Können das Diamanten sein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
nepson07
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012, 17:27

Können das Diamanten sein?

Beitrag von nepson07 »

Hallo,
ich habe mal wieder etwas
wo ich eure Hilfe oder Ratschläge
gut gebrauchen kann.
Die Ohrringe sind 800er Silber.
Danke schon mal ;)

In meinem anderen Post waren die Ohhringe schonmal dabei. Nur ich hatte
die beim juwelier nicht dabei. Vergessen :(
Dateianhänge
100_4902.JPG
100_4895.JPG
100_4894.JPG
100_4313.JPG
100_4312.JPG
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von vorollo »

Hallo du. Leider nein. Wenn das Diamanten wären, wären sie nicht in Silber gefasst, schon gar nicht mit 800er und schon gar nicht in diesem Schmuckstil.
Ist der Durchmesser der Steinchen ca. 5 mm? Das wären dann schon sehr teure Klunker (2 x 5'000 oder 2 x 10'000 Euros, nur als Richtwert).
Ich tippe auf Glas oder Bergkristall (meine Einschätzung: Wahrscheinlichkeit 75 / 25 zugunsten von Bergkristall).
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von Felixdorfer »

hallo nepson07!

Eindeutig handelt es sich bei den Ohrrignen um Aquamarine.
nicht alles was geschliffen ist sind Diamanten.

Diamanten in dieser Größe noch dazu in Silber ghet gnaz bestimmt nicht und die würden auch ein gnaz anderes Feuer haben.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von vorollo »

Felixdorfer hat geschrieben:Eindeutig handelt es sich bei den Ohrrignen um Aquamarine.
Hmmm... Sooooooo eindeutig ist das für mich nicht, jedenfalls nicht auf meiner Flimmerkiste. Nepson, sind deine Steinchen leicht hellbläulich? Dann hat Felixdorfer aber gut geraten +++# . Lg.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo vorollo!

Nee hihi ich habe nicht geraten, vielleicht stellst deine Farben besser ein oder putzt mal deinen Monitor hihi.
bei mir sind die Steine hellblau.

lg.
vom Felixdorfer
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von Windfee »

Bei mir sind die Steine auch hellblau. Aquamarin könnte gut sein.

LG
Windfee
Moquita
Beiträge: 67
Registriert: 13.01.2013, 20:25

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von Moquita »

Könnte das, ob dem "billigen" Silber, nicht auch einfach nur auf Aquamarin-eingefärbtes Glas sein?

VG
Moquita
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von vorollo »

Felixdorfer hat geschrieben:hihi. bei mir sind die Steine hellblau.
Neeeeeeeeepson! Farbcheck, bitte!
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von hellemondseite »

Also schön sind se deine Ohringe.
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von pale moon »

bei mir sind sie auch blau ;)
ist auch kein Diamantschliff :D
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von sury »

Bei mir sind sie auch Blau und sehen meinem Goldring mit evtl. Aquamarin recht ähnlich.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von Christine »

von der machart könnten die ohrringe aus der zeit des art deco sein, also im zeitraum zwischen 1920 - 1940 - falls es keine nachbildungen aus dieser zeit sind. in dieser zeit wurde in solchen stücken mitunter auch synthetischer spinell u. blautopas verarbeitet.

liebe grüße

christine
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von Radegunde »

Ich habe auch einen Ring aus der Zeit (Erbstück). Dachte auch an Aquamarin und wurde dann beim Juwelier enttäuscht: Schönes blaues Glas!
nepson07
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012, 17:27

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von nepson07 »

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ist ja ganz schön viel Verwirrung unter den Meinungen.
Liegt wohl daran, dass die Farben mitunter sehr entscheidend sein können
und die unterschiedlichen Bildschirme alles verfälschen können.

Und vorollo, du brauchst deinen Monitor nicht zu putzen so wie Felixdorfer es
anmahnte ;) Selbst bei mir sind die Steine im Monitor leicht anders als im Realen.

Ich habe mal noch paar Bilder angehängt, die der Realität (meiner Lichtrealität vor Ort) ;)
sehr nahe kommen und eine Art Farbcheck für Voooooorooolllloooo ;)

ABER, ich gehe in ein paar Tagen noch mal zum Juwelier und dann gebe ich seine Einschätzung
hier bekannt.
Danke und viele Grüße! :)
Dateianhänge
Farbcheck.jpg
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1762
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: Können das Diamanten sein?

Beitrag von pezzottait »

Hallo nepson!

Schau mal auch diese Post an:
post127299.html#p127299

Ohne weitere Daten, z.B. Brechungsindex, kann man bei einem geschliffenen und gefassten Stein nur raten.

LG pezzottait
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“