachit?

Beitrag von silkymoonrise »

Wildflower hat geschrieben:Ich habe meine Malachite monatelang in Steinwasser gahabt - und ich lebe noch :shock:
Als ich über die Giftigkeit las, habe ich sie allerdings gleich rausgenommen.
Ja, ist schon klar, dass es Viele garnicht wissen, deshalb muß man es populär machen.
Ich hab aber auch gelesen, dass Malachitpulver eine tödlich verlaufende leukämieähnliche Bluterkrankung hervorrufen kann (Lexikon der Heilsteine/ Gienger).

Schreiben muß ich das, was ich weiß. :wink:
Nun mach Dich aber nicht verrückt. :wink: +##+

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Morwyn
Beiträge: 92
Registriert: 13.08.2009, 00:18

Re: invalider malachit?

Beitrag von Morwyn »

hehe, ja ich werde schon etwas vorsichtiger mit dem steinchem umgehn. aber diese extreme "DUUU WIIIRRRSTTTT STTEERRBEN" propaganda finde ich auch etwas übertrieben :lol:

jedoch liebe wildflower ... du hast wirklich steinewasser davon getrunken? ich glaube da wäre ich aber schon ein wenig vorsichtig. auch wenn du sichtlich noch am leben bist, hihi. aber durch das einlegen kann es schon passieren, dass einige stoffe die nicht grade gesund sind aus dem stein ausgewaschen werden.
Kristallfeuer
Beiträge: 20
Registriert: 20.02.2010, 13:06

Re: invalider malachit?

Beitrag von Kristallfeuer »

Es ist auch zwischendurch ganz sinnvoll den Stein Nachts zu tragen.
Malachit entgiftet über die Leber. Nach der Organuhr ist die Leber Nachts zwischen 1 und ich glaub 3 Uhr am aktivsten.
Mein Mann hat da eine ziemlich interessannte Erfahrung machen dürfen.
Er hat einen Malachitdonut von mir bekommen , den auch in der Nacht drangehabt und konnte dann nicht mehr schlafen weil er sich nicht mehr richen konnte :lol:
Sein erster Gang war in der Früh unter die Dusche. Er fragte sann ob das mit dem Stein zu tun haben könnte. Naja und meine Recherche hat eben das oben genannte Ergebnis gebracht.
Wer also entgiften möchte der soll den Stein ruhig Auch Nachts dranlassen

lieben Gruss
Kristallfeuer
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: invalider malachit?

Beitrag von Wildflower »

Ver-giften, ent-giften.... - Großer Gott, dieser Stein ist vielseitig.... :shock:
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: invalider malachit?

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

erst mal mächtig Grummel:

@meduza Ich bin keine Trolline, NEE!!!!! Bin ein Troll!!! Mit allen biologischen Anhängseln!

So, nun zum Thema. Malachit-Staub ist tödlich! Nicht einatmen, nicht in Lösung trinken, nicht in Creme verwenden ect.
Aber alle anderen Formen sind ok, Rohstein, Trommelstein, Stein im Schmuck. Übrigens als Wasserstein, bitte nicht unbedingt. Wenn man ein, zweimal das macht passiert mit Sicherheit gar nix in Sachen Vergiftung. Aber als Dauergebrauch ist es schon bedenklich.

Jetzt klar was ich meine?

LG Tröllchen
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Re: invalider malachit?

Beitrag von meduza »

upssss :roll: ....es tut mir leid....hab falsch geschrieben :shock: :lol:

Liebe Grüße +#
meduza
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“