Was ist das? Doch nur Glas?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
LaLune
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2018, 13:16

Was ist das? Doch nur Glas?

Beitrag von LaLune »

Hallo,

ich bin neu hier [{³@²

Steine faszinieren mich schon seit meiner Kindheit und vor kurzem fing ich an mich etwas intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.

Letzte Woche wurde mir dieser Stein geschenkt weil er etwas besonderes neben allen anderen war und der Finder wusste, wie ich ticke :mrgreen: Er war sich aber nicht sicher ob es evtl nur Glas ist und hatte Angst ich würde ihn wohlmöglich auslachen. Als ich den Stein gesehen habe fand ich ihn aber auch besonders. Er wurde in Mainz bei einem Kellerbau gefunden.

Ein Citrin? :D Bitte nicht lachen falls es was total unspektakuläres ist :oops:

Ich hoffe die Bilder sind okay.

Danke für Eure Hilfe [{³@²
Dateianhänge
2018-04-13 01.47.49 1.jpg
2018-04-13 01.47.49 2.jpg
2018-04-13 01.47.48 1.jpg
2018-04-13 01.47.48 2.jpg
2018-04-13 01.47.47 2.jpg
2018-04-13 01.47.47 3.jpg
2018-04-13 01.47.46 1.jpg
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Was ist das? Doch nur Glas?

Beitrag von pezzottait »

Ganz sicher Glas! Siehst du die eingeschlossenen Luftblasen?

LG pezzottait
LaLune
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2018, 13:16

Re: Was ist das? Doch nur Glas?

Beitrag von LaLune »

Jep :D

Kann ich irgendwie erkennen ob natürlichen Ursprungs oder Fabrikglas?
Es gab weit und breit keine ähnlichen Teile zu finden.

Wenn natürlich, wie entsteht sowas? :?:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was ist das? Doch nur Glas?

Beitrag von Obsidiane »

Industrieglas würde ich sagen
Natürliches Glas entsteht durch Vulkanausbruch oder Blitzschlag oder Meteoriteneinschlag, schau mal nach Obsidian oder Fulgurit, Moldavit...immer durch Erhitzung und rasche Abkühlung, kurz erklärt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“