Ist das ein Bergkristall ?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Manulein
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2009, 20:44

Ist das ein Bergkristall ?

Beitrag von Manulein »

Hallo

hab heute im kleinen Steingarten diesen Stein gefunden, bin zwar schon paar mal dran vorbei gelaufen, aber habe ihn nie richtig beachtet.

Bild
Bild

Ich tendiere zum Bergkristall, aber er schimmert im inneren Lila.

Ein Bergkristall muss doch schneeweiss aussehn, oder ?

Ganz liebe Grüße
Manu
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Es könnte auch ein sehr heller Rosenquarz sein .
:roll:
LG kiki
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Da gibt es so viele Möglichkeiten...Ich habe gestern in einem Zooladen, in der Aquaristik-Abteilung u.a. Fluorit als Deko für´s Aquarium gefunden...und Calcit....vielleicht ist es ja Calcit - oder Fluorit...
Zuletzt geändert von Wildflower am 02.08.2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Sieht mir sehr nach Quarz aus, aber direkt Bergkristall???

In den Aquaristikgeschäften bekommt man öfters schöne Calcite :-)

LG
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manulein!

Also deinen Stein würde ich als derben Quarz bezeichnen Bergkristall ist die klare Varietät von diesem Mineral.

Dennoch hat der auch eine sehr gute Energie. aslo nicht achtlos jetz auf dieses Stück schielen.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“