Jaspis oder Karneol

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Jaspis oder Karneol

Beitrag von AngelWitch »

Bei diesem rotbräunlichen Steinchen weiß ich nicht, was es ist.
Bilder sind nicht so gut geworden, vielleicht kann man trotzdem erkennen, zu welcher Sorte er gehört:

Bild

Bild

Bild

LG
Lindi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also diesman denke ich handelt es sich um einen Sarder den du uns da präsentiertst.

Er ist dem Karneol sehr ähnlich aber kaum durchscheinend.

Wirkung hat er aber wenn auch etwa die selbe wie der Karneol.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,
auch hier wieder vielen lieben Dank!
Insgeheim habe ich gehofft, einen Sarder erwischt zu haben, dann kamen doch wieder Zweifel auf, die nun beseitig sind :D
Glg
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“