Kette mit Prasiolith?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Feueropale »

bin gerade dabei mir eine kette anzufertigen prasiolith woran erkenne ich ob naturlich oder gebrannter Amethyst?
Dateianhänge
P1140471.JPG
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Steinkatze »

Das kann ich dir leider nicht sagen :(
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von gast111111 »

Vermutlich hat Prasiolith die gleichen Eigenschaften wie seine Schwester oder Bruder der Amethyst. Bei langer Sonnenlicht Einwirkung kann er verblassen ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Morgaine999 »

Die meisten Prasiolithe auf dem Markt, besonders Schmuck, sind gebrannte Amethyste, natürliche sind sehr selten. Gebrannt werden sie bei 400°.
Ich finde man kann sie an der Farbe gut erkennen. Irgendwo hier im Forum habe ich einen natürlichen gezeigt.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Morgaine999 »

Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Feueropale »

Ich Danke Euch :D hatte es schon vermutet das die Steine gebrannt sind ++"# gekauft als Prasiolith gefallen mir aber trotzdem so gut ;-) Kette fast fertig .
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Viola »

Hallo Feueropale,
die transparenten kleinen eckigen Scheibchenperlen finde ich wirklich äußerst apart! Ich bin gespannt auf die fertige Kette. +##
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Feueropale »

Viola hat geschrieben: 07.07.2018, 09:56 Hallo Feueropale,
die transparenten kleinen eckigen Scheibchenperlen finde ich wirklich äußerst apart! Ich bin gespannt auf die fertige Kette. +##
fast fertig
Dateianhänge
P1140468.jpg
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Moki »

Sehr hübsch ist die Kette ´+´*´+ , gefällt mir gut - da wär >mir< *gebrannt oder nicht* egal ;-)
+##
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Kette mit Prasiolith?

Beitrag von Feueropale »

Moki hat geschrieben: 07.07.2018, 14:55 Sehr hübsch ist die Kette ´+´*´+ , gefällt mir gut - da wär >mir< *gebrannt oder nicht* egal
Danke schön, ja egal war nur reine Neugier ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“