italienischer paesina

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

italienischer paesina

Beitrag von Christine »

faszinierend und zum genießen schön finde ich meinen kleine polierte paesina-scheibe, die aus italien stammt. wer mehr zu paesina erfahren möchte, kann allerhand sehr interessantes in google finden. lohnt sich.. ;-)

ansonsten wünsche ich viel freude an der visuellen wanderung über meinen kleinen paesina
paesina aus italien_ausschnitt1.jpg
paesina aus italien_ausschnitt3.jpg
Paesina aus Italien
Paesina aus Italien
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: italienischer paesina

Beitrag von Wildflower »

Sieht aus wie ein Straßenzug mit Häusern in denen zwei Blitze einschlagen.....
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: italienischer paesina

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Christine!

Naja ein ganz toller Name für einen Tollen Stein.

Wildflower hats auf den Nenner gebracht , unter Mineralien Sammlern wird der Stein ganz einfach
Ruinen-Marmor genannt, es handelt sich hierbei um Kalkstein natürlich und nicht um Marmor.

lg.
vom Felixdorfer
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: italienischer paesina

Beitrag von Christine »

den begriff ruinen-marmor kannte ich bisher noch nicht, daß es sich bei meinem stück um kalkstein handelt jedoch schon, lieber felixdorfer.

@ liebe blümchen,
das gleiche 'bild' hatte ich auch, als ich ihn als gesamtbild wahrnahm. aber je öfter ich ihn betrachte, ums so 'lebendiger' erscheint er mir u. um so mehr neues entdecke ich auf ihm. das fasziniert mich immer wieder!

liebe grüße

christine
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: italienischer paesina

Beitrag von Zuckerpuppe »

Also wenn da nicht der Blitz einschlägt ?)=)=((
Du bist endlich wieder im Forum, ich von der Außenwelt abgeschlossen :roll:
@ Blümchen, du warst letztes Jahr in Bad Wimpfen, nee ich glaub vorletztes Jahr :?:
bist da nur von oben her von Eppingen gekommen oder hast das Städtchen auch von unten von der Neckarseite aus gesehn?

Deine paesina-scheibe aus italien, liebes Tinchen ist ne Wucht.
Auf Bild 1 oben rechts, in der Ecke, wirft das das Turmfräulein einen wachenden Blick über dich,uns, das Neckartal herunter.
Auf Bild 2 schlägts in der tat Blitz und donner ..... :)
Bild 3, habe ich vergrößert auf dem Bildschirm, bestes Mann von Welt , hat keine Ahnung dass ich im Forum bin. Er sieht mir über die Schulter und fragt:" wo hast du denn diese Aufnahme von Bad Wimpfen her"?
Lach ?)=)=(( und sage das ist nicht Bad Wimpfen, das ist ein Stein von der Christine. +##

Vieeel spaaass und freude mit deinem Ruinen-Marmor-Wimpfen-Kalkstein, meine Gutste. ´´+

´+ +´ß+´ß++ +#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: italienischer paesina

Beitrag von Christine »

:lol: :lol: :lol: ..na, da werden sich die bad_wimpfener aber freuen, wenn sie wüßten, daß ihr städtchen bereit in der stein(entstehungs)zeit dieses steinabschnittes vorgesehen waren, püppi! .. :lol: :lol: :lol:

lieber gruß

christine
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: italienischer paesina

Beitrag von Wildflower »

Hallo Püppi! Wir sind von Eppingen aus gekommen, haben einen Parkplatz an der Ausfallstraße gefunden und sind dann durch die Altstadt gewandelt. Sehr nahe sind wir dem Neckar dabei nicht gekommen, auch wenn wir teilweise recht weit unten zu Gange waren. Ich finde die Stadt immer wieder schön!....schwäääärm......
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: italienischer paesina

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine, ein Winterliches ß´´+ ß´´+ Steine Bild, alle Schornsteine rauchen, man spürt die Wärme, sehr heimelich.

+´ß+´ß++ dank fürs zeigen PieterSit
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: italienischer paesina

Beitrag von Zuckerpuppe »

PieterSit hat geschrieben: ein Winterliches ß´´+ ß´´+ Steine Bild,
Ooooooh neeein mein lieber Sir Pieter,
bitte,bitte nicht.
Christines Bild riecht doch nach Frühling, oder sinds nur meine Frühlingsgefühlswünsche
:wink:
´+ +´ß+´ß++ +#
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: italienischer paesina

Beitrag von Gast1505 »

Habe heute endlich meinen Pietra Paesina Ruinenmarmor bekommen....... ++"#

Nun die Frage, welche Heilwirkung kann man da zuordnen? :?: :roll: +++#
Pietra Paesina Ruinenmarmor 3 --.png
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“