Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Freude »

Hallo Manfred

Besser ist es nicht wirklich. In meiner Dussligkeit hatte ich schon 2x draufgeklickt :oops: . Es ist nicht die Schriftgröße die mir Probs macht sondern der Kontrast.
Auch wenn ich 2x draufklicke bleibt es eine *Zierliche* Schrift.

Lieber Manfed du machst dir soooo viel Arbeit für uns und das Forum und gibst dir sehr viel Mühe, aber ich seh schon ein, daß man nicht allen gerecht werden kann. :)


Außerdem finde ich den Kalender nicht. Bin ich wirklich schon sooo blind? :shock:
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Michaela »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass unsere Smilies jetzt nicht wirklich wichtig sind, doch mir ist etwas aufgefallen, was für Unstimmigkeiten sorgen könnte.
Also wenn jemand im Beitrag schreibt, wie wunderschön ein Stein ist und dahinter dann ein Smilie auftaucht, der den Daumen nach unten zeigt, ist man schon etwas verwirrt. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der andere Teilnehmer dort ein Vögelchen mit Blümchen sieht. Fröhlich kuschelnde Smilies sind bei mir wütend kochende Smilies - ein tanzender Elefant ein Schleckermäulchen usw. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie seltsam sich auf einmal die Beiträge lesen. Ich frage mich nun, ob nur bei meinem Rechner irgendetwas hakt, oder ob noch mehr Foris Probleme damit haben. Ich habe brav alle Cookies gelöscht und die F5 Taste ist eine meiner neuen Lieblingstasten meiner Tastatur. Mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Gitte »

Freude hat geschrieben: Es ist nicht die Schriftgröße die mir Probs macht sondern der Kontrast.
Mir geht es ähnlich, ich finde die Schrift zu "verschnörkelt" und zu schwach, sie könnte kräftiger sein. Vielleicht wird sie dann auch klarer? Bei mir verschwimmt sie regelrecht vor den Augen, wenn ich einen Moment lese. Sorry, ist halt so Bild

Ach, Manfred, was tun wir Dir nur an? Du tust mir richtig leid, weil Du so viel Arbeit hast wegen dem neuen Forum. Eigentlich solltest Du jetzt relaxen, stattdessen schuftest Du an Deinem Urlaubsort.

Vielen Dank dafür Bild
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von eunubis »

Hallo Manfred,

ich habe gerade die Funktion " Heilstein Lexikon"
entdeckt!

Super Idee!!!!!
?)=)=(( ?)=)=((

Daaanke, so ist es viel einfacher.

LG,
eunubis
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von eunubis »

Michaela hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass unsere Smilies jetzt nicht wirklich wichtig sind, doch mir ist etwas aufgefallen, was für Unstimmigkeiten sorgen könnte.
Also wenn jemand im Beitrag schreibt, wie wunderschön ein Stein ist und dahinter dann ein Smilie auftaucht, der den Daumen nach unten zeigt, ist man schon etwas verwirrt. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass der andere Teilnehmer dort ein Vögelchen mit Blümchen sieht. Fröhlich kuschelnde Smilies sind bei mir wütend kochende Smilies - ein tanzender Elefant ein Schleckermäulchen usw. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie seltsam sich auf einmal die Beiträge lesen. Ich frage mich nun, ob nur bei meinem Rechner irgendetwas hakt, oder ob noch mehr Foris Probleme damit haben. Ich habe brav alle Cookies gelöscht und die F5 Taste ist eine meiner neuen Lieblingstasten meiner Tastatur. Mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße Michaela

Das ist aber seltsam, liebe Michaela!

Bei mir ist alles normal....das ist ja unheimlich.....brrr!

Was siehst Du hier? +++#

LG,
eunubis
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Michaela »

Hallo Eunubis,

ja, das ist schon komisch. Ich sehe das Schleckermäulchen, das eine rote Nase hat und sich die Lippen leckt.

