kleine Träume

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

kleine Träume

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

ich konnte nicht anders bei der Mini-Messe, bitte sagt nichts meiner Liebsten, denn dann bin ich einen Kopf kürzer....

Spessartin-Kristall
Bild

Zirkon radialstrahlig gewachsen (mit reichlich Hafnium drin, also echt radioaktiv, aber ungefährlich für kurze Zeit, kein Schlafstein)
Bild

Skapolith-Kristalle (die Farbe, die Farbe!!!)
Bild

LG Tröllchen
Zuletzt geändert von Kluft-Troll am 21.03.2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: kleine Träume

Beitrag von Taurus »

++"# ooh herrlich, da haste wieder ein glückliches Händchen beim Kauf gehabt du!!
der Spessartin is schööön, und das blau ist ja mal nur herrlich!!!


na, is ja nur gut, dass man (bei deinem Fall frau, weil deine Frau ;)) bei ner "größeren" Steinsammlung irgendwann garnet mehr weiß was seit wann da ist :lol:

(mein Männlein hat sich letztens auch nur gewundert warum auf unsrem Regal jetzt irgendwie kein Platz mehr ist, irgendwie vermehren sich die Steine wohl andauernd *hüstel* :lol: )
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: kleine Träume

Beitrag von Kluft-Troll »

*schäm*

Sie sieht die Rechnungen und die Kontoauszüge, das dürfte für eine Ohnmacht reichen :(

LG Tröllchen
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: kleine Träume

Beitrag von Christine »

Kluft-Troll hat geschrieben:*schäm*

Sie sieht die Rechnungen und die Kontoauszüge, das dürfte für eine Ohnmacht reichen :(

LG Tröllchen
lächelt.. wie gut, daß das vorüber gehn und die freude an deinen schönen schätzen überwiegen wird, tröllchen. :wink: .. +##+

zirkon hab ich in dieser form übrigens noch nie gesehn! entsprechend bin ich neugierig, wie der wohl von der rückseite aussieht. würdest du ihn bitte noch mal von seiner kehrseite ablichten?

lg

christine
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: kleine Träume

Beitrag von Kluft-Troll »

Gerne.

Bild

Bild

Das kleine Ding wiegt immerhin 32 Gramm (wohl wegen dem Hafnium). Das kleine Ding fühlt sich an wie ein Klotz aus Eisen, für die Größe sauschwer!

LG Tröllchen
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: kleine Träume

Beitrag von Christine »

wow.. danke!!! +##+ .. +##

dieser zirkon hat etwas sehr sinnliches an sich.. wie schade, daß man ihn nicht lange 'be_handeln' darf.. :wink: aber allein über die augen tut er schon mal sehr gut!! :D :D :D

++"#
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: kleine Träume

Beitrag von Kluft-Troll »

Das Stück ist radioaktiv, verursacht durch Thorium und Uran „Verunreinigungen“. Die emittierte Gammastrahlung beträgt 7 µSv/h und die Gesamtdosis ist 20 µSv/h. Das ist alles noch erträglich (der Stein enthält nach Analyse 7% HfO2). Selbst Schmuck kann höhere Dosen haben. Doch der Geigerzähler tickt schon ganz ordentlich...

Ich bekomme nach 15 Minuten Kopfschmerzen, wenn ich den Stein in der Hand halte.

Willst du ihn mal testen? Ich schick dir den Stein, aber ich bekomme ihn auch unbeschadet zurück, ja?

LG Tröllchen
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: kleine Träume

Beitrag von PieterSit »

Hallo Tröllchen, wunderschöne Steine, die blauen Skapolith sind eine Klasse für sich, dieses Blau :o :o :o .


LG PieterSit
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: kleine Träume

Beitrag von Schnecke »

Skapolith-Kristalle (die Farbe, die Farbe!!!)
die kann man nicht uebersehen, dieses wunderschoene intensive Blau. Da wuerde ich auch ne Ohnmacht ( wegen der Kontoauszuege) in Kauf nehmen... :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“