Ist das Armband echter Labradorit?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von CocosKitty »

Hallo,

ich habe dieses Armband erworben und würde gerne wissen, ob die Steine echt sind. Das Armband ist nämlich superleicht und normalerweise müsste es doch schwerer sein im Tragegefühl, wenn die Steine echt wären oder? :-?

Hier mal zwei Bilder des Armbands:
Armband.jpg.JPG
Armband2.jpg.JPG
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von Windfee »

Ja, sieht nach echtem Labradorit aus.

LG
Windfee
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von Gitte »

Jepp, das ist Labradorit.
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von Sutsamadori »

so wie aussieht ist es welcher!
Mein armband ist zwar nur ein kugelarmband, aber auch total leicht.
ich glaub nach sowas kann man da nicht gehn!
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von C.C. »

für mcih sieht er auch ziemlich echt aus.
ich hab ein großes stück das ist aber ziemlich schwer :) aber dafür acuh groß.
aber was du ausprobieren kannst ob die teilchen immer die gleiche farbe haben oder je nachdem wie du sie drehst und wie das licht einfällt ob sie dann nen anderen schimmer haben oder gar keinen. :)
wenns immer die gleiche farbe is dann is es komisch... (zumindest wenns bei allen teilchen so is) aber für mich sieht es echt aus :)
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von CocosKitty »

Also die Farbe variiert je nach Drehen und Wenden des Armbandes. Mal schimmert es gar nicht und sieht stumpf aus und dann wiederum schimmert es bläulich bis grünlich oder auch gelblich. Auf den Fotos war der Schimmer schwer einzufangen, da das Armband lag aber wenn ich es drehe, dann schimmert es sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
C.C.
Beiträge: 185
Registriert: 01.12.2010, 18:50

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von C.C. »

ja dann kannst du dir ziemlich sicher sein das du ein echtes armband hast :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Ist das Armband echter Labradorit?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo CocosKitty!

Da gibts keinen Zweifel bei dem Schiller kanns es nur Labradorit sein.

viel Freude mit dem Armband.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“