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Test
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Komisch, hatte eben eine Antwort getippt und als ich auf Abschicken drückte, erschien etwas ganz anderes........ :-? Wer weiß, wo sie jetzt hingegeangen ist...... (Wenn ihr irgendwo einen merkwürdigen, nicht passenden Post von mir findet, war es der, der eigendlich hier hin sollte.... :roll: )

Also, was ich geschrieben habe: Ich bin jetzt wieder an meinem Puter und da ist die Schrifthröße wieder angenehm groß. Bei meiner Freundin war mir dien Größe auch zu klein und ich denke, es ist eine Windoof-Einstellung, man kann irgendwo im Programm die Schriftgröße verändern, sucht mal danach.

(Hoffentlich geht dieser Post jetzt richtig raus.....)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Ich werde immer noch benachrichtigt, das ich selber einen neuen Beitrag geschrieben habe..... :roll:
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von eunubis »

Michaela hat geschrieben:Hallo Eunubis,

ja, das ist schon komisch. Ich sehe das Schleckermäulchen, das eine rote Nase hat und sich die Lippen leckt.

Liebe Grüße Michaela

:shock: ups, die Schleckermäulchen sind im Beitrag oben drüber.
Das andere ist ein rosa Elefant!

Sehr seltsam.

Da muss unser manne nochmal ran! :wink:

LG,
eunubis
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von eunubis »

Wildflower hat geschrieben:Ich werde immer noch benachrichtigt, das ich selber einen neuen Beitrag geschrieben habe..... :roll:
Das hatte ich heute Mittag auch noch. Ist jetzt aber weg!
Habe häufiger F5 gedrückt. Vielleicht hat das den Fehler behoben.

LG,
eunubis
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von manfred »

Also viele der sog Fehler sind nur weil wir es nicht gewohnt sind und auf den falschen Knopf drücken.

Das mit den smilies funz so. Die Software sieht ne Kombi von verschiedneen schriftzeichen z.b.

das Plus + # und direkt danach die Raute, wenn das vorkommt wird da das Vögelchen hingesetzt:

+# Wenn irgendwelche Zeichen halt auch so im Text stehen oder was weiss ich wie, dann kommt das Vögelchen halt auch.

Das mit den benachrichtigungen bei eigenen Beitraegen, ist das nicht normal wenn man angeklickt hat dass man benachrichtigt werden will ? WEenns ein Fehler ist werd ichs beheben....aber nach Weihnachten...ist nicht schlimm

Schlimm ist die schriftgrösse, weil die Variabel ist um so auch sehbehinderten Menschen gerecht zu werden.
Das Ergebnis ist allerdings erschreckend. Keiner findet rechts oben das A um die Schriftgrösse zu verdoppeln und kaum einer
nutz die eingebauten Schriftgrössen gross und klein im Browser,
Also werde ich die schriftgrösse für alle grösser machen.
Allerdings muss ich jetzt nach Bangkok und weiss nicht ob ich die nächsten Tage dazu komme, weil ich nicht weiss ob ich nächste Woche dran kann in HK, weil ich dackel meine Kreditkarte nicht mit hab und Hotelbuchung schlecht ohne geht undundund...ausserdem messe und Weihnachtsmarktvorbereitung...Aber ich probiers.
Versprochen.
Benutzeravatar
erdbeerminze
Beiträge: 442
Registriert: 09.06.2009, 19:50

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von erdbeerminze »

Ich muß mich da jetzt auch nochmal einklinken und Michaela recht geben... du bist nicht allein, meine Liebe. ich sehe auch andere Smileys, als eigentlich gemeint sind. +# ist bei mir Smiley mit Daumen runter... und die erweiterten funktionieren garnet mehr...
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Michaela »

Danke erdbeerminze,

nun weiß ich, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt, wenn du auch komische Sachen siehst. Wenn ich einen Smilie aus den Erweiterten wähle, schmeißt es mich ganz aus dem Forum. Das macht aber nichts. Es ist auch mal sehr lustig, die Beiträge mal anders zu lesen: Hallo ihr Lieben - bye,bye - Ooh, da hast du ja einen schönen Stein - würg - da freue ich mich für dich - koch, brodel - schade, dass er kaputt gegangen ist - freu, kugel - du sagst, dass er dir hilft - dummes Posting - aber es geht dir noch nicht gut - cooool - Liebe Grüße noch - Halloooo -

Glaubt mir, man kommt aus dem Kiechern nicht mehr raus.

