Ist das Landschaftsjaspis?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Jaspis rot »

Ist das Landschaftsjaspis?
EPSON001.JPG
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Obsidiane »

Bitte schärferes Bild. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Wildflower »

Bild ist zu schlecht, aber vom Muster her könnte es einer sein.
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Jaspis rot »

Ich habe mir eine bessere Kamera geholt :idea:
Was genau ist der Vorteil, wenn man ohne Blitz bei Tageslicht fotografieren soll. Man erkennt doch auch hier alles oder?
Landschaftsjaspis.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Wildflower »

Es geht darum, das wenn man bei Tageslicht fotografiert, man meißtens die Originalfarbe besser trifft und die Strukturen besser zu sehen sind.
Anhand des neuen Bildes würde ich nicht mehr sagen, das es sich um einen Landschaftsjaspis handelt, dafür ist er mir jetzt zu dunkel.
Allerdings habe ich auch gerade keine Idee, was es sonst sein könnte.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Windfee »

Könnte Cappuccino-Jaspis sein
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Wildflower »

Daran habe ich auch schon gedacht. ++´´ß
Jaspis rot
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2016, 20:46

Re: Ist das Landschaftsjaspis?

Beitrag von Jaspis rot »

wow, es könnte wirklich Cappuccino-Jaspis sein. Die Färbung hat mich überzeugt. Vielen Dank - wieder etwas gelernt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“