Ist das ein Achat?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kelanna
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2015, 22:27

Ist das ein Achat?

Beitrag von kelanna »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja letzte Woche schon den Thread "Hilfe für Wiedereinsteiger" eröffnet mit sechs Steinchen, die ich nicht zuordnen kann. Zwei betrachte ich mittlerweile als gelöst, vier sind nun übriggeblieben. Ich möchte es nun noch einmal "richtig" versuchen, für jeden Stein ein eigenes Thema und hoffentlich bessere Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.

Das wäre nun Steinchen Nummer eins. Wurde mir in meiner Kindheit geschenkt, daher weiß ich leider den namen nicht mehr. Meine Mutter meinte es sei wohl ein Achat. Auch bei meinem letzten Thread tauchte dies einmal als mögliche Antwort, allerdings mit Fragezeichen wegen der schlechten Bildqualität auf.

Was meint ihr - wirklich ein Achat? Oder doch etwas anderes?

ZUsätzlich zu den Bildern noch eine kurze Beschreibung: Cremefarben in "Schlieren" mit verschiedenen Abstufungen, komplett undurchsichtig, sehr glatt und angenehm in der Hand. Unten sieht man das Muttergestein etwas.

Ich freue mich über jede Anregung, bitte scheut euch auch nicht zu raten - auch das kann mir schon helfen, dann starte ich eine "Rückwärtssuche" im Internet und schaue ob die Bilder, die herauskommen, zum Stein passen.
Hier nun die Bilder aus verschiedenen Winkeln.

Vielen Dank!
Achat? 006
Achat? 006
Achat 006.JPG (25.6 KiB) 631 mal betrachtet
Achat? 005
Achat? 005
Achat 005.JPG (28.63 KiB) 631 mal betrachtet
Achat? 004
Achat? 004
Achat 004.JPG (25.89 KiB) 631 mal betrachtet
Achat? 003
Achat? 003
Achat 003.JPG (27.24 KiB) 631 mal betrachtet
Achat? 002
Achat? 002
Achat 002.JPG (27.89 KiB) 631 mal betrachtet
Achat? 001
Achat? 001
Achat 001.JPG (20.96 KiB) 631 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Achat?

Beitrag von Wildflower »

Also, für mich ist es Achat.
kelanna
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2015, 22:27

Re: Ist das ein Achat?

Beitrag von kelanna »

Hi,

danke - somit sind nun 2 Personen für Achat - Wildflower und meine Mama ;-)
Gibt es noch irgendwelche anderen Stimmen/Theorien?

LG
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Ist das ein Achat?

Beitrag von Pandoria »

evtll. pazifik Jaspis?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Achat?

Beitrag von Wildflower »

Mir gefällt er jedenfalls je länger ich ihn betrachte :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“