Ist das ein Achat?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Ist das ein Achat?

Beitrag von CocosKitty »

Ich hab von einer lieben Forine diesen Stein geschenkt bekommen. Kann mir jemand sagen - eventuell die Forine selbst ;-) - was für ein Stein das ist?

Ich vermute mal Achat?
Unbekannter.jpg
Unbekannter1.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Achat?

Beitrag von Wildflower »

Es sieht irgendwie nach Trümmer/Brekkzie aus :-?
Ist da Quarz, Amethyst mit drinn? Leider ist das Foto nicht ganz scharf, man kann es nicht richtig erkennen.
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ist das ein Achat?

Beitrag von CocosKitty »

Also die liebe Forine hat mir per PN geschrieben, dass es sich wohl um Baryt handelt?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“