Karneol mit Scheeflockenobsidian

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Karneol mit Scheeflockenobsidian

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben

habe gestern wieder was fertig gebracht in Orange und Scharzweiß

Bild

Zum Unterschied zu meiner Frühlingskette ist das die Größe die mich
besonders anspsricht. und der Farbton hat mich unheimlich angezogen
beim Kauf des Stranges.

Lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Der Farbton spricht nicht nur dich an, lieber Felixdorfer.

Wie man anhand der Größe des Geldstückes sehen kann - eine prächtige Kette!

Die Kombi mit Schneeflockenobsidian ist dir sehr gut gelungen!

Ein sehr schönes Stück!

Gglg
Lindi
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Die Kombination ist interessant,

danke fürs Zeigen

lG

Eva
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Sieht sehr edel aus.
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo Felixdorfer,

wow...die ist ja schön!
Auch die Kombination finde ich spannend, hat für mich irgendwie etwas MACHTVOLLES! Liegt wohl auch an der Größe der Steine, eine wirklich kraftvolle Ausstrahlung.... //))(((

Liebe Grüße von Titania
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lindi!

Das freut mich dass dich die Kette auch so anspricht.

ja sieht sehr mächtig aus, ist aber eher sanft ich finde sie geruhigt ungemein und gibt durch den Schneeflockenobsidian zusätzlich noch Wärme.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Magicjeanny!

Die Kombination der beiden Steine war halt wieder mal eine Eingebung.

die mugeligen Steine verlangen ja unbedingt Zwischenstücke, ich hätte auch Silber nehmen können, denn mit Sonnenstein habe ich sie schon
kombiniert und wollte ja eben doch wieder was anderes also neues schaffen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Schnee_eule!


Das freut mich dass dir die Kette auch gefällt wenn du sie als edel bezeichnest.

Es war aber schon ein ganz schönes Puzzlespiel die Steine in eine gefällige Anordnung zu bringen, das ist besonders bei solchen unförmigen
polierten Rohsteinen nicht immer ganz leicht.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo titania!

Also von der Wirkung her ist sie eher beruhigend finden ich.

Das Machtvolle geht da mit Sicherheit von der Wuchtigkeit der
Steine aus und vor allem denek ich auch von dem Mittelstück.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Felixdorfer,

das kann ich gut verstehen.
Ich habe vom Sternzeichen her einen Hang zur Symmetrie und tu mich mit unregelmäßigen Steinen beim verarbeiten extrem schwer.
Dir ist das sehr augenfällig gelungen *lob* So vor meinem inneren Auge seh ich die Kette an einer Frau mit schlichtem schwarzen outfit, bei dem nur die Kette wirkt *träum*
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo lieber Felixdorfer,

jaaa, das kann ich mir auch gut vorstellen, mit dem Outfit.

Ist eine sehr interessante und überzeugende Mischung, die
Du da gezaubert hast. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich meine
Schneeflöcken kombinieren kann.

Super gemacht!

Ich tue mich noch etwas schwer mit den Steinen, die ich kombinieren kann.
Manche passen ja gar nicht zusammen, andere widerum ganz gut.

Liebe Grüße und viel Freude mit Deiner neuen Kette.

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Lieben Dank nochmals für deine Antwort.

Da hast du wirklich recht dass es mit so unförmigen Steinen wirklich schwierig ist was Augenfreundliches zu schaffen. *ggg*

Ich habe da aber mittlerweile schon den dreh heraus und auch schon genügend Erfahrung was gut ankommt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo eunubis!

Es freut mich wenn auch dir die Kette gut gefällt.

Ich kann dir zum Schneeflockenobsidian nur sagen dass er sich eigentlich fast mit jedem Stein kombinieren lässt.

Besonders halt durch seinen schwarzen Untergrund mit eher hellen tönen.

Aber besonders gut eben mit allen arten von chalcedonen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 09.03.2009, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo eunubis,

auch mit Granat sieht er richtig gut aus.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Schnee_eule,

danke für den Tipp.

Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen:

"zeigt eunubis eure Kettenkombis!"

Das wäre doch was! :lol:

Liebe Grüße,
eunubis
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Die ist ja wieder bildschön, total gut gelungen. Die Farbkombi würde mir auch liegen.

LG, panica
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo eunubis!

Also ich denke dass hier genug an Bildmaterial reinkommt, dass
du nicht einen separates Thema dafür brauchst. Weil mit der Zeit auch unübersichtlich und zu lange wird.

Wie wärs wenn du dir die Bilder abspeichen würdest und dir dann einen Katalog anlegen würdest.
Da hast dann genügend Material und Vorlagen. *ggg*

ma ein Vorschlag von mir, da braust dann gar nicht erst ins Forum zu schaun um dir was schönes zu machen.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!


Danke für dein Lob. Es freut mich sehr dass dir die Kette auch sehr gut gefällt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Felixdorfer,

das mit dem Thread war doch nur ein Spaß! *ggg*

Das mit dem katalog habe ich mir auch schon überlegt!
Mal schauen!

Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Das finde ich ja nun mal eine sehr gelungene Kette :-)

Liebe Grüße, Maike
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Beitrag von Annette »

Hallo lieber Felixdorfer,

die Kette ist eine interessante Zusammenstellung, so ganz was anderes :D , wem diese Farben stehen und vom Typ her auch gut eine wuchtiger wirkende Kette tragen können - ich leider nicht weder von der Farbe noch von der Größe, bin eher zierlich, finde ich es eine sehr geschmackvolle Kreation vor allem wie der Anhänger mit dem Flocki so gut ineinanderfließt farbmäßig. Ein wirklich schönes Teil mein Kompliment :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Also, was Du hier zeigst, hab ich erst 2 x gucken müssen, *ggg*.
Eine sehr ausgefallene und gelungene Kombi mit dem Schneeflockenobsi hast da erzielt .
Macht sich gut bei den Karneolen, also eine richtige Aufwärmkette.
Schneeflockenobsi hatten wir ja für warme Füße/ Hände.
Nun dürftest aber nimmer frieren, *ggg*.
Und das Mittelstück paßt so richtig gut zu Dir. :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Maxima
Beiträge: 361
Registriert: 28.02.2009, 19:09

Beitrag von Maxima »

Lieber Felixdorfer,

na das Karneol sagt mir ja seeeeeeeeeehr zu. In Kombination mit dem Scheeflockenobsidian ... hmmm soweit bin ich bei meinen Kombinationen noch nicht *g - auf alle Fälle werde ich mir das in meinem Hinterkopf behalten :)

lg. Maxi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo eunubis!

Klar doch habe ich das auch nciht wirklich ernst genommen,
War halt mit den Bildern rauskopieren und einen
Katalog anzulegen eben ein Denkanstoß. *ggg*


lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnecke!

Freut mich dass dir diese Kette auch gut gefällt

Soll ja doch für jeden was dabei sein. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Annette!


Vielen Dank für dein Lob und dein Kompliment zu der Kette.

hast schon recht dass so eine Kette für ein zeirliches Persönchen nicht so das richtige ist, dafür denke ich auch dass sie mit fast 55 cm auch zu lange sein wird. Was ja durch die wuchtigen Steine nicht so richtig zu sehen ist.

Es freut mich aber dass dir die Zusammenstellung gefällt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Das freut mich dass dir die Kette auch gefällt.

Ich weiß ja dass gerade dein hang zu den orangen Steinen nicht sonderlich groß ist.
Da geht es dir ähnlich wie Lindi mit den Amethysten.

Aber Abwarten es kommt schon mit Sicherheit die richtige Kombination.

Ich bin auch immer wieder überrascht was da für Eingebungen ei mir kommen. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Maxima!

Das freut mich wirklich dass dir die Karneol Kette in der Kombination gefällt.

Es hätten auch kleine Rauchquarzkugeln zum Karneol gepasst, aber
diesmal wollte halt unbedingt der Schneeflocki in die Kette eingearbeitet werden.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“