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Manfred, ich meine , ich werde benachrichtigt wenn ich den letzten Beitrag zu einem Thema geschrieben habe, das ist nicht normal! Außerdem werde ich häufig bis zu 3 Mal benachrichtigt, obwohl sich ihn dem Thema gar nichts Neues ereignet hat, also, niemand was dazugeschrieben hat......
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von manfred »

Wildflower hat geschrieben:Manfred, ich meine , ich werde benachrichtigt wenn ich den letzten Beitrag zu einem Thema geschrieben habe, das ist nicht normal! Außerdem werde ich häufig bis zu 3 Mal benachrichtigt, obwohl sich ihn dem Thema gar nichts Neues ereignet hat, also, niemand was dazugeschrieben hat......


Geh mal in Deinen persönlichen Bereich ind kuck was ausgewählt ist bei Benachrichtigungen.
Hast Du zusätzlich aktiviert dass Du bei allen Antworten benachrichtigt werden willst in deinen Einstellungen?
Diese Antwort habe ich jetzt extra 3 x geändert und gespeichert, kriegst Du jetzt vielleicht 3 Benachrichtigungen? - So sollte es jedenfalls sein, da sich ja was geändert hat...

Wir sind mit 50.000 Beiträgen umgezogen komplett mit Mann und Maus und sogar die PM s sind erhalten geblieben.
Da ist es ein Klacks wenn beim Umzug ein Haufen Beiträge unter Benachrichtigungen kommen.
Jedenfalls habe ich gerade bei mir einen großen Haufen Beitraeg egefunden, die schon vor langer Zeit eröffnet wurden.
Due lösch ich da jetzt halkt raus und dann mal kucken.

Wenn Ihr wollt kann ich auch jetzt am Anfang kucken ob ich diese Benachrichtigungs Tabelle der datenbank fuer alle lösche ( sofern das geht ). Dann wären halt die neuen paar mit weg.
Aber jetzt kuckt bitte erst mal ob Ihr alle so viel unter Benachrichtigen habt wie ich auch.
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von zauberin »

Hallo Manfred,

haben wir im Forum schon die Winterzeit? Habe Beitrag in einem anderen Forum um 15:31 Uhr geschrieben und dann stand da aber 14:31 Uhr. Bin etwas verwirrt.
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von zauberin »

übrigens bei deinem Beitrag von eben, steht auch 14:37 Uhr statt 15:37 Uhr
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Michaela »

Hallo Zauberin,

da kann ich dir zufällig helfen. In deinem persönlichen Bereich - Einstellungen - kannst du unten anklicken, dass wir Sommerzeit haben.

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
zauberin
Beiträge: 329
Registriert: 19.08.2008, 14:44

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von zauberin »

Danke Michaela,
jetzt hab ich auch wieder "Sommerzeit". Puhhh auf was man jetzt alles achten muss, ob ich das jemals blicke :roll:
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von manfred »

Die Schrift IN den Beiträgen stimmt mich noch unzufrieden und dass die zwei verschiedenfarbigen Hintergründe für viele von Euch so blaß erscheinen. (Eigentlich sind sie ja schon dunkler als früher aber die Schrift ist wirklich etwas dünn. Wenn ich sie noch größer machen wird sie allerdings von den Browsern als fett dargestellt. dicke Schrift .
Das sind 2 sehr wichtige Dinge.

Aber weil ich jetzt fuer heute Schluss mach und morgen wieder raus muss in die grosse laute Stadt kuck ich mal smilys an... :wink: :) :D ....da ich sowies immer nur die gleichen 3 benutz hab ich das kaum bemerkt... :wink: :) :D

test

++"# +´´ ´´+´´ {]µ[ ++´´ß
...bei diesen gings jetzt...

beachtet bitte zwischen 2 smilys immer ein Leerzeichen zu machen. ABer wenns OK ist dann könnte das smilyproblem auch noch etwas hintenanstehen...?
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von eunubis »

Wildflower hat geschrieben:Manfred, ich meine , ich werde benachrichtigt wenn ich den letzten Beitrag zu einem Thema geschrieben habe, das ist nicht normal! Außerdem werde ich häufig bis zu 3 Mal benachrichtigt, obwohl sich ihn dem Thema gar nichts Neues ereignet hat, also, niemand was dazugeschrieben hat......



Hallo Wildflower,

mit welchem Browser gehst Du denn ins Netz?

