Ist das ein Aventurin?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Jaspis rot »

Ist das ein Aventurin?
Dateianhänge
EPSON004.JPG
EPSON004.JPG (71.27 KiB) 2176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Obsidiane »

Das ist leider auch etwas verpixelt...
Schau mal auf deine Cam ob die das Blümchensymbol hat...
hilft meistens für bessere Bilder. ;-)
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Jaspis rot »

Leider reicht meine Kamera trotz Nahaufnahme nicht aus. Sie hat ca. 200€ gekostet. Naja, da musste ich meinen Scanner nehmen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Wildflower »

Leider kann man die Struktur des Steines nicht erkennen, aber es wäre möglich, das es sich um einen sehr hellen Aventurin handelt, doch würde ich meine Hand nicht dafür ind Feuer legen :-?

Manche Steine sind sehr schwierig zu fotografieren, doch mit einer 200€-Kamera müßte man es eigendlich hinkriegen. Die hat sicherlich eine Makro-Einstellung.
Und dann versuche es mal bei Tageslicht ohne Blitz.
Manchmal muß auch ein wenig an den Einstellungen herumspielen, dann kriegt man - mit Glück ;-) - eine gute Aufnahme hin.
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Jaspis rot »

Auch hier ein besseres Bild.
Aventurin hellgrün.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Wildflower »

Hmmmm....es wirkt, als wäre er durchscheinend, stimmt das?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Obsidiane »

Ich denke über Chrysopras nach ++´´ß
aber ganz passt mir das auch noch nicht...
Vergleich mal hier:
chrysopras-t895.html ;-)
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von mui »

Beim Fotografieren mit dem Handy immer das Licht ausschalten....
also nicht das Licht im Raum... smile... sonder das Zusatzlicht des funkkolbens.
Und möglichst Tageslicht sofern dies erreichbar ist.
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Jaspis rot »

Zum Beitrag von Chrysopras "von FrauWolle » 08.06.2009, 16:13 " passt der Stein perfekt. Aber die anderen Beiträge passen wiederum rein gar nicht zu diesem Stein.

Der Stein ist sehr gut durchscheinend.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Steinkatze »

Ich hätte am ehesten auf Jade getippt... hmmm
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ist das ein Aventurin?

Beitrag von Windfee »

Neutraler, weißer Untergrund eignet sich am besten, wenn Steine bestimmt werden sollen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“