Kreuzstein & "?" mit Rutilnadeln

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Cindie
Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2010, 10:02

Kreuzstein & "?" mit Rutilnadeln

Beitrag von Cindie »

Liebe Foris,
diese beiden wollte ich euch mal zeigen. Den Kreuzstein habe ich einer lieben Verwandten gekauft, als sie mit fortschreitender Lähmung immer schwächer wurde. Sie hat ihn auch bis (fast) zum Schluss ganz dolle festgehalten...
Nachdem sie gestorben war, habe ich ihn zurückbekommen, und für mich den Kleinen mit den Rutilnadeln gekauft. Ich habe die beiden zwecks Trauerbewältigung ganz lange mit mir herumgeschleppt. Den Kreuzi eher, weil "sie" ihn als letztes in der Hand hatte. Den anderen, weil ich nicht wusste, wohin mit meiner Trauer ...und der mich eben am Meisten ansprach - so mit Herz und Bauch.
Naja, das ist jetzt 4 Jahre her.
Die beiden liegen nebeneinander in einer Kristallschale, auch eine Art von Gedenkschrein, ein kleiner eben. :wink:
Grüßle
Cindie
Dateianhänge
In der Sonne
In der Sonne
Rutilnadeln 2
Rutilnadeln 2
Rutilnadeln 1
Rutilnadeln 1
Kreuzi von hinten
Kreuzi von hinten
Kreuzi
Kreuzi
In der Kristallschale
In der Kristallschale
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Kreuzstein & "?" mit Rutilnadeln

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, liebe Cindie!

Deine Steinchen sind so schön, ein Rutilquarz und ein Chiastolith, nicht wahr? Und ihre eigene Bedeutung und Geschichte haben sie von dir und deiner verstorbenen Freundin auch bekommen :)

Deinen kleinen Schrein finde ich sehr schön, eine gute und geschmackvolle Idee ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Kreuzstein & "?" mit Rutilnadeln

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Cindie,

die 2 Steine sind schön - und mit einer Geschichte miteinander und mit dir verbunden, find ich toll.

lg

magicjeanny
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Kreuzstein & "?" mit Rutilnadeln

Beitrag von beecharmer »

Wirklich eine sehr schöne Geschichte )(/
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Kreuzstein & "?" mit Rutilnadeln

Beitrag von Schnecke »

Ich finde diese Kreuzsteine super, die fehlen mir leider noch. Schoen, dass der Stein so viele Erinnerungen fuer dich traegt, das macht sie nur umso kostbarer.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“