ist das ein Schlangenhautjaspis?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von Rosenöl »

ist das ein Jaspis, wenn ja welcher, vielen Dank +##
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub, ich hab ihn als Schlangenhautjaspis gekauft, lt. der Fotos die ich im nachhinein sah, sieht meiner nicht so aus. {³³@

liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Dateianhänge
PICT0312.JPG
PICT0311.JPG
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von Junikind »

ist der Stein eher leicht oder schwer?
Ist die Farbe in Natura bei dir schwarz/blau/türiks oder eher schwarz/grün?
LG
Junikind
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von Rosenöl »

Junikind hat geschrieben:ist der Stein eher leicht oder schwer?
Ist die Farbe in Natura bei dir schwarz/blau/türiks oder eher schwarz/grün?
LG
Junikind
der Stein ist gar nicht so leicht (also kein Leichtgewicht) und von der Farbe eigentlich schwarz und ein helleres grün ;-)


liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von Junikind »

dann könnte es eventuell in Richtung Smarad gehen, wenn du sagst das er schwer ist.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von Rosenöl »

Junikind hat geschrieben:dann könnte es eventuell in Richtung Smarad gehen, wenn du sagst das er schwer ist.
LG
Junikind
++"#
also ich würde sagen, dass der Stein für die Grösse ein normales Gewicht hat, also weder Leichtgewicht noch besonders schwer, irgendwo mittelmäßig :roll: Na siehste mal, was einem die Leute verkaufen :roll: Ich sollte mal ein Heilsteinekurs/Seminar machen, wäre wohl das beste. Aus den Büchern kannste von der Farbgebung auch oft nicht so viel erkennen und vor allem gibt es auch von der exakten Namensgebung etliche Varianten. :( Bloß bei uns hier in Bayern gibt´s anscheinend keine Kurse/Seminare für Steinheilkunde. :(
Aber ich danke dir, Junikind +##+

Liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von pezzottait »

Rosenöl hat geschrieben:...ist das ein Jaspis, wenn ja welcher, vielen Dank +##
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub, ich hab ihn als Schlangenhautjaspis gekauft, lt. der Fotos die ich im nachhinein sah, sieht meiner nicht so aus. ...
Hallo Rosenöl!
Gerade bei solchen Steinen ist eine Diagnose per Foto ganz schlecht, so viel vorweg.
Nach meinem Empfinden handelt es ich dabei um einen zersetzten Chrysokoll-Diorit. Diese Gesteine werden auch als "Afrikanischer Türkis" angeboten. Es hat aber mit einem Türkis nichts zu tun, höchstens eine Farbähnlichkeit.
Schau auch einmal in diesem thread, ob du da eine Ähnlichkeit feststellen kannst.
afrikanischer-tuerkis-t15199.html?hilit ... %C3%BCrkis

LG pezzottait
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: ist das ein Schlangenhautjaspis?

Beitrag von Rosenöl »

@pezzottait
Vielen lieben Dank für die Information und den Link, sehr interessant! :) +._-{### +#



liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“