Ich nutze Firefox und hab keinerlei Probleme.
Vielleicht hängt ees ja damit zusammen.

LG,
eunubis
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von eunubis »

manfred hat geschrieben: Wir sind mit 50.000 Beiträgen umgezogen komplett mit Mann und Maus und sogar die PM s sind erhalten geblieben.
Da ist es ein Klacks wenn beim Umzug ein Haufen Beiträge unter Benachrichtigungen kommen.
Jedenfalls habe ich gerade bei mir einen großen Haufen Beitraeg egefunden, die schon vor langer Zeit eröffnet wurden.
Due lösch ich da jetzt halkt raus und dann mal kucken.
Das wäre jetzt aber sehr schade, denn es sind da ja einige wichtige Beiträge dabei!!! :cry:
manfred hat geschrieben: Wenn Ihr wollt kann ich auch jetzt am Anfang kucken ob ich diese Benachrichtigungs Tabelle der datenbank fuer alle lösche ( sofern das geht ). Dann wären halt die neuen paar mit weg.
Aber jetzt kuckt bitte erst mal ob Ihr alle so viel unter Benachrichtigen habt wie ich auch.
Das finde ich nicht gut, denn so gehen wertvolle Infos verloren!
Bitte nicht löschen!

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

eunubis, bei meiner Freundin war es Firefox und bei mir ist es Explorrer - bei beiden ist es das selbe für mich.

Übrigends ist die Schrift für mich prima zu lesen. Sie ist klar und deutlich und hat die richtige Größe.

Jetzt gehe ich nochmal in meinen persönlichen Bereich und kucke, was ich da "angekreuzt" habe bei Benachrichtigungen, Manfred :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Also, das steht nur "bei neue Beiträge benachrichtigen" und das wäre ja auch richtig, bloß macht es keinen Sinn, wenn ich benachrichtigt werde weil ich eben etwas gepostet habe - war ja vorher nicht so und in anderen Foren ist es auczh nicht so......
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von panica »

Hallo zusammen,

so, jetzt bin ich wieder daheim und an meinen eigenen Maschinchen. Manne, danke, daß du dir soviel Mühe mit mir gibst. Ich habe das neue Forum jetzt an 3 PC/Laptops, mit 4 Bildschirmen, 3 oder 4 Betriebssystemen (diverse Windoofs und Linux) und 3 Browsern getestet, leider nicht wirklich mit einer Verbesserung für die Lesbarkeit für mich. Aber immerhin bin ich ja nicht mehr die einzige, die da offenbar Augenprobleme hat.

F5 und strg. bringt bei mir keine Veränderung.

Den Button für die Vergrößerung hat jetzt mein Sohn anscheinend gefunden, (sorry, ich seh ihn immer noch nicht, obwohl er mir gezeigt hat, wo er ist). Nur wenn die Schrift größer wird, wird sie bei mir auch heller und der Kontrast noch weicher - kurz, ich seh da fast noch weniger.

Verschnörkelt finde ich die Schrift jetzt nicht, aber der Strich ist halt für meine Augen zu fein und der Hintergrund zu dunkel. Der Mouseover Effekt ist immer noch da, die Hintergrundfarbe variiert dabei je nach Bildschirm und PC von rosa über grau-rosa bis fast weiß, wenn die Maus draufkommt. Die Schrift wird aber immer pink (nicht mehr ganz so neon wie am Anfang).

Neue Beiträge sehe ich gar nicht, also keine Anzeige.

Smilies, keine Ahnung, hab ich noch nicht getestet, ebenso die Uhrzeit. K.A. was da wo angezeigt wird. Online-Status habe ich auch noch nicht gesehen, wo das angezeigt wird, kann aber sein, daß ich noch auf keinen Beitrag gekommen bin, wo der Schreiber auch online ist. Ist aber jetzt für mich auch nicht wichtig. Bilder habe ich noch keine eingestellt, weiß noch nicht, ob das klappt. Bilder anschauen finde ich schwieriger als früher, wenn man sie nicht ganz sieht.

Noch zuletzt eine ganz dumme Frage - wenn man auf ein Unterforum geht und die Liste der Themen aufruft, hat man da früher nicht auch gesehen, wer ein Thema eröffnet hat? Oder täuscht mich meine Erinnerung? Ich sehe jetzt nur, wer den letzten Beitrag dazu geschrieben hat. Ich fand das netter vorher.

So, ich warte nochmal bissi ab, ob sich noch was tut.

LG, panica
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Michaela »

Lieber Manfred,

von mir aus, kannst du dir gaaaanz lange Zeit lassen mit den Smilies. *grins* Lachen macht gesund und glücklich und ich kann da herzhaft drüber lachen. Und wenn jetzt alle wissen, dass da was vertauscht ist, wird es keiner mehr missverstehen. Da sind doch andere Sachen viel wichtiger. Wir könnten uns ja solange an die guten alten Buchstaben erinnern und statt einem Smiley ein Wort benutzen. *lächel*

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Freude »

Hallo Manfred

Bekommen wir den Kalenderbutton wieder? Fand ich ganz praktisch. :wink:
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von manfred »

..Ja, sobald ich einen Kalender eingebaut habe.
Geburtstagskalender ist schon integriert. dazu einfach Dein Geburtstag eingeben im persönlichen Bereich.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von panica »

Meine Probleme mit den Farben und dem Flimmern haben sich leider noch immer nicht gelöst, schade. Aber ich kann hier weiter nur sehr eingeschränkt mitmachen. Meine "Männer" haben mir da auch nicht weiterhelfen können.

LG, panica
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Das ist schade, panica! :(
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Tja, was ist das bloß?
Sehen es Deine Männer genauso wie Du oder ist es echt ein ganz spezielles Augenproblem?
Vorher wars ja nicht bei Dir... müssen da Farben angepaßt werden in anderen Hell-/Dunkeltönen?

Mifühlende Grüße ´++´ßß ´++´ßß ß+´ß+´ß´+ :(

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

bei mir erscheinen 2 Hintergrundfarben, die nach jedem Beitrag wechseln, also hell- und dunkelblau. Auf dem dunklen Hintegrund kann ich kaum etwas lesen und leider konnten meine Männer da auch mit den Einstellungen an meinem Bildschirm nichts erreichen.

Dazu kommt dann das flimmern, wen ich die Maus bewege. Immer, wenn ich auf eine Überschrift komme, wechselt sie die Farbe nach rosa/pink. Das wird vor allem auf den Übersichtseiten, bei denen auch der Hintergrund wechselt, wenn die Maus eine Zeile trifft, zu einem schrecklichen flimmern, das bei mir leider sofort Augenmigräne auslöst. Kann man nichts machen.

Und ja, meine Männer sehen das flimmern natürlich auch, aber es stört sie halt nicht. Und die Kontraste können sie wohl auch besser erkennen als ich, immerhin hat mein Sohn den Button für die Vergrößerung der Schrift gefunden, den ich leider auch nicht erkennen kann, wenn er ihn mir direkt zeigt.

Liegt halt an mir, LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Ach Menno, ist das ein Schitt....
Liegt an Dir? Vorher wars doch auch gut... also doch nicht...
Das muß ja grauslich zu lesen sein.
Nun, der Button >Vergrößern > findet sich gleich, wenn Du oben rechts im Bild auf das "Rechteste" Suchen gehst
und da dann die Maus genau strack abwärts bewegst, bis es wieder eine neue "Hand" zeigt.

... aber davon sind ja die Migräneauslöser nicht weg... ist schon klar... die Augen machen dicht bei dem krassen Geflimmer und leiten das ans Gehirn/Nervensystem weiter, wo´s dann krampft...

Tut mir echt so leid...

Sylvie

P.S.: Mir gings mit den Smilies so am Anfang.
Das Gehopse hier neben hat mich schier keinen klaren Gedanken fassen lassen beim Schreiben.
Nun gehts einigermaßen, angenehm ists mir aber auch nicht. Es stört mich im Blickfeld; hätte lieber, dass sie sich nicht bewegen, wenn sie hier angezeigt werden. Nach dem Einsetzen im Text können sie ja herumtollen, *ggg*.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Jetzt wird das Heilsteinforum Upgedated

Beitrag von Wildflower »

Das sind ja echt schreckliche Probleme die ihr da habt. Da bin ich wirklich froh, das es bei mir nicht so ist.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“