Kieselvorstellung / Feueropal?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Flusskiesel
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 10:23

Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Flusskiesel »

Hallo, und guten morgen zusammen!

Nachträglich möchte ich mich gerne richtig bei Euch vorstellen, da ich gleich mit einer Frage reingeplatzt bin, ohne dieses zu tun. Ich hoffe, es ist mir niemand böse!

Die Steine haben es mir bereits in Kindertagen angetan. Habe jeden schönen Kiesel mitgenommen. Und da ich in Cuxhaven direkt an der Waterkant aufgewachsen bin, auch Muscheln. Die Fensterbank ließ sich nur noch erahnen (jetzt auch muss ich zugeben ...habe gerade einen Blick riskiert)!

Meinen 1. Edelsteinanhänger, ein Tigerauge, bekam ich mit 5 Jahren von meinem Papa. In späteren
Jahren habe ich hier und da einen Edelstein erworben, ohne bei jedem zu wissen, welchen ich da in der Hand habe. Sie haben mich angesprochen und wollten mit. Von allen Seiten bekam ich so manchen Stein zum Geburtstag, oder einfach nur so.

Nebenbei sagte ich zu jedem der in den Urlaub wollte: "Bring mir bitte einen Stein mit!" Das mache ich heute noch. Somit habe ich auch viele "normale" Steine, die ich aber genauso mag.

Das erste Heilsteinbuch habe ich mir erst vor 2 Jahren zugelegt, weil ich bemerke, dass mir einige Steine richtig gut tun und ich außerdem genau wissen möchte, wie man sie alle verwenden kann, woher sie kommen, welche Beschaffenheit sie haben, warum sie so sind wie sie sind, was für eine Geschichte jeder einzelne mitbringt und welche bereits hier bei mir wohnen (<< schmunzel)!

Da ich jetzt auch Internetzugang habe, war ich neugierig auf Gleichgesinnte und bin froh, Euch gefunden zu haben! Ihr kennt Euch aus und man bekommt immer eine Antwort. Ich schmöker hier viel, lerne dazu und an Euren Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen!

Dafür "Vielen Dank an Euch alle!!" +#

....und die nächste Frage startet jetzt:
Dieses niedliche und zugleich winzige Steinchen hier hat auf Umwegen zu mir gefunden. Dazu wurde gesagt, dass es ein Stück vom Feueropal sei (und zwar nur das rein Rote, durchsichtig und ca. 1 cm klein) ! Was meint ihr?

LG, und einen fröhlichen Tag, die Kieselin :mrgreen:
rot und transparent
rot und transparent
leuchtet wunderschön
leuchtet wunderschön
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Dina »

Sieht aus wie ein Bonbon :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Wildflower »

Ja, wie ein Campino..... :mrgreen:
Ich bin mir nicht recht sicher, ob es ein Feueropal sein könnte, er erinnert mich an einen Cherry-Quarz ++´´ß
Benutzeravatar
Flusskiesel
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 10:23

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Flusskiesel »

Hallo!

.....wie ein Campino? .....stimmt! ....hmmmm, lecker! :lol:

Vielleicht kann man auf diesen Bildern mehr erkennen?!

LG, die Kieselin :mrgreen:
&gt;&gt; durchleuchtet &lt;&lt;
>> durchleuchtet <<
durchleuchtet.JPG (56.74 KiB) 1264 mal betrachtet
&gt;&gt; von oben &lt;&lt;
>> von oben <<
von oben.JPG (48.34 KiB) 1264 mal betrachtet
&gt;&gt; Seite &lt;&lt;
>> Seite <<
Seite.JPG (57.49 KiB) 1264 mal betrachtet
kattie

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von kattie »

Hallo!

Vielleicht hat der Schenker ja recht, und es könnte Feueropal sein??!
Cherry-Qaurz ist es mit Sicherheit nicht. Aber veilleicht Karneol.
Wenn man ihn mit einem Karneol ähnlicher Qualität vergleichen würde, würde man sofort erkennen, welches der Feueropal ist, weil der mehr leuchtet.

Schönen Sonntag wünscht Euch,
kattie
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Also, für mich sieht das auch eher wie Karneol aus... wenn auch von einem sehr schönen rot ´`**'
Ich denke mal, der Schenker wird ihn nicht verraten, aber beim Unterschied Karneol - Feueropal dürfte es da doch sicherlich einen Unterschied geben?

LG Julia
Benutzeravatar
Flusskiesel
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2011, 10:23

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Flusskiesel »

Hallo, ihr Lieben!

Richtig spannend, was für Rückmeldungen von Euch kommen! Wenn man den Karneol neben den Stein legt, kommt das auf dem 1. Blick schon nahe!

Wenn ich aber genauer hinschaue, ist der kleine heller, kräftiger in der Farbe und leuchtet von innen (als hätte jemand ein Licht angezündet)! Er ist leider sehr klein! Hätte ihn Euch gerne besser gezeigt! Der Donut auf den Bildern hat einen Durchmesser von 3 cm!

Im Vergleich könnt ihr sehen, wie winzig der besagte Stein ist!

LG, die Kieselin :mrgreen:
&gt;&gt; im Vergleich mit Karneol 1 &lt;&lt;
>> im Vergleich mit Karneol 1 <<
Vergleich mit Karneol 1.JPG (29.23 KiB) 1243 mal betrachtet
&gt;&gt; im Vergleich mit Karneol &lt;&lt;
>> im Vergleich mit Karneol <<
Vergleich mit Karneol.JPG (27.26 KiB) 1243 mal betrachtet
Benutzeravatar
Steinhamster
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2011, 10:17

Re: Kieselvorstellung / Feueropal?

Beitrag von Steinhamster »

Hallo Kieselin, grüß Dich!

Wenn der niedliche kleine Stein von innen so ein Leuchten hat, kann es ein Feueropal sein!

Liebe Grüße vom Hamsti
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“