Kombipartner für Falkenauge?

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.
Ich würde mir gegen Prüfungsstreß und Lampenfieber gerne eine Falkenaugenkette basteln. Was könnte ich denn da sinnvoll und stilvoll dazu kombinieren? Bin ein wenig ratlos....

Habt Ihr schöne Ideen für mich.

Schon mal Danke..
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Tanja!

Ich hatte mal Falkenauge mit Tigerauge gedacht und Bergkristall.
Dann bleibt alles schön in der Familie und nichts stört.

Ewig soll man die Kette aber nicht antun, nur mal kurz, da sie sonst durch das Hochpuschen Energie abzieht.
Meine Kette damals noch mit Tigereisen:
53a.TigereisenTigeraugeFalkenaugeBergkr.270109.JPG
Vielleicht trifft ja noch ein Kombipartner zu Dir, so ganz per Zufall. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von FrauWolle »

Hi Silky.
Danke für die Idee, aber mit Tigerauge kann ich so gar nix anfangen.... Tigereisen schreckt mich auch eher ab, weil auch Hämatit nicht zu mir will. mmmmh. An Bergkristall hatte ich auch schon gedacht.

Was haltet Ihr denn von Granat? oder putscht das dann auch zu sehr?

Bronzit fiele mir auch noch ein.... Aber ich weiß nicht so recht... grübel grübel....
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von panica »

Hallo Tanja,

da es um (Prüfungs)stress geht, kam mir als erstes der Take-it-easy Dumortierit in den Sinn, paßt überraschend gut. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich Begkristall oder Onyx als 3. Stein einarbeite. Tigerauge zu Falkenauge ging bei mir auch nicht so optimal, Rauchquarz hatte ich noch angedacht, wollte aber auch nicht so recht. Bei Granat käme mir eher Tigerauge dazu. Bronzit könnte ich mir noch vorstellen und grad blinzelt mir ein Rest Mondstein zu... hmmmm?

Nun bin ich aber gespannt!!!

LG, panica
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von Radegunde »

Hallo Frau Wolle,
mir sind spontan Regenbogenmondstein und ein kleines bisschen roter Granat zum Falkenauge eingefallen.

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von Schnee_eule »

Meine ist ganz langweilig mit Bergkristall:

Bild

Aber Granat, das hat was. Ich glaube, das könnte mir auch gefallen (was Wunder :D )
Aber der Dumo - ne, finde ich von der Optik nicht schön und mit der Kette würde ich die Prüfung dann wahrscheinlich verpennen. Zwei so Müdemacher auf einmal, das geht gar nicht.
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben.

Ich danke Euch für die vielen tollen Tips. Es wurden dann vorerst mal 2 Kettchen, ähnlich und doch unterschiedlich.


Die erste ist mit 4 und 6 mm Falkenauge Kugeln, 4 mm Bergkristallkugeln klar und ca. 6 mm Granat-Linsen. Sie wirkt eher kraftvoll und stark.

Die zweite ist mit 4 und 6 mm Falkenauge Kugeln, 4 mm Bergkristallkugeln matt und 6 mm Lepidolith-Kugeln. sie wirkt eher leicht und weich.

Leider gingen die Fotos nicht besser, da keine Sonne und mit Blitz ist auch super doof... Warten auf besseres Wetter.
Dateianhänge
IMGP3494.JPG
IMGP3492.JPG
IMGP3500.JPG
IMGP3499.JPG
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Tanja!

Deine beiden Ketten sind wirklich herrlich geworden.
Die 2. würde ich Dir glatt aus dem Foto klauen und grad umtun, *ggg*. ´+´´+

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von panica »

Liebe Tanja, deine beiden Ketten sind wirklich sehr schön geworden. Ist das Falkenauge so schwarz wie er auf dem Foto erscheint? Meiner hat sehr viel blau, deshalb konnte ich mich so gar nicht mit Granat anfreunden und habe ihn erstmal mit dem Dumortierit angedacht. Aber so schwarz wirkt er mit Granat sehr edel. Viel Freude mit den beiden Ketten.

Liebe Eule, Dumortierit macht müde? Das habe ich bisher noch nie erlebt - ruhig und gelassen ja, aber schlafen könnte ich damit überhaupt nicht. Man lernt doch nie aus. Und optisch sieht es auch nicht schlecht aus mit dem blau und schwarz, mal schauen, was draus wird, wenn die Kette fertig ist.

LG, panica
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von FrauWolle »

Hallo Ihr Lieben
Danke für die Komplimente.

Ja, mein Falkenauge ist in der Tat tooootal dunkel. Fast schwarz mit nem ganz dezenten aber schönen Schimmer. Deshalb paßt der Granat in der Tat sehr gut dazu.
Benutzeravatar
zorabel
Beiträge: 123
Registriert: 04.12.2008, 22:05

Re: Kombipartner für Falkenauge?

Beitrag von zorabel »

Ooooh, wie schön. Isa auch will.


Bin begeistert, wirklich genau meins, hast du schön gemacht :)))
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“