Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred

Ist das ein Sarder?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AngelWitch

Ist das ein Sarder?

Beitrag von AngelWitch »

Heute habe ich gestaunt. Ein normalerweise einfach nur dunkelbraun aussehender Stein zeigte mir auf einmal richtig schöne Farben in der Sonne und ich weiß wirklich nicht, obs ein Sarder ist, weil er auch so viel schwarz in sich hat, was man nicht richtig erkennen kann - und ein wenig, was chalcedonig ausschaut, was man auch nicht richtig erkennen kann:

Bild

Hier ist er vorne links der:
Bild

hier vorne rechts:
Bild

Glg
Lindi
Zuckerpuppe

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo Lindi,

ich würde fast sagen dass du da einen Braunen Chalcedon hast,

auch dem 2 und 3ten Foto zeigt er ein bisschen mehr.

Siehe mein Beitrag " Afrika?"

Möchte aber auch nicht vorgreifen deswegen warten wir mal was unser

"großer Meister" sagt ++´´ß

viel Freude an dem Stein ´+
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Brauner Chalcedon ~ Sarder?

Habe grade mal bei "Afrika" nachgeschaut. Die Steinchen gleichen sich schon sehr.

Nun bin ich aber auch mal gespannt, was das normalerweise im Nicht-Sonnenlicht als nur braun aussehende Steinchen - ist.

Sardonyx - dafür fehlt eine Farbe...

Lieber Felixdorfer - wenn die Bilder evtl. weiterhelfen, weißt du bestimmt, was ich da bei BB vor einigen Wochen mal ergattert habe.

Gglg
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also brauner Chalcedon das sagt schon alles.

und Karneol kann auch mals statt weiße Bänder auch schwarze Zeichnung aufweisen.

Nur da dein Stein eben undurchsichtig ist und oberflächlich nur etwas Liecht eindringen lässt is deiner mir ziemlicher Sicherheit ein Sarder